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Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 20:02
von sachs_502
hmm.. fang besser bei 140 an, mehr kannst du immenroch ;-)

Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:04
von Zylinderhuhn
Was würdest du für ne Überström zeit nehmen?

Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:30
von sachs_502
würde mal sagen zwischen 120 und 130

Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:47
von Mogly69
Auslass: 165° , Überströmer 115°, Einlass 160° ;)
Kannst du mal als Grundwerte nehmen.
Die Grösste Rolle beim Gaswechsel spielt der Auspuff. Schau, dass du da einen mit einer Resonanzlänge von ca. 820mm und nicht zu flachen Öffningswinkeln verwendest.

Auf welcher Strecke willst du diesen Motor fahren?

Jenachdem kann er ruhig auch etwas spitzer sein :P
Wer meine beiden in Sulgen gefahrenen Motoren mal genau angehört/angeschaut hat, kann sicher erahnen, wie das Konzept dahinter aussieht..Und Gubis Motor ist ja wirklich sehr gut fahrbar.


greez

Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: Do 16. Sep 2010, 22:10
von sachs503/502
war noch nie in sulgen, also wie ist das konzept?

Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 17:07
von Zylinderhuhn
Also der Motor wird ausschliesslich im Gelände/ Motocross benutzt.
Was ist eigentlich genau Resonanzlänge?

Re: Sachs 503 Steuerzeiten

Verfasst: So 19. Sep 2010, 09:05
von Zylinderhuhn
Hier mal ein Bild des Auspuffes: http://www.tecnigas.com/o/galeria/E-nox/E-Nox02.png
Bei meinem is halt der Krümmer bis zur zweiten Schweissnaht abgesägt worden, damit ich später ein für meinen Zyli passendes Rohr anschweissen kann.