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Verfasst: Sa 20. Okt 2007, 22:47
von Uncle Ben's
Viel zu viel No stil, da driftest du^^
Verfasst: So 21. Okt 2007, 04:34
von n0_st1l
hehe wenn du meinst mike. bin ja bis jetzt noch keine kartbahnrennen gefahren. werden wir dann sehen wenn ich hoffentlich nächsten frühling mal nach lyss komme...
Verfasst: So 21. Okt 2007, 10:10
von Maeru1
Ich habe bei meinen Heidenauer vorne 1.0 und hinten 1.4!!
Muss sagen das dies ein ziemlich Guter Reifendruck ist.
Greez Märu
Verfasst: So 21. Okt 2007, 11:35
von belmondo racing
fahre beim strassenmöf vorne und hinten 3bar und beim rennmöf hinten 3bar und vorne 2.5bar
greeez
Verfasst: So 21. Okt 2007, 14:22
von n0_st1l
ja und die verformung nimmt ja auch zu wenn weniger luft drin ist und somit ist mehr pneufläche auf dem bodenbelag. oder täusch ich mich??
Verfasst: So 21. Okt 2007, 14:27
von Maeru1
Wenn du wenig Reifendruck hast, drückt sich der Reifen viel mehr zusammen und durch das hast du praktisch die gesammte Auflagefläche des Pneus auf dem Boden.
Desshalb hast du natürlich viel mehr Grip.
Greez Märu
Verfasst: So 21. Okt 2007, 14:28
von n0_st1l
also war meine überlegung richtig

ja muss ich bei meinem möff auch mal probieren...
Verfasst: So 21. Okt 2007, 14:34
von Maeru1
Jop absolut korrekt.
Ja aber für auf die Strasse ist es nicht zu empfelen.
Du brauchst ja nur auf der Rennstrecke guten Grip.
Also wenn du auf dem Mofa sitzt sollte der Pneu ziemlich zusammengedrückt sein.
Dann ist es schon mal ziemlich gut, was den Luftdruck anbelangt.
Aber ein positives Resultat kanst du nur mit versuchen auf der Rennstrecke erzielen.
Greez Husi
Verfasst: So 21. Okt 2007, 14:46
von n0_st1l
ja das glaub ich dir. muss man halt ausprobieren... aber auf der strasse nimmt es dir gleich etwa 3 km/h wenn de mit schwabelligem reifen fährst

und die strassenpneus sind ja sonst schon viel weicher als ein slick...
Verfasst: Di 23. Okt 2007, 20:59
von Uncle Ben's
Alles möglich, ist aber sauknapp.