Seite 103 von 1725
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 12:09
von PucH Max!
du musst das gehäuse leicht erhitzen dann fluscht de aleine raus beim zusammenbau wieder gleich backofen oder heissluftfön reicht
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 12:40
von Maronex
hab ich schon versucht.. wie heiss soltle der etwa sein? den deckel auf der seite konnte ich mit normalen föhn weg nehmen.. brauch ich frü die kw grössere hitze?
lg maronex
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 12:43
von Puch_Maxi_S
Ja würde auch einen Heissluftföhn nehmen, wenn du einen guten Hochleistungsföhn hast sind sogar 600 °C möglich!
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 13:12
von Maronex
ich machs mitm backofen... wie viel grad sollte ich etwa einstellen?
lg maronex
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 13:31
von Puch_Maxi_S
200 - 250 °C denke ich wird langen!
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 13:58
von Puchsport
Ich würde das max. das der ofen Hergibt!
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 14:52
von Carege
Problem gelöst
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 14:56
von Maronex
habe jetzt wieder gas für den bunsenbrenner gekauft.. der wird ca. 1200 grad heiss.. das gesamte gehäuse erhizt und die kurbel welle hat sich keinen milimeter von seinem platz bewegt

gibt es noch einen trick?
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 16:00
von xXxDangerousxXX
xd hab auch gerade heute die Kurbelwelle entfernt. Habe die Zündung ausgebaut und den Simmerring und dann dort mit einem Gasbrenner erhitzt. danach mit dem Gummihammer auf die Kw gehauen von der Zündungsseite her. Habe etwa 5min gebraucht dan war sie draussen.
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 17:05
von Mofatuner
Ich habe auch ne frage:
Ich habe ein Puch MAxi S mit Za50 Motor. Ich habe die Plombe entfernt den Vergaser aus 15mm aufgebort und den Ass selber gemacht. Dann habe ich noch ne 56 Düse drinn. Mit einem 22mm Asupuff Imitat.
Ist das normal das er bei Bergabwerts fahren so Nagelt? Und das er so langsam den Berg hinauffhärt?
Greez.
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 17:15
von Polini
Mofatuner hat geschrieben:Ich habe auch ne frage:
Ich habe ein Puch MAxi S mit Za50 Motor. Ich habe die Plombe entfernt den Vergaser aus 15mm aufgebort und den Ass selber gemacht. Dann habe ich noch ne 56 Düse drinn. Mit einem 22mm Asupuff Imitat.
Ist das normal das er bei Bergabwerts fahren so Nagelt? Und das er so langsam den Berg hinauffhärt?
Greez.
Ist es ein kat?
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 17:55
von wazadi
Mofatuner hat geschrieben:Ich habe auch ne frage:
Ich habe ein Puch MAxi S mit Za50 Motor. Ich habe die Plombe entfernt den Vergaser aus 15mm aufgebort und den Ass selber gemacht. Dann habe ich noch ne 56 Düse drinn. Mit einem 22mm Asupuff Imitat.
Ist das normal das er bei Bergabwerts fahren so Nagelt? Und das er so langsam den Berg hinauffhärt?
Greez.
ist ne 56 düse nicht zu klein da komt min. eine 60/62 rein
Verfasst: Do 10. Jul 2008, 19:24
von raffa
hab etwa das selbe setup nur hab ich nen e50er. ich wür mal sagen sicher eine Grössere düse bei mir ist die 62er zu klein... auch mit 15er gaser.
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 09:35
von Mofatuner
Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.
Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 11:55
von wazadi
Mofatuner hat geschrieben:Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.
Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
bist du nicht normal mit nem 15mm vergaser eine 52 düse?
du bekommst einen kolbenklemmer, im originalen 10/10 vergaser ist einen 52 drinnen.
und du willst im 15/15 eine 52 reinmachen
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:01
von airsal_racer
wazadi hat geschrieben:Mofatuner hat geschrieben:Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.
Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
bist du nicht normal mit nem 15mm vergaser eine 52 düse?
du bekommst einen kolbenklemmer, im originalen 10/10 vergaser ist einen 52 drinnen.
das ist ein 12/12 wenn du von dem sprichst der zum e50 motor gehört...
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:04
von Mofatuner
Bei mir war im 12 eine 50 drinne. mich tünkts er läuft so am besten.
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:06
von wazadi
airsal_racer hat geschrieben:wazadi hat geschrieben:Mofatuner hat geschrieben:Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.
Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
bist du nicht normal mit nem 15mm vergaser eine 52 düse?
du bekommst einen kolbenklemmer, im originalen 10/10 vergaser ist einen 52 drinnen.
das ist ein 12/12 wenn du von dem sprichst der zum e50 motor gehört...
ich spreche vom za50 nicht vom e50.
im kat ist sowieso original ein 10/10 vergaser drinnen.
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:30
von Mofatuner
ixh habe aber keinen KAT.!
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:33
von wazadi