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Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 21:26
von Puch-Teile-Neu
ist es nicht so, dass es zu "locker" ist und man die Lager festkleben muss ?
wurde mir gesagt :shock:

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 21:34
von Kohler
ay ay ay...überall gibts ein schwarzesschaff ich kan dir von meiner seite/meiner kw nur sagen das alles passt...
lagerfestklebben wtf? da hats jemandem die kolbenrückzugsfeder ausgehenkt.... :mrgreen:

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 21:49
von Mastercook
in den bergen hat geschrieben:Hm nein, haben ja auch die grössere bohrung! ;)

intressant ist da besonders warum auf grossen 47mm kits nein und auf kleinen gut das würde mich da intressieren? ;)

wie oder warum sollten grosse kit mehr vorverdichtung machen?
was ist jetzt wenn Ich behaupte jetzt mal frech das diese weniger vorverdichtung machen? ;)
ja eine grössere bohrung... aber das kwgehäuse bleibt gleich. hmm. somit wird mehr gemisch in das gleichgrossbleibende kw gehäuse gedrückt. damit die vorverdichtung gleich bleibt, müsste das kw-gehäuse im verhältnis gleich viel grösser werden wie die bohrung.

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 12:43
von Mastercook
ja darüber bin ich mir im klaren.
jedoch wird der raum unter dem kolben nur geringfügig grösser, und somit der ganze kwraum auch nur wenig grösser. wobei der hubraum erheblich grösser wird.

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:30
von Mastercook
in den bergen hat geschrieben:
Oder stôrt es dich das die leute hier anfangen nachzudenken wiso weshalb warum und es nich vorgekaut bekommen?!
kannsts ja auslitern... das nenn ich dann nen beweis :wink: oder den druck messen.
ich hab leider keinen 47er rumliegen, den ich nehmen könnte.

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 16:42
von Puch-Teile-Neu
also ich hab mich jetzt entschieden und nimm eine originale Puch Welle fürn Italkit und lasse diese mit einem Metrakit Pleuel verpressen und rundlaufrichten.
wie siehts mit dem Gewicht bei den Originalwellen aus ? Zu schwer ?

Übrigens danke für die zahlreichen Antworten.

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:51
von PucH Max!
hab das gleiche gemacht, jedoch ein fabrikneues puch pleuel verwendet, wangen noch leicht abgedreht

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:54
von master_of_mofa
im mbtt shop kanst du revidierte puchwellen kaufen
rotationserleichtert und top racing pleuel und rundlaufgerichtet für 170.-
http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/shop.html
musst selbst suchen kann den link nicht kopieren

edit: sons kannst du ja ne preisanfrage senden wenn er es dir machen würde

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 00:18
von Mastercook
ich versuchs jetz noch ein letztes mal zu erklären. Wie du sicher weisst ist es oft einfacher mit beispielen zu arbeiten. Am meisten wird es mit extremen beispielen veranschaulicht; stell dir einen kolben vor mit dem durchmesser von 5mm, der sich vom OT zu UT bewegt und somit die vorverdichtung aufbaut. (wobei die kw eigentlich die gleiche bleibt... Aso in der praxis natürlich nicht möglich, da das pleuel schon grösser ist)

Dann stellst du dir noch ein 50mm kolben vor, der auch die vorverdichtung aufbaut.

Und welcher wird die höhere verdichtung erzielen? Natürlich der grosse! Trotz des kleinen raumes hinter dem kleinen kolben ist der Vorverdichtungsraum noch ziemlich ziemlich gross im vergleich zum hubraum.
Beim grossen ist der Vorverdichtungsraum natürlich erheblich grösser, aber auch die menge an gas, das zusammengedrückt wird.

Kommste draus?

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 03:22
von Mogly69
in den bergen hat geschrieben:
Hat sicher schon jemand ausgelitert? Mogly villeicht?
Dann kann er es ja bestätigen! ;)
Bin in den USA und habe keinen Zugriff auf meine Messwerte. Aber habe nie ein ZME 47mm Kit ausgelitert. Nur GME.


greez

Re: Welche KW für Italkit ?

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 10:48
von Mastercook
ja natürlich ists in der praxis anders... z.b der ital hat ja dann noch den raum unter den memranen usw.
Aber einfach theoretisch haben zylinder mit grossen bohrungen mehr vorverdichtung xD
Beim gme ist es vielleicht sogar sinnvol eine vollwangenwelle zu nehmen, denn da wird ja der vorverdichtungsraum um einiges vergrössert.

Nja @mogly noch zu deiner aussage, die die diskussion ausgelöst hat; was sind für dich die grunde keine volwangenwelle bei 47ern zu verwenden?