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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:10
von addy33
offiziell gesehen hat man eine kurze frist (7 tage oder so... musst in AGB nachsehen) in der sich der käufer melden muss, ansonsten verfliegt der deal, der "Käufer" muss aber eig. ohne gegenleistung die hälfte bezahlen...

so in der art steht das in den AGB´s

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:22
von hinweishippie
Das mit den 7 Tagen ist irgendwie so dass man aus dem Vertrag aussteigen kann wenn sich der andere Beteiligte nach 7 Tagen noch nicht gemeldet hat.
Das heisst ich könnte aus dem Vertrag aussteigen, aber eigentlich will ich ja meine Ware weg haben und nicht einfach sinnlos Gebühren zahlen.
Ich schaue einmal ob ich eine Telefonnr. finde, ansonten kann ich also nichts machen ausser ihm eine schlechte Bewertung zu geben (und ev. zu melden)?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:26
von Bikeman
ein Mail kann man vergessen.. beim meinen faulen Kunden haben Anrufe bisher (fast) immer genutzt.. und sonst rufst du extra mal an, wenn er in der Schule ist und plauderst nett mit dem Mami.. Das nützt in 99% ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:25
von sachs503abl
was ist der unterschied zwischen einem sachs 503 aal, 2al und 2bl CH motor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:31
von addy33
AAL ist ein automat

2al und 2bl sind beinahe gleich... das sind solch kleine unterschiede, wie z.B. die 30kmh oder 30+kmh die in den zyli eingegossen sind, o.ä. ;)

PS: wenn du es genauer wissen wills, kannst du im CT auf den Getriebe explosionszeichnungen recherchieren ;)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... apter.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:22
von Zündapp Motor
Punto_GT hat geschrieben:Weiss jemand wieso Theo's shop Offline ist ? Hat der auch einen Verkaufsladen ? Brauch noch ein paar Teile von ihm.
Vieleicht wissen ja ein paar Mofa-Cupler was darüber.
Er hat eventuell viel um die Ohren, da er mit dem SAM neu den mofa cup in Roggwil wieder lanciert hat.
Was brauchst Du denn, eventuell kann ich durch eine PN an ihn in einem anderen Forum Kontakt mit deinen Wünschen durchgeben, wir haben stetig Kontakt.
Schreib mir mal einen PN bitte, wenn ich Dir helfen könnte.

@hinweishippie: Gib mir mal den abgeschlossenen Link deiner End-Mail, die Du erhalten hast per Mail zu, dass ich evtl. sehen kann, wer sich da nicht meldet. Ansonsten schreib doch mal ricardo an mit deinem Anliegen. 5 Wochen sind schon etwas lang.
Schreib mir ne PN.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:36
von valä97
Hallo habe mal ne frage.

Bin heute mal kurz abgefahren fur dann zuerst ca 350 meter und dann stellte es plötzlich ab, und das ist mir jetz ungefahr 4 mal passiert musste immer eine weile warten bis ich ihn wieder starten konnte. most habe ich noch!
Könnte das evt. an der Zündung sein?
wenn ja was sollte ich alles auswechseln?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:54
von samy01
würde die zündkerze und den kondensator zuerst wechseln, wenns dann noch nicht besser ist die zündspule

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 17:11
von Töffli-Freak
Ich glaub er hat ein Cilo mit Transistorzündung...

Du hast ja was am Zylinder und so gemacht.. hast du die Zylinderfussdichtung gewechselt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 18:27
von valä97
Doch hatte funktionierrt konnte beim nachbarn per zufall ne frische zündkerze holen funktionierte dann wiedr top.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 19:05
von valä97
sorry für DP
Mein Vater hat mir heute gesagt das man ja eigentlich den ein und auslass (die fläche ist ja rau) aufpolieren könnte weil die abgase besser durchfliessen bzw. gemisch. Das würde dann zu leistungsoptimierung führen. es ist ja eigentlich auch nicht frisieren weil ich die Kanäle gut gereinigt habe. :mrgreen:
Ist da was wahres dran und auch mit dem frisieren stimmt das?

gruss :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 19:06
von Töffli-Freak
Einlass in dem Sinne haben die ja nicht und Ass ist schon mehr oder weniger Poliert innen.
Auslass kannst du schon Polieren, dann verrusst er nicht mehr so schnell..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 19:44
von addy33
valä97 hat geschrieben:sorry für DP
Mein Vater hat mir heute gesagt das man ja eigentlich den ein und auslass (die fläche ist ja rau) aufpolieren könnte weil die abgase besser durchfliessen bzw. gemisch. Das würde dann zu leistungsoptimierung führen. es ist ja eigentlich auch nicht frisieren weil ich die Kanäle gut gereinigt habe. :mrgreen:
Ist da was wahres dran und auch mit dem frisieren stimmt das?

gruss :wink:
in dem sinn ist es falsch... google mal: Haifischhaut effekt...

aber im Auslass machts sinn (wie TF schon gesagt hat...)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 19:56
von Ciao und Sachs 623
Töffli-Freak hat geschrieben:Einlass in dem Sinne haben die ja nicht und Ass ist schon mehr oder weniger Poliert innen.
Auslass kannst du schon Polieren, dann verrusst er nicht mehr so schnell..
Aber es bringt keine mehr leistung ausser der Auslass war verdrecket :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 21:20
von Mofa-Racer12
Bringt mir ein Motorsägen Vergaser viel ? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht Innendurchmesser 14mm.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 23:06
von Ciao und Sachs 623
glaubs nicht das der passt :?
Was für ein Motor hast du? wie sieht der anschluss der Motorsägenvergasers aus?
Ich glaube das ist aber eine eher dumme idee :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 23:24
von McFlurry
Die Idee an sich währe ja schon gut.
Nur um das ganze um zu setzen brauchts viel arbeit und Geschick.
Haben schon viele probiert und dran gescheitert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Mai 2012, 15:54
von Ciao und Sachs 623
Ich habe beschlossen mein Airsal 44mm zu porten, was kann ich machen? Es sollte nacher mehr Kraft und mehr speed haben (ein möglichst breites nutzbares Drehzahlband)
Was ich mir überlegt habe:
Kompression erhöhen (Zylinderkopf kaufen mit mehr kompression)
Auslass 1-2mm in die Breite
KF eckig machen (ist ja beim Airsal rund)
und ev. die Überströmer gleich breit wie die Kat am gehäuse machen. Ich weiss nicht wirklich ob das sinn macht? Was müsste man dafür alles anpassen?
freue mich auf Antworten :)
der Airsal wird mit 15/15nachbau und Zigarrenauspuff gefahren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Mai 2012, 18:35
von sir_rimex
Sind Led-Ventildeckel eig. im strassenverkehr zugelassen?
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Mai 2012, 18:38
von COD_CJ_
Nein