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Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 10:49
von blubb
sry wenn ich euer gespräch unterbreche! braucht man eigentlich eine rennkurbelwelle? wenn ja ab wie viel umdrehungen pro minute braucht man eine?
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:19
von Mofatuner
@gluglu81
Mein Vater und ich haben den Motor auch schon soweit auseinander gehabt und sind an dieser Mutter gescheitert. Am besten gest du zum Mech der hat so ein Spezielles Wekzeug mit dem er das Zahnrad anhalten kann. Wir haben es auch mit dem Schlagschrauber (Patent No. 13 wies mein Vater immer nent) Porbiert aber es ging nicht. Wir haben das Zahnradauch in den Schraubstock gespannd das es sich nicht dreht, hat aber alles nichts gebracht.
Gest halt am besten zum Mech.
Gruss
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 12:09
von gluglu81
solche Antworten schätze ich sehr. Das sind Erfahrungswerte die einem in der Regel sehr weiterhelfen. Danke dir.
Da ich in nächster Zeit sowieso zum Mech muss, werd ich das Teil einfach mal mitnehmen. Mal sehn was er dazu meint.
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 12:13
von Ciao_Black
Hab ein kleines Problem. Hab ein Piaggio Ciao.
Ich will den Pully wechseln doch wenn ich die Schraube drehe dreht sich alles mit. Hab auch schon versucht während dem schrauben die Bremse zu drücke half aber nichts.
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 12:36
von Mofatuner
@gluglu81
Mein Vater ist bei dieser Schraube auch verzeifelt.
Naja aber man lern ja nie aus. Beim Nächsten mal gehe ich dierekt zum Mech oder frage ob ich dieses Wekzeug mal auslehnen darf und dann Kopiere ich dieses Wekzeug und mache mir ein eigenes
Gruss
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 13:07
von gluglu81
Mofatuner hat geschrieben: und dann Kopiere ich dieses Wekzeug und mache mir ein eigenes
Gruss
gute idee, aber leider nicht ganz einfach.
welcher mech leiht schon sein werkzeug aus... und welches spezialwerkzeug lässt sich einfach so in der Hobbywerkstatt nachmachen... aber der gedanke ist sicher nicht verkehrt.
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 13:14
von Mofatuner
gluglu81 hat geschrieben:Mofatuner hat geschrieben: und dann Kopiere ich dieses Wekzeug und mache mir ein eigenes
Gruss
gute idee, aber leider nicht ganz einfach.
welcher mech leiht schon sein werkzeug aus... und welches spezialwerkzeug lässt sich einfach so in der Hobbywerkstatt nachmachen... aber der gedanke ist sicher nicht verkehrt.
Es zahlt sich hal aus wenn man einen Vater hat der Schlosser ist. Der hat ne Profiwerkstat. er Fährt auch mit Töffs herum und er flickt das meiste selber.
In seiner Werkstat schraube ich auch meistens an meinem Puch.
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 20:53
von sodi199
Hallo zusammen hab mal so ne frage muss man ab 18 die mofa-prüfung machen??? denke schon oder??
mfg rafi
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 21:00
von PucH Max!
sodi199 hat geschrieben:Hallo zusammen hab mal so ne frage muss man ab 18 die mofa-prüfung machen??? denke schon oder??
mfg rafi
wiso denkst du so was?
Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 21:08
von sodi199
PucH Max! hat geschrieben:sodi199 hat geschrieben:Hallo zusammen hab mal so ne frage muss man ab 18 die mofa-prüfung machen??? denke schon oder??
mfg rafi
wiso denkst du so was?
meiner schwester ihr freund schnurrt immer davon

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 21:30
von raffa
check ich jetzt nicht ganz.
meinst du dass man erst mit 18 dir mofa prüfung machen darf oder ob man sie dann immer noch braucht?
wenn du keine andere Prüfung hast musst du sie auch noch mit 18 machen aber da macht eh jeder die autoprüfung. und dann darfst du auch mofa fahren
Gruss
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:37
von blubb
was für eine kerze empfehlt ihr für den polini alu membran satz zu puch? oder kommt das nicht gross darauf an?
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:40
von Puch_Maxi_S
Würde auf jedenfall eine NGK nehmen, Bosch ist Müll! Bei diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen ich zum Beispiel finde das die Kerze nicht eine sehr grosse Rolle spielt!
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:43
von blubb
jup das hab isch hier auch schon ein paarmal gelesen. was ist bei dem ori puch für eine kerze Langgewinde oder Langgewinde?
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:43
von Sachs_Tuner
nun ja beim ori mötörchen kann man so ziemlich jede Kerze verwenden, solange sie den richtigen wärmewer hat und für mofas ist. Marke spielt keine Rolle.
bei rennsätzen aber finde ich, dass man nicht einfach jeden beliebigen mist reinstecken kann.
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:45
von blubb
dann ist das egal was für eine kerze ich nehme ob langgweinde oder kurzgewinde?
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:47
von Sachs_Tuner
nein sicher nicht!!
dann schlägt ja der kolben auf die Kerze!!
benutze Kurzgewinde. NGK br6hs
edit: Bemerke gerade dass du ein Kit hast. dann br7hs (br6hs geht natürlich auch)
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 13:51
von blubb
ok thx! sry bin noch ein kleiner noob wenn es ums mofa tunen geht...
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 15:33
von Ciao_Black
Ciao_Black hat geschrieben:Hab ein kleines Problem. Hab ein Piaggio Ciao.
Ich will den Pully wechseln doch wenn ich die Schraube drehe dreht sich alles mit. Hab auch schon versucht während dem schrauben die Bremse zu drücke half aber nichts.
Kann mir wirklich niemand helfen?
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 18:54
von Sachs_Tuner
schraubenzieher in eines der Löcher des pullys stecken und das teil festhalten und lösen