zilinder tunning
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:30
- Wohnort: Thun
Re: zilinder tunning
Frisiersatz von Cycle Tech für CHF 449.- dann geht die Post ab
Re: zilinder tunning
viewtopic.php?f=28&t=16965" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich lern hier grad handtuning sorry
Ich lern hier grad handtuning sorry

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
@Chef Moderator
Der Kit passt nicht einmal auf den Breitwander für den er laut CT passen sollte...
Der Kit passt nicht einmal auf den Breitwander für den er laut CT passen sollte...

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: zilinder tunning
Hä was?¿?
Was passt den da widr nich?
Egal eigentlich....beweist eh nur mal wider dass cycle tech n fertigen
bullshit mit föllig überhöten preisen und ungenauen angaben ins netz stellt...
Was passt den da widr nich?
Egal eigentlich....beweist eh nur mal wider dass cycle tech n fertigen
bullshit mit föllig überhöten preisen und ungenauen angaben ins netz stellt...

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube er meint den und für denn muss mann schon das Gehäuse anpassen beim Breitwand.
Ich glaube er meint den und für denn muss mann schon das Gehäuse anpassen beim Breitwand.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
also hatte ich Recht, dass du den Spacer nicht mehr einfach rausnehmen kannst ...MRJONYY hat geschrieben:Also...
Das gereusch kam tazälich vom... Zilinderkopf![]()
Der kolben schlug dagegen!!!![]()
Etwas von der kante im kopf weggefeilt und jetz is gut

Re: zilinder tunning
Und da kommt unser aufmunterer der uns neuen mut
Mit seiner sarkastischen art schenkt...
Hab seit genau 5min n 12er gaser mit 15mm durchlass
Selfmade...
Musste einfach die rillen für den chocke schieber neu born
Muss jetzt nur noch zusammn baun (hab inhn aber schon geputzt
)
Zwo köpfe habich noch zuhaus und den kopf den ich da bearbeitet hab hab ich wirklich bis ans limit geplant
Übrigens war weggeschliffen leicht übertrieben eher wohl
Wegpoliert
Mal kukn
Mit seiner sarkastischen art schenkt...

Hab seit genau 5min n 12er gaser mit 15mm durchlass
Selfmade...
Musste einfach die rillen für den chocke schieber neu born
Muss jetzt nur noch zusammn baun (hab inhn aber schon geputzt

Zwo köpfe habich noch zuhaus und den kopf den ich da bearbeitet hab hab ich wirklich bis ans limit geplant

Übrigens war weggeschliffen leicht übertrieben eher wohl
Wegpoliert
Mal kukn
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
Das ist nicht sarkastisch.... Ich sag was.. Du sagst es sei nicht so.. Nachher ist's doch so.... das macht's relativ schwierig, dir zu helfen...
Re: zilinder tunning

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Ach ja die ziliköpfe hab ich übrigens ers seit samstags
Denn wochenends kümmer ich mich meist um teile
Und diesmal war ich mehr als erfolgreich...
Hab auch noch n auto zili und n passenden kolben alles is neu gemacht
Und n zwoten HG motor hab ich jetzt auch mit neuer kupplung
Das heisst also noch lang nich dass ich all was andres schreib/meine meinung ändr usw......
Denn wochenends kümmer ich mich meist um teile
Und diesmal war ich mehr als erfolgreich...

Hab auch noch n auto zili und n passenden kolben alles is neu gemacht
Und n zwoten HG motor hab ich jetzt auch mit neuer kupplung

Das heisst also noch lang nich dass ich all was andres schreib/meine meinung ändr usw......
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Hab kleeblatt gemacht un den düsenhub angepasst sowi den lufie mitnem schieber versehn...
Geht knappe 54
viewtopic.php?f=28&t=17381" onclick="window.open(this.href);return false;
In dem beitrag hat zilinderhuhn
N link fürs piascaweb, und ich find die idee mitm zili hals und der kolbenseite nuch
Intressant...
Wär das ev was?
@zilinderhuhn
Sorry aber ich finds wirklich intressant und
Probiers ev aus....
Geht knappe 54
viewtopic.php?f=28&t=17381" onclick="window.open(this.href);return false;
In dem beitrag hat zilinderhuhn
N link fürs piascaweb, und ich find die idee mitm zili hals und der kolbenseite nuch
Intressant...
Wär das ev was?
@zilinderhuhn
Sorry aber ich finds wirklich intressant und
Probiers ev aus....

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: zilinder tunning
Ja, meiner Meinung nach hat das sehr viel gebracht. Das gröbste machst du mal mit der Metallsäge, danach spannst du in den Dremel einen passenden Schleifkopf und trägst das restliche Material ab. Ich hab so viel abgetragen das es gerade mit dem Gehäuse übereinstimmte. Den Kolben solltest du natürlich auch anpassen. Meiner Meinung nach wird dadurch der Flow deutlich unterstützt, ausserdem treten geringere Reibungskräfte auf und der Motor kann höher drehen. Kanten abrunden nicht vergessen!!
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: zilinder tunning
Mit angepasst meintest du diese „strömer"?
http://www.google.ch/search?hl=de&clien ... mvs=0#i=39" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.google.ch/search?hl=de&clien ... mvs=0#i=39" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: zilinder tunning
Bei dem Link öffnet sich bei mir nur Google
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: zilinder tunning
Also die vertiefungen, die im geheuse oberhalb der kurbelwelle sind?
Als sowas war aufm bild...
Als sowas war aufm bild...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: zilinder tunning
Ne am Gehäuse hab ich nix gemacht, nur am Zylinder
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: zilinder tunning
Jo scho klar
Is egal
Machs mal nach deinen bildern...
Also den zili hals in der breite der üs im geheuse
Mit der säge
grob zuschneiden und mitm dremmel
Nachbearbeiten....
Dann die kolbenseite ebenfals auf gleiche breite bringen...
Hab n kf, is ok?
Meinst das n 1,5mm spacer reicht?
Weisst du ich will n zili nich schrotten...
Is egal
Machs mal nach deinen bildern...
Also den zili hals in der breite der üs im geheuse

Mit der säge

Nachbearbeiten....
Dann die kolbenseite ebenfals auf gleiche breite bringen...
Hab n kf, is ok?
Meinst das n 1,5mm spacer reicht?
Weisst du ich will n zili nich schrotten...

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: zilinder tunning
Kolbenfenster ist schon ok, maximal 1.5mm meiner Meinung nach
1,5mm Hubplatte passt für den Anfang sicher, kannst sie immer noch grösser machen ^^
1,5mm Hubplatte passt für den Anfang sicher, kannst sie immer noch grösser machen ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: zilinder tunning
Kf is 2mm....
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: zilinder tunning
Hmm ja ok, wird deinen Zylinder sicher nicht umbringen, anfangs bin ich auch mit 3mm Fenster rumgedüst
Grundsätzlich sind halt arbeiten am Kolben immer etwas heikel, vor allem wenn sie nicht symmetrisch sind(mach mir jetzt bloss kein Auslass fenster). Ausserdem wird die Stabilität des Kolben's negativ beeinflusst, deswegen war mein Maximum immer 1.5mm. Besser ist es wenn du die Einlasssteuerzeit mithilfe des Zylinder's verlängerst, sprich du vergrösserst den Einlass ein wenig nach unten
Grundsätzlich sind halt arbeiten am Kolben immer etwas heikel, vor allem wenn sie nicht symmetrisch sind(mach mir jetzt bloss kein Auslass fenster). Ausserdem wird die Stabilität des Kolben's negativ beeinflusst, deswegen war mein Maximum immer 1.5mm. Besser ist es wenn du die Einlasssteuerzeit mithilfe des Zylinder's verlängerst, sprich du vergrösserst den Einlass ein wenig nach unten
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?