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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:34
von puch_style_
45mm geht schon braucht es aber sicherlich nicht da der Airsal ja 38mm hat.
Du hast mit dem 45mm kopf weniger kompression = weniger kraft.
Nimm einfach 38mm kopf ist am besten für 38mm zylinder.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 20:26
von COD_CJ_
Krieg ich membranen i.wo günstiger als bei ct? (shop)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:36
von 623Cross
Also das HErcules des Kollegen läuft nicht mehr richtig. Hercules 623 Luxe Breitwand Kat.
Er konnte einen Anhänger Mit Mofa obendrauf 30 min lang ziehen da schaltet es ab. Er versucht es anzustellen. Motor macht Geräusche will aber nicht. nach ca. 45min warten Ging es wieder stellte jedoch auf der Strecke wieder an. nach 20min fahren. Ging wieder nichts. Gestossen bis zum Mech und von ihm eine neue Zündkerze montieren lassen. Funzte wieder diesmal mit einem Velo hintendrauf wieder 30min. Danach gings kurz nicht dann aber wieder.
Nach ca.20min verschnaufspause ginges super. Wieder 20min gefahren bis ans Ziel. Diesmal ohne Anhänger. 10min Dort gewartet und wieder zurück gefahren ohne Probleme.
Nächsten Tag 40min gefahren ohne Probleme. In der Werkstatt noch die Düse ausgeblasen und Standgas eingestellt. Wieder 40min Streccke nach HAuse stellt in der mitte ab. Ging nichts mehr der Motor tönte einbisschen aber mehr auch nicht. Nochmals 10min gewartet Und nach vielem Trampeln gings. Gefahren bis zu einer Roten Ampel dann kein Gas mehr gegeben und es hat abgestellt. Nochmals angegangen und nach 10min wieder abgestellt. Gewartet ging nichts. Kollege mit dem Ciao stosste mich auf dem Hercules den Berg durab und Voila fuhr es wieder.
Meine Frage:
Was kann das für ein Problem sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:37
von Greenhorn
Weiss jemand den hub von den neuen Cilomotoren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:43
von puch_style_
623Cross hat geschrieben:Also das HErcules des Kollegen läuft nicht mehr richtig. Hercules 623 Luxe Breitwand Kat.
Er konnte einen Anhänger Mit Mofa obendrauf 30 min lang ziehen da schaltet es ab. Er versucht es anzustellen. Motor macht Geräusche will aber nicht. nach ca. 45min warten Ging es wieder stellte jedoch auf der Strecke wieder an. nach 20min fahren. Ging wieder nichts. Gestossen bis zum Mech und von ihm eine neue Zündkerze montieren lassen. Funzte wieder diesmal mit einem Velo hintendrauf wieder 30min. Danach gings kurz nicht dann aber wieder.
Nach ca.20min verschnaufspause ginges super. Wieder 20min gefahren bis ans Ziel. Diesmal ohne Anhänger. 10min Dort gewartet und wieder zurück gefahren ohne Probleme.
Nächsten Tag 40min gefahren ohne Probleme. In der Werkstatt noch die Düse ausgeblasen und Standgas eingestellt. Wieder 40min Streccke nach HAuse stellt in der mitte ab. Ging nichts mehr der Motor tönte einbisschen aber mehr auch nicht. Nochmals 10min gewartet Und nach vielem Trampeln gings. Gefahren bis zu einer Roten Ampel dann kein Gas mehr gegeben und es hat abgestellt. Nochmals angegangen und nach 10min wieder abgestellt. Gewartet ging nichts. Kollege mit dem Ciao stosste mich auf dem Hercules den Berg durab und Voila fuhr es wieder.
Meine Frage:
Was kann das für ein Problem sein?
Überhitzung ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:44
von samy01
schlecht abgestummen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:49
von PucH Max!
eher etwas mit der zündung, nicht nur UB checken, auch Kondensator sowie Zündspule (ev. Anschluss verrostet, oder Kabel ausgelutscht)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:50
von samy01
würde mal sagen zündspule kaputt, funzt wegen wärme nicht recht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:51
von 623Cross
Zündung hatte er vor ein Paar Monaten erst vom Mech reparieren/ersetzen lassen.
Welches von beidem weiss ich nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:52
von samy01
dann check mal funken wenn er abgestellt hat
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:53
von 623Cross
Ok werd ich ihm mal weiterleiten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 19:52
von Paesce971
Wann lohnt es sich die Kupplung bei einem Sachs auf 9 Feder aufzurüsten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 19:55
von Töffli-Freak
Wenn die Kupplung durchrutscht weil der Motor zu viel Leistung hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:15
von Paesce971
Okay. Danke. Noch eine Frage. Habe gehört gedrehte Lenker seien Verboten. Stimmt das?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:21
von Töffli-Freak
Ja. Man könnte damit jemanden verletzen..
aber wenn der Rest ok ist machen sie deswegen sicher kein Büro auf.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:25
von Paesce971
Denke ich auch nicht. Die Polizei war auch schon in der Schule haben nix gesagt. Ein Töfflimech in meiner Umgebung hat das mal mein Lenker gesehen und hat gesagt das ist strengstens Verboten. Man muss unbedingt einen anderen Montieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:15
von airsal12
hi
hab jetz meinen airsal und bin ihn am einfahren aber mit normalen 2takter benzin
ich wollt fragen ob das schlimm ist oder ob es überhaupt etwas macht
und kann man zumeinfahren ein paar km machen wenn man es einfach eine halbe stunde
laufen lässt?
gruss & danke im voraus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:16
von samy01
was ist schlimm ?
nein dann bekommt er zu heiss, da kein fahrtwind da ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:34
von airsal12
zum einfahren sollte man doch etwas mehr oil verwenden und da ich keines zur
hand habe bin ich jez normal nicht mit mehr oil 20km gefahren
und ich wollte wissen obs das bischen oil draufan kommt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:45
von Töffli-Freak
Nein, es braucht nicht mehr Öl. 2% reichen längstens.. und es heisst Öl, nicht Oil
