Seite 2 von 3

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: So 6. Jun 2010, 14:49
von mofa-dealer
töfflibueb82 hat geschrieben:geiles teil, echt der hammer. aber wirst du mit dem puch auch fahren???? :D
merci, natürlich werd ich den fahren, aber nur bei strahlend blauem himmel ;) so wie heute.

im sommer fahr ich mit dem ins wallis (vom thurgau) werden so um die 600 km machen. natürlich kommt noch ein anderer zylinder rauf.

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 18:39
von mofa-dealer
hey.

rennsatz ist montiert. jetzt habe ich noch einige kleine fragen.
kam das bei euch auch schon mal vor, dass das mofa zuwenig benzin bekommt?
also das das schälleli leer ist?
bei meinem maxi und bei dem sport habe ich das problem, dass wenn ich den mofas über längere strecken voll stoff gebe, dass er plötzlich kein benzin mehr erhält (wie wenn man auf reserve schaltet).
Das Problem ist gelöst, wenn ich mit dem Stupfer den Schwimmer betätige.
Nein, Düse und Nadelposition stimmt super.

2. problem. kloken beim hinterrad ab ca. 60 km/h. kennt das jemand? (sport)

3. problem. muss recht kraft aufwenden um die kupplung zu ziehen. (eine normalstarke, neue feder verbaut).

hoffe jemand kann mir helfen.

lg marc

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 18:53
von sachs503/502
was hast du für einen satz darunter?
wegen der kupplung, wenn sie auch gut zieht, dann ist das schon ok...

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 18:56
von mofa-dealer
sachs503/502 hat geschrieben:was hast du für einen satz darunter?
wegen der kupplung, wenn sie auch gut zieht, dann ist das schon ok...
45 mm airsal..
ne das mit der kupplung find ich eigentlich nicht okay. weil wenn ich schon 15 minuten fahren tun mir die linke hand weh. und ich will mit dem mööf ins wallis..

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:08
von PucH Max!
Metrakit Feder mal reintun, ev. schaltrad bearbeiten

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:03
von *sachstuning*
ist der kupplungdeckeld richtig montiert?

so das der stift im innern des deckels auch auf die einkerbung bei der kupplung passt.

hatte ich auch mal war verkehrt drin ging böse streng.

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:41
von Velux Racer
Das Problem.mit dem Schwimmer kenn ich, hatte ich auch schon mal. Musst das metalplättchen welches den Schwimmer hält ein wenig biegen.

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:56
von x30
*sachstuning* hat geschrieben:ist der kupplungdeckeld richtig montiert?

so das der stift im innern des deckels auch auf die einkerbung bei der kupplung passt.

hatte ich auch mal war verkehrt drin ging böse streng.
hab ich auch beim velux. ist das das gleiche? überleb ich aber.

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 22:16
von veluxdriver
Willst du mich verarschen?!?!du schreibst mir du willst dass dein Mofa auch so aussieht wie mein velux???deiner sieht ja viel besser aus...riesiges Kompliment..und dann noch dreilinge?!?!nicht schlech!!!

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 16:24
von TourdeSuisse 502
Hallo

Ich habe gerade gesehen das du keinen Schalter oben bei der Lampe hast ich hätte da noch einen

gruss Beni

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 22:43
von mofa-dealer
kupplungsproblem wurde behoben, brauche nun viel weniger kraft um die kupplung zu ziehen.

Grund: Abschlusskappe der Kabelhülle hat beim Kabel gestreift und somit geripscht, dies an beiden Enden.
Schon erstaunlich was solche kleine Hülsen verursachen können -.-

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:33
von mofa-dealer
hatte gestern einen unfall mit dem mofa. alle teile vorne kann man kübeln. schei**e.

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:57
von töfflibueb82
mofa-dealer hat geschrieben:hatte gestern einen unfall mit dem mofa. alle teile vorne kann man kübeln. schei**e.
sssssshhhhhhiiiiiiittt, tut mir voll leid für dich, könntest du mal n bild posten, nur mal zum schauen, wie der schaden aussieht???

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: So 16. Jan 2011, 22:35
von mofa-dealer

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: So 16. Jan 2011, 22:39
von -PUCH VELUX X30-
Ein Traum oO
Sprachlos....

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: So 16. Jan 2011, 23:18
von PucH Max!
warum eigenltich immer ein X30NS?

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:13
von mofa-dealer
PucH Max! hat geschrieben:warum eigenltich immer ein X30NS?
Naja.

1. ist der NS viiiiel schöner (Tank)
2. ist der NS viel beliebter
daraus resultiert, dass der viel mehr Geld abwirft ;)

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:15
von PucH Max!
NL gab es nicht mit dem Löchertank? dachte der hatte einfach den anderen Z50 (grosser deckel) drauf

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:38
von mofa-dealer
PucH Max! hat geschrieben:NL gab es nicht mit dem Löchertank? dachte der hatte einfach den anderen Z50 (grosser deckel) drauf
nein nl gabs nur mit dem hässlichen deckel

NS (Neu Sport) gabs nur mit dem schönem Tank ABER anfangs (auslaufsmotoren) auch noch mit dem grossem Deckel. Also nur die aller ersten, denn die NL Motoren wurden auch noch verbaut.

lg

Re: Puch X30 der Extraklasse

Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:41
von PucH Max!
man lernt immer mehr dazu, NL bauten die aber auch weiter, hab die auch mit dem kleinen deckel gesehen