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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 10:47
von FlauschHund
Welche Düse soll ich nehmen bei einem 38er Airsal, 22mm Pot?
Ist 58 zu gross?

Greetz
PS: Ist diese Kerze geeignet?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=352

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 11:04
von saghzs
12er Bing -> 55-58
15er Bing -> 60-64

nimm die ori kerze

diese ist für 45mm (70ccm) kits :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 11:18
von FlauschHund
Danke dir :D
Noch eine Frage ist es sinnvoller den Schlauch beim Luffi raus zunehmen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 11:21
von samy01
jo dann kommt mehr luft durch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 16:23
von Ciao und Sachs 623
Was muss man beim Sachs KAT ersetzen wenn er nicht mehr richtig in den 2ten Schatet?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 17:41
von Mario
Freilauf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:32
von Töffli-Freak
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Was muss man beim Sachs KAT ersetzen wenn er nicht mehr richtig in den 2ten Schatet?
Wie nicht mehr richtig in den 2. Schaltet? Läufts überhaupt noch recht im 1. Gang?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:30
von addy33
schaltet er extrm lange nicht? und dann auf einmal ruckartig? wenn ja, dann ists die 2. gang kupplung... bei den kat motoren kommt das vor, wenn sie GUT gebraucht wurden seit der ersteinlösung...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:48
von addy33
Wie selten sind diese mofas? (im gut erhaltenen zustand) sind doch welche der zimlich ersten generation oder?

http://www.mopedzone.ch/mofa_foto_1/mof ... ild26.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Edit: :oops: uups... sorry,DP nicht gemerkt ...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:54
von kolbenfresser
Sie sind schon sehr Rar jedoch findet man sie wenn man sucht :wink:
Habe anfangs letztem Jahr so ein Pony Junior 503 im Ricardo für 465 .- ersteigert mit Ausweiss und top zustand.Seither fahre ich damit jeden Tag :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 21:01
von addy33
auch eins mit dem schraub-deckel tank? (sind wohl alle junioren?)

hab eben ein matt graues bei mir zu hause, welches eig. in einem sehr guten zustand ist, jedoch werde ich es jetzt restaurrieren, da am rahmen und an der gabel einige stellen angerostet sind...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 22:19
von Paesce971
Hallo. Habe bei einem Sachs 503 Automat die Zündspule, Kerze, Kerzenstecker, Kondensator ersetzt und er läuft immer noch nicht. Wollte mich erkundigen ob es sein kann das der Unterbrecher Defekt ist? Es gibt kein Zündfunken.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 22:24
von addy33
macht der UB überhaupt auf?

hast du vileicht ein kurzschluss irgendwo? bei hatte es mal einen im lichtschalte :shock:

kondenser könnte schon sein...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 22:31
von Ciao und Sachs 623
Töffli-Freak hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Was muss man beim Sachs KAT ersetzen wenn er nicht mehr richtig in den 2ten Schatet?
Wie nicht mehr richtig in den 2. Schaltet? Läufts überhaupt noch recht im 1. Gang?
addy33 hat geschrieben:schaltet er extrm lange nicht? und dann auf einmal ruckartig? wenn ja, dann ists die 2. gang kupplung... bei den kat motoren kommt das vor, wenn sie GUT gebraucht wurden seit der ersteinlösung...
Im ersten fährts ganz normal aber es schaltet erst seeeehr spät in den 2ten aber nicht extrem ruckartig

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 22:36
von Töffli-Freak
Check mal die 2. Gang Kupplung, evtl. ist die ausgeleiert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 22:40
von addy33
extrem ruckartig mein ich, weil sachs ansonsten eine so saubere schaltung hat,dass man diese nur schwer hört, bzw. bemerkt...

aber ja, dann musst du wohl die kupplung wechsel...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Apr 2012, 23:50
von Paesce971
addy33 hat geschrieben:macht der UB überhaupt auf?

hast du vileicht ein kurzschluss irgendwo? bei hatte es mal einen im lichtschalte :shock:

kondenser könnte schon sein...

Der UB macht auf. Aber kein Zündfunke. Licht ist noch nicht angeschlossen. Kann dies ein eibfluss haben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 00:03
von addy33
ja, das schwarze kabel könnte an den rahmen getriebe o.ä. kommen,dann fährt dein mofa nicht (kein funke ;) )

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 17:48
von Tom Tigra
Kolbensalat! Hilfe! :?

Ich habe folgendes Problem und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Habe diverse Puch-Kolben und Zylinder mit diversen Übermassen (Nrn 1. - 4. Hohnmasse)
Leider habe ich zu wenig passende Ori-Kolben zu den Zylindern. D. h. ich kann kaum ein Motörchen sauber zusammenbauen.
Item: Beim Aufräumen habe ich zwei mir unbekannte, fast neue Kolben gefunden: Die sind etwas kürzer als die Ori-Kolben (Hemdseitig) und haben ein 38 und ein A eingestanzt.

1: Was sind das wohl für Teile und funzen die auf Ori-Zylindern?

2: Ist das eingravierte A eine Übermassnummer wie die 1 - 4 bei den Ori Kolben?

Ich will nicht einfach etwas zusammenschrauben und dann n Klemmer riskieren. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...!
:idea:

PS: Poste das hier, weil ich in der SuFu nix gefunden hab....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 19:23
von addy33
hmm, könntn Sachskolben sein...

hastu n Bild?