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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 16:29
von samy01
gangkabel für den ersten gang spannen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 16:30
von 623Cross
Das Schaltkabel? Ist schon am Maximum da sonst die Gänge nicht mehr stimmen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 16:37
von Töffli-Freak
Ists die Kupplung oder der Gang, der rausspringt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 16:39
von Bikeman
623Cross hat geschrieben:Das Schaltkabel? Ist schon am Maximum da sonst die Gänge nicht mehr stimmen.
Die stimmen ja eben JETZT auch nicht.. Stellschraube ganz rein, Kabelnippel lösen und neu verschrauben.. Schaltung wieder einstellen..

und sonst sind die wahrscheinlich 1-Gang-Mitnehmer im Getriebe ausgenuddelt.. Dann kannst du das Ganze demontieren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 18:36
von 623Cross
Ok es ist ersteres da bin ich mir sicher.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:07
von Sachs 504 HG
Mein maxi S mit dem 44er airsal läuft eine Zeit aber wenn es Warm wird fängt es an zu schiessen (fehlzündung) wobei die zündung Tip top ist.

Kann es sein das weil die Zündspule vom ZA 50( links drehend) auf den E50 (rechts drehend) überhitzt?
Und somit das Ding nicht ordentlich läuft?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:34
von Zündapp Motor
Würde ich doch die richtige Zündung für den E50 Motor montieren, dann gibts auch keine Probleme damit. Das könnte daran liegen, dass die Zündung für den anders herumlaufenden Motor i.o ist, nicht aber für den E50er.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:35
von samy01
sind doch identisch ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:39
von Zündapp Motor
Wenn ers schon so im Satz erwähnt, dass es der Unterschied sein könnte (recht/linksdrehend), dann nehme ich an, dass nicht beide Zündungen gleich sind. So stelle ich mir vor, dass es deswegen zu Komplikationen führen wird.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:39
von Sachs 504 HG
Hast du mir noch eine komplette Zündplatte ?

Wenns geht günstig...

ja identisch schon aber wegen rechts und linkslauf?

Weiss nicht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:43
von Zündapp Motor
Nein habe ich leider auch nicht.
Dann musst Du die Zündung richtig einstellen, wenn beide dieselben Zündungen verbaut haben.
Genau aus dem Grund, weil der eine links und der andere Motor rechtsdrehend ist, sonst hast Du zu viel Vor oder Nachzündung. Kommt auf den Fall drauf an.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:48
von Sachs 504 HG
Zündapp Motor hat geschrieben:Nein habe ich leider auch nicht.
Dann musst Du die Zündung richtig einstellen, wenn beide dieselben Zündungen verbaut haben.
Genau aus dem Grund, weil der eine links und der andere Motor rechtsdrehend ist, sonst hast Du zu viel Vor oder Nachzündung. Kommt auf den Fall drauf an.

Ist eingestellt und lief auch immer die runden die ich gemacht habe.

nur eine Weitere strecke geht nicht...

Das ging nicht mal mit dem kat Zylinder...

Passierte genau das Gleiche

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:52
von Zündapp Motor
Dass sich der Polradkeil verabschiedet hat und somit das Polrad auf der Welle sich dreht? hast Du das schon mal nachgesehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 20:13
von Sachs 504 HG
Ist schon 2 mal passiert nun ist der passende drin und bleibt auch drinn...

Hab ich 2 mal nachkontrolliert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 22:33
von samy01
gibts irgendwelche billig alternativen zu pvl und hpi usw. ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 22:34
von hinweishippie
angepasste Pocketbikezündungen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 22:36
von addy33
logisch^^ gewisse sagen jedoch, sie Präsentieren sich schlechter als die Teuren Marken.Zündungen...

schau nur mal im E-Bay...

EDIT: zu langsam...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 19:03
von Mofa-Racer12
Wie bringe ich das ab ? Sollte dort ein Sicherungsring sein bei mir hat keiner.
http://www.mopedarmy.com/wiki/Image:Za50_008.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 14:59
von samy01
hab nen phbg, der hat: Hauptdüse, Nebendüse, Nadel im Gasschieber mit vier möglichen positionen, leerlaufgemischschraube

in welcher reihenfolge sollte man beginnen abzustimmen ? man kann ja nicht alles durcheinander verstellen.

was ich wissen wüsste wäre mit was man am gröbsten abstimmt und was dann als nächstes eingestellt werden muss und mit was.

gut wäre auch wenn ich erklärt bekomme an was ich merke das die einstellungen stimmen.

freue mich auf antworten

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 20:52
von 623Cross
GIbt es noch kleinere Polradabzieher als der der zu Puch/Sachs?