Seite 11 von 17

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 15:33
von Chef Moderator
Frisiersatz von Cycle Tech für CHF 449.- dann geht die Post ab

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:05
von MRJONYY
viewtopic.php?f=28&t=16965" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich lern hier grad handtuning sorry :wink:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:20
von 623Cross
@Chef Moderator

Der Kit passt nicht einmal auf den Breitwander für den er laut CT passen sollte...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:32
von MRJONYY
Hä was?¿?

Was passt den da widr nich?

Egal eigentlich....beweist eh nur mal wider dass cycle tech n fertigen
bullshit mit föllig überhöten preisen und ungenauen angaben ins netz stellt... :?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:47
von 623Cross
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaube er meint den und für denn muss mann schon das Gehäuse anpassen beim Breitwand.

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 18:16
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:Also...
Das gereusch kam tazälich vom... Zilinderkopf :?
Der kolben schlug dagegen!!! :shock:
Etwas von der kante im kopf weggefeilt und jetz is gut
also hatte ich Recht, dass du den Spacer nicht mehr einfach rausnehmen kannst ... :wink: und Kante rausfeilen war nicht so gut.. hättest besser n orig. Kopf genommen. Aber jetzt kommts ja eh nicht mehr so drauf an ..

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:11
von MRJONYY
Und da kommt unser aufmunterer der uns neuen mut
Mit seiner sarkastischen art schenkt... :wink:

Hab seit genau 5min n 12er gaser mit 15mm durchlass
Selfmade...
Musste einfach die rillen für den chocke schieber neu born
Muss jetzt nur noch zusammn baun (hab inhn aber schon geputzt :mrgreen: )

Zwo köpfe habich noch zuhaus und den kopf den ich da bearbeitet hab hab ich wirklich bis ans limit geplant :D
Übrigens war weggeschliffen leicht übertrieben eher wohl
Wegpoliert

Mal kukn

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:43
von Bikeman
Das ist nicht sarkastisch.... Ich sag was.. Du sagst es sei nicht so.. Nachher ist's doch so.... das macht's relativ schwierig, dir zu helfen...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 22:36
von MRJONYY
:? So bin ich

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 22:43
von MRJONYY
Ach ja die ziliköpfe hab ich übrigens ers seit samstags
Denn wochenends kümmer ich mich meist um teile
Und diesmal war ich mehr als erfolgreich... :wink:

Hab auch noch n auto zili und n passenden kolben alles is neu gemacht
Und n zwoten HG motor hab ich jetzt auch mit neuer kupplung :D

Das heisst also noch lang nich dass ich all was andres schreib/meine meinung ändr usw......

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 18:08
von MRJONYY
Hab kleeblatt gemacht un den düsenhub angepasst sowi den lufie mitnem schieber versehn...
Geht knappe 54

viewtopic.php?f=28&t=17381" onclick="window.open(this.href);return false;

In dem beitrag hat zilinderhuhn
N link fürs piascaweb, und ich find die idee mitm zili hals und der kolbenseite nuch
Intressant...
Wär das ev was?

@zilinderhuhn

Sorry aber ich finds wirklich intressant und
Probiers ev aus.... :wink:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 18:24
von Zylinderhuhn
Ja, meiner Meinung nach hat das sehr viel gebracht. Das gröbste machst du mal mit der Metallsäge, danach spannst du in den Dremel einen passenden Schleifkopf und trägst das restliche Material ab. Ich hab so viel abgetragen das es gerade mit dem Gehäuse übereinstimmte. Den Kolben solltest du natürlich auch anpassen. Meiner Meinung nach wird dadurch der Flow deutlich unterstützt, ausserdem treten geringere Reibungskräfte auf und der Motor kann höher drehen. Kanten abrunden nicht vergessen!!

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 19:23
von MRJONYY
Mit angepasst meintest du diese „strömer"?

http://www.google.ch/search?hl=de&clien ... mvs=0#i=39" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 19:52
von Zylinderhuhn
Bei dem Link öffnet sich bei mir nur Google

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:49
von MRJONYY
Also die vertiefungen, die im geheuse oberhalb der kurbelwelle sind?

Als sowas war aufm bild...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 12:43
von Zylinderhuhn
Ne am Gehäuse hab ich nix gemacht, nur am Zylinder

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 12:53
von MRJONYY
Jo scho klar
Is egal
Machs mal nach deinen bildern...

Also den zili hals in der breite der üs im geheuse :D
Mit der säge :shock: grob zuschneiden und mitm dremmel
Nachbearbeiten....
Dann die kolbenseite ebenfals auf gleiche breite bringen...

Hab n kf, is ok?
Meinst das n 1,5mm spacer reicht?

Weisst du ich will n zili nich schrotten... :wink:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 12:58
von Zylinderhuhn
Kolbenfenster ist schon ok, maximal 1.5mm meiner Meinung nach
1,5mm Hubplatte passt für den Anfang sicher, kannst sie immer noch grösser machen ^^

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:00
von MRJONYY
Kf is 2mm....

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:03
von Zylinderhuhn
Hmm ja ok, wird deinen Zylinder sicher nicht umbringen, anfangs bin ich auch mit 3mm Fenster rumgedüst
Grundsätzlich sind halt arbeiten am Kolben immer etwas heikel, vor allem wenn sie nicht symmetrisch sind(mach mir jetzt bloss kein Auslass fenster). Ausserdem wird die Stabilität des Kolben's negativ beeinflusst, deswegen war mein Maximum immer 1.5mm. Besser ist es wenn du die Einlasssteuerzeit mithilfe des Zylinder's verlängerst, sprich du vergrösserst den Einlass ein wenig nach unten