Seite 2 von 3

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 10:35
von sachs_502
auch 60 wird es nicht laufen!

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 10:38
von Kobelpower
sachs_502 hat geschrieben:auch 60 wird es nicht laufen!
Würde ich auch sagen.

Höchstens 42 K/mh...

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:02
von sachs_502
42 Km/h?? was ist das wider für ne fantsieangabe?

Wann wollt ihr das endlich glauben das ein ORIGINALES MOFA nicht schneller als 33 Km/H Lauft?

Denn im eingefahrenen Zustand müssen die so gemacht sein das sie nicht mehr als 30 laufen.

Auszug VTS:

"andere einplätzige Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h in eingefahrenem Zustand auf ebener Strasse und einem Hubraum von höchstens 50 cm3 bei Verbrennungsmotoren"

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:07
von Kobelpower
Dann fahren wohl im Kanton Uri alle Mofas zu schnell^^ sogar die originale...

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:24
von Zündapp Motor
Klar meines läuft auch jetzt original 35/36 km/h, ist nichts frisiert, ist sogar der alte 0,8 PS Zylinder dran ohne CH Stanzung. Habe ein Maxi N Typs 7168, der mit dem originalen 2-teiler 22mm Auspuff.
Nichts frisiert. Mein originales 502erli früher mit Membranmotor lief auch 42km/h.
Trotzdem wird die Polizei jeden rausfischen, der mehr als 35 km/h fährt, so viel ist nach Polizei die definitive Toleranz. Bei der Prüfstelle/MFK aber nur bei 33 km/h.

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:30
von Kobelpower
Ja aber hier geht es ja nicht ob die Bullen dich erwischen oder nicht. Aber original kann es 42 laufen...

Den Bullen wird es egal sein ob es original ist oder nicht, zu schnell ist zu schnell, da gebe ich dir recht!

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:35
von sachs_502
Definiert mir bitte mal was für euch original heisst! ;-)

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:44
von Kobelpower
Sieht schei**e aus! :D

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:45
von sachs_502
Witz chum use!


Was heisst für euch TECHNISCH Original?

Definiert mir das mal bitte!!

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:48
von Kobelpower
Ja halt nie was verändert...

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:50
von sachs_502
eben, also ab werk aus eingestellt, und dann darf es nicht mehr als 33Km/h laufen!!

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:53
von Zündapp Motor
Original entspricht dem Standard, das heisst für mich, das was die Technik/Mechanik betrifft, nichts verändert wurde und werden darf. Original so wie das Mofa auch ab Werk auf die Strasse darf.
Nach Typenprüfung und erfolgtem Ausstellen eines Typenscheins wird die maximale erlaubte Geschwindigkeit für ein Fahrzeug festgelegt. Betrifft Mofas und Kleinmotorräder sowie landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:54
von sachs_502
Eben, und die MAximale Erlaubte geschwindikeit ist ja 30 oder mit tollernaz 33.

Und somit kann es auch nicht sein das es 42 oder 41.33345532344234 lauft.

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:02
von sachs503/502
und zb ein leichteres schwungrad ist nicht mehr original! und von solchen sachen wissen dann die, die sagen, ihr mofa läuft "orignal" soundsoviel, nicht. das sind dann eben die kleinen dinge...

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 16:35
von Kohler
zündapp die membranen motoren wo um die 40~ liefen waren alle mit ner stelldüse versehehn...die iss ned orginal....

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 16:40
von Zündapp Motor
Tja meiner hatte keinerlei Stelldüse drin, ne normale 58er Düse.

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 18:00
von Kohler
ok,dann willich n'bericht vom prüfstand...fakten!

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 18:56
von Puch&Sachs-Killer
Ein Mofa kann sehr wohl 42 original laufen ;) Meine Ciao lief original 40. Es ist ne Ciao P ab Jahrgang '99 und bei denen ist das vvf von Piaggio her offen und die Steuerzeiten sind kürzer ;). Dafür kann man dort drauf kein Rennsatzmontieren da es eine Rennsatzsperre hat.

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 18:58
von °SRT°
Wann lernst du es endlich mit deinem vvf und was kurze und lange steuerzeiten sind?

Re: die alten tuner

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:03
von sachs_502
Auch dein Piaggio wird nicht ORIGINAL 40 oder 42, <--- wie kommt ihr eigentlich amigs auf diese schei** lilometer/stunde angaben? , laufen!