Seite 1040 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 10:56
von samy01
hab mal gelesen das es sein kann das zündkerzen unter kompression nicht mehr zünden, kann das sein und wieso ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:06
von JohnDeere.freak
samy01 hat geschrieben:hab mal gelesen das es sein kann das zündkerzen unter kompression nicht mehr zünden, kann das sein und wieso ?
:shock:

wieso kann man dann mit Mofa's fahren ? :shock:

Der Kolben drückt ja das Luft/Benzin gemisch zu der Kerze, es entsteht Druck/Kompression dann ein Funke, von der Kerze
und die Explusion drückt den Kolben wieder runter^^

Also Druck is für mich das gleiche wie Kompression ;)

Mfg :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:11
von samy01
hab natürlich ne kerze mit nem defekt gemeint, so das sie aussen schön zündet und gut aussieht und aber dann in wahrheit wenn sie montiert ist nicht mehr zündet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:12
von Mario
bei dir stimmt wohl eher das Gemisch nicht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:13
von samy01
aber wenns jetzt immer so gefunzt hat und jetzt aufeinmal gar nichts meht geht liegts ja sicher nicht am gemisch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:17
von Mario
dann beginnt man aber nicht mit solchen untypischen Theorien, sondern checkt erstmal Basics, wie:

-bekommt der Vergaser Benzin (ist evt. etw. verstopft)

-Auspuff frei

-Zünding OK

-Kerze wechseln

-schauen, dass der Ausknopf nicht in der auschaltposition ist

ETC.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:19
von samy01
-bekommt der Vergaser Benzin (ist evt. etw. verstopft) ja tut er, hab ihn auch schon geputzt, kerze ist nass wenn man anlassen will

-Auspuff frei jo also in letzter zeit hatte ich nie leistungsverlust oder so, also das schliess ich mal aus

-Zünding OK jedenfalls hab ich nen funken, zp unt ub abstand stimmen auch

-Kerze wechseln schon wieder ? das wär dann die 5te kerze

-schauen, dass der Ausknopf nicht in der auschaltposition ist hab ich

ich habe nichts verändert seit er das letzte mal lief

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:20
von JohnDeere.freak
Wenn wir schonmal dabei sind, wollte ich mal Fragen was der Kondensator macht und bringt.

Edit:
...ich hab unseren Freund und Helfer gefragt.

www. wikipedia ^^

Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:53
von Töffli-Freak
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Braucht man um einen Zylinder zu lackieren extra spraydosen oder reichen normale?
Für Zylinder reichte bei mir bis jetzt noch immer normale Spraydose.. Auspuff wird zu heiss, da bröckelt die Farbe dann oder schmilzt (und stinkt ^^), aber Zylinder sollte kein Problem sein.
samy01 hat geschrieben:hab mal gelesen das es sein kann das zündkerzen unter kompression nicht mehr zünden, kann das sein und wieso ?
Also bis sie nicht mehr zünden mag, brauchts schon relativ viel. Aber Grundsätzlich je höher der Druck, desto grösser der Widerstand --> und somit desto grösser der benötigte Zündstrom.

Denke aber auch nicht, das es daran liegt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 11:59
von samy01
kann man denn von ner kerze so verarscht werden das sie aussieht als tut sie und schönen funken macht und dann aber trotzdem nicht geht ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 12:17
von McFlurry
Woher bekomm ich den Schalthebel welcher aussen am Z50 Motor ist und die dazugehörige Feder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 13:14
von Pony boy
Was bringt eine Hubplatte mehr? speed oder kraft?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 13:16
von JohnDeere.freak
Pony boy hat geschrieben:Was bringt eine Hubplatte mehr? speed oder kraft?
SUFU ! --> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=28& ... 3F#p295807" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 13:19
von Zündapp Motor
McFlurry hat geschrieben:Woher bekomm ich den Schalthebel welcher aussen am Z50 Motor ist und die dazugehörige Feder ?
Frag doch mal gluglu an, der hat eventuell noch was in seinem Sammelsurium.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 13:43
von Pony boy
JohnDeere.freak hat geschrieben:
Pony boy hat geschrieben:Was bringt eine Hubplatte mehr? speed oder kraft?
SUFU ! --> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=28& ... 3F#p295807" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg

Ja und was bringt sie jetzt mehr. kraft oder speed?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 13:56
von McFlurry
Mehr Speed, wen mann den Zylinderkopf nicht plant geht Kompression verlohren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 14:08
von JohnDeere.freak
Is ja irgendwo auch logisch oder etwa nicht ? :roll:

Mfg :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 14:10
von McFlurry
Nicht für alle ...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 15:30
von COD_CJ_
Es kommt drauf an wieviel mm die Hublplatte hat, dann kann es durchaus sein das es Kraft und Speed gibt, am Ende dann aber nur noch Speed :wink: dazu kann man das alleine nicht so sagen den der Einlass wird immer kleiner bzw. die Einlasssteuerzeit :wink: Überlegt doch mal ein bisschen als immer nur zu fragen :roll: könnt ihr euch das nicht vorstellen ?? ( ja ich weiss das ist ein frage thread, aber manchmal frage ich mich schon ein bisschen ob ihr überhaupt noch selbst was überlegt :wink: )

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Jun 2012, 16:27
von 623Cross
Mein Sachs 503 HG hat im 1sten Gang Probleme. Da ich das Mofa morgen brauche ist die Frage dringend.

Jedesmal wenn ich im 1sten Gang einen Hang rauffahre kuppelt der Motor für eine Sekunde aus und nacher wieder ein und läuft dann weiter bis nach 5-10m wieder das auskuppeln kommt. Heute musste ich die Strecke zum Betrieb wo ich schnuppere abfahren der zu 70% Rauf geht.

Was kann das Problem sein und wie kann ich es flicken?