Seite 2 von 7

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 20:35
von Mastercook
ja muss mal schauen... aso unten ist er geöffnet, damit das wasser ablaufen kann. Aso schlamm kommt da nicht rein, und staub nur wenig, denn jetzt ist noch ein metallsieb angebracht worden.

Weil wir jetzt endlich vorwärts machen wollten haben wir noch eine Nachtschicht eingelegt. Von gestern 20 Uhr bis heute 4.30 Uhr^^
Nun ist das ori Möff bereit zum verkaufen und das Crosserli bereit zum schweissen. Die Kupplung wurde noch ausgebaut, kontrolliert, nachgestellt usw. PVL mal provisorisch eingestellt. Ist jetzt 25° vor ZZP.

Und anständige Bilder wurden auch noch gemacht mit der Digicam:

http://www.flickr.com/photos/50780113@N ... 066490061/

Ist die Ölschraube so richtig gesichert?

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 15:25
von Velux Racer
Sieht gut aus. Vorallem der Rahmen :mrgreen:

Ölschraube wird so schon halten. Ich hätte aber bei der sechskannt schraube auch ein Loch gemacht, so sieht es einwenig "gebastelt" aus aber wird schon halten. Wenn es mal läuft komm ich mal ne runde fahren. Sonst sehen wir uns bestimmt am BT.

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 20:11
von Mastercook
Ich habe heute etwas gelernt. und nämlich, dass mich gott hasst.

Hab jetz alles geschweisst und zusammengebaut. Dann hiefte ich das vieh aus dem keller. hab getankt und öl nachgefüllt.
dann angestossen und... - nichts -
ich kontrolliere den zündfunken, der ist ok. dann schaue ich noch die einstellung genau an und siehe da: nach statt vorzündung.

nja er sprang nach 2 schritten an :twisted:
Ich liess ihn kurz warmlaufen und drehte ein wenig den gashan auf. das ding schreite wie noch nie! dann setzte ich mich drauf und wollte losfahren... er drehte höher und höher^^ ich bekam schon angst und auf einmal riss er los xD
ich hielt nochmals kurz an um alles zu checken. es tropfte und roch nach benz. zuerst kontrollierte ich woher es stammen könnte.

ES TROPFTE UNTEN AUS DEM RAHMEN! FAZIT: TANK DES RAHMENS IM ARSCH!!!


sit döt schiisst mi s lebe ah!


hier die pics des jetzigen zustandes:

http://www.flickr.com/photos/50780113@N ... 066490061/


ich brauche nun unbedingt einen neuen rahmen. am besten schon mit verstärkung. pls meldet euch!

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 20:26
von -PUCH VELUX X30-
Kannst du das Loch nicht schweissen?

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 20:54
von Mastercook
keine ahnung ich müsste den motor abnehmen. jedoch habe ich jetz so den anschiss drin, dass das warten mus. nja ich will ehrlich sein, die verstärkung usw. ist auch nicht schön. lieber einen neuen, denn er hat ziemlich rost im unteren teil.

wenn alles ausgebaut ist wird der vorschlaghammer zum einsatz kommen ;)

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 20:55
von -PUCH VELUX X30-
schmeiss den rahmen doch nicht wegen nem loch weg O.o
find ich jetzt schaade!

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 20:56
von Mastercook
wenn du wüsstest wie der rahmen mich aufregt!

kannst ihn haben wenn du ihn abholen kommst.

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 21:02
von Keller_racing
Wollte bei meinem Renn rahmen statt eine kabelkanal ein u stück anschweissen um die kabel zu bündeln, dabei habe ich auch ein loch reingeschweisst konnte es ohne probleme wieder zu schweissen. Mann muss einfach wissen wo es ist.

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 21:04
von Mastercook
ja ich werd mal schauen. aber er ist unten schon ziemlich rostig.

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 21:06
von PucH Max!
glen hat mir auch nen rahmen mit loch angedreht^^ ein wenig schweissen und löten schon ist die sache gegessen

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: So 6. Jun 2010, 21:13
von -PUCH VELUX X30-
wies die anderen schon sagten, das geht schon ;)

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:54
von Mastercook
hab jetz geschaut und vestgestellt, dass das ganze voll silikonänlicher schei**e ist, wo der benzin herkommt.

Nja neuer rahmen ist ja organisiert...

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 22:04
von i_love_my_mofa
habe bei meinem ramen 2 löcher im tank gschweist unten ist mer der ram gebrochen bei einem strasenmofa war soh rostig dort bei der tretachse beim ankiken das war der morgen als isch 14 wurde um 7 es wolte nicht anlaufen habe angekikt un zak riss habe jetz drort alles verschweist ( blech drüber) hält bis ez gut sory for spaam

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 22:27
von sachs_502
i_love_my_mofa hat geschrieben:habe bei meinem ramen 2 löcher im tank gschweist unten ist mer der ram gebrochen bei einem strasenmofa war soh rostig dort bei der tretachse beim ankiken das war der morgen als isch 14 wurde um 7 es wolte nicht anlaufen habe angekikt un zak riss habe jetz drort alles verschweist ( blech drüber) hält bis ez gut sory for spaam
Schau bitte etwas besser auf deine Rechtschreibung!

Beim nächsten Text der so miserabel geschrieben ist gibts ne Verwarnung!

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 09:11
von Mastercook
Soo!!

nach 2 wochenenden der Arbeit und umherrennens ist das Teil nun für die ersten Offroad-Meter bereit! gestern hab ich den Motor noch ein bisschen aufgewärmt, kontrolliert usw. Es ist soweit alles in Ordnung, nur dass eben der Vergaser tropft. Als erstes dachte ich, das sei wegen der Schräglage des Vergasers, doch diese beträgt weniger als 30°. Ich muss jetzt noch den verlauf des Benzinschlauches ändern. Bilder folgen.

Das grosse Problem Umlenkrolle konte ich nur bedingt lösen... muss noch schauen ob ich da irgend eine alubüchse über die lager bringe, denn nja die Kugellager, sowie die Kette sind aus sehr hartem Metall. ich weiss nicht ob das so gut tut. Ausserdem muss das Ganze noch auf der Welle der Schwinge abgestützt werden. Die Bilder werden Folgen.

Ich suche noch einen Cross Lenker! Wer einen hat pls PN.


Ich werde noch ein Video machen... Da könnt ihr dann sehen, dass die Kupplung viel zu wenig Schlupf hat. Ich hab die Stellschrauben rausgedreht, weil ich befürchtete, dass die Kupplung das ganze nicht mitmacht.
Zuerst hatte ich zuviel Schlupf.. Ich muss noch das Mittelmass zwischen Verschleiss und anständiger Leistung finden.
Wenn ich einen Drehzahlmesser wollte, was bräuchte ich für einen? Muss er Digital sein? wo kann man ihn an der PVL anschliessen?

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 12:21
von gluglu81
Drehzahlmesser würde ich dir, zumindest im LowCost bereich das Stage 6 Multimeter empfehlen.

Sensorkabel muss einfach ein paar mal um das Zündkabel gewickelt werden, mehr nicht.

Evtl. kann ich dir auch meines ausleihen, das liegt jedoch noch beim Kollegen zuhause und der hat Spätschicht. Vor Samstag oder Sonntag geht da also sicher nichts.

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 13:08
von Mastercook
und wiviel kostet so ein s6 multimeter?

Ja ich wäre sehr interessiert daran, denn dann hab ich auch praktisch werte in der hand und nicht nur theoretische xD

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 13:14
von *sachstuning*
hätte noch n cross lenker:

Bild


nichts verbogen, nur einige kratzer.

21.- inkl. porto

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 13:57
von gluglu81
NP so ca. 120.-Fr
http://www.scootertuning.ch/advanced_se ... zahlmesser
meines wissens das billigste das so erhältlich ist.

Ich würd mir 2mal überlegen ob du es wirklich kaufen willst bzw. brauchst.
ist zwar ne lustige spielerei aber der nutzen hält sich in Grenzen...

Ich glaube damit die Kupplung einzustellen bzw. dann zu wissen wann sie zieht ist wohl der einzige wirkliche "Vorteil"... ob das die 120.- wert ist?

Re: Martin's Crosserli

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:04
von Mastercook
jaa, da hast du recht... der nutzen hält sich in grenzen^^

resonanzdrehzal usw. darf man auch nicht ausser acht lassen, obwohl das schwierig ist zu spüren.

der lenker sieht schon mal nicht schlecht aus! hat er 22mm durchmesser?