Seite 2 von 3

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 22:07
von mofa-dealer
rito und metra würde ich empfehlen.. ich werde beides im shop anbieten :D

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 22:28
von PucH Max!
voll geil, aber wann?

kann von den ritos nicht genug haben

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 22:44
von Cadde
mofa-dealer hat geschrieben:die kurbelwelle hält dir nicht lange.. ist eine der billigsten wellen.. gruss
Da liegst du falsch, diese Kurbelwelle fährt seit 2 Jahren Mofarennen mit hochdrehenden Zylindern. Ich würde die Laufleistung auf ca. 50h schätzen!
Mastercook hat geschrieben:kupplung schaut gut aus... :wink:

Warum sollte diese welle schei**e sein??? DMP ist eine gute welle.

Aso du fährst ziemlich hochturig wenn man die vergasergrösse und die sz in betracht zieht, richtig?
Ja, Kupplung hat auch gut gekostet. :lol:
Genau, hochtourig wie Sau! :D
Mogly69 hat geschrieben:Der Rundlauf der Welle ist nicht immer gut.
Ich hatte bei meiner Glück.

Ausserdem würde ich das Kolbenbolzenlager austauschen.


greez
Denn hatten wir wohl auch Glück.
KoBolager ist bei uns noch tiptop in Ordnung.


Gruß, Carsten

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:58
von Cadde
So, Kegelrollenlager sind fertig verbaut.

Bild Bild Bild

Erst einmal mit MAG gepunktet, werden heute noch ordentlich mit WIG verschweißt.

Gruß

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 16:22
von FabianDörig
sieht nich schlecht aus , lager sind aber sehr schwer zum einstellen damit du kein spiel hast

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 20:42
von mofa-dealer
kegelkugellager für grosse axiale wie radiale belastungen.. warum nicht 0815 kugellager?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:04
von sachs503/502
ke51ke hat geschrieben:
Cadde hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Wir in der Schweiz fahren eben mit kleineren Vergasern höchstens mit 21mm.

Gruss
und wer ist nun der dumme, der deutsche oder der schweizer?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 21:06
von Mastercook
dumm ist da gar niemand...

beides hat vor- und nachteile.

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:30
von Cadde
mofa-dealer hat geschrieben:kegelkugellager für grosse axiale wie radiale belastungen.. warum nicht 0815 kugellager?
Erstens sind es Kegelrollenlager.
Und zweitens sind deine 0815 Kugellager Rillenkugellager. Diese können zwar Radiale sowie Axiale Belastungen aufnehmen, aber längst nicht soviel wie Kegelrollenlager.
Und drittens, warum soll ich andere Lager nehmen, wenn diese extra für die Yamaha DT Gabeln angeboten werden? :roll:

Gruß Cadde

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 18:55
von mofa-dealer
Cadde hat geschrieben:
mofa-dealer hat geschrieben: Und drittens, warum soll ich andere Lager nehmen, wenn diese extra für die Yamaha DT Gabeln angeboten werden? :roll:

Gruß Cadde
achso, wusste ich net, hab gedacht hast sie extra auf kegelrollenlager umgebaut.

gruss

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 28. Feb 2010, 19:00
von sachs_502
ich werde ja meinem cross auch kegelrolenlager verbauen, die rillenkugellager (eigentlch schulterlager...) geben immer nach, also ich kann 10 min fahren und dann muss ich die lager wider nachziehen...
Nurso nebenbei...

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 28. Mär 2010, 22:03
von Cadde
So, wir sind mal wieder etwas weiter gekommen.

Neuen Lüfterschutz aus CFK gebaut.
Bild

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 28. Mär 2010, 22:11
von Mastercook
sieht ja hammer aus! Wie wurde das gemacht wenn ich fragen darf?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 25. Apr 2010, 22:40
von Tinitus
Wir haben eine form aus gips gebaut und denn umzulaminiert

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 2. Mai 2010, 11:46
von Cadde
Es geht weiter.
Motor ist zusammengebaut.
Fahrwerk ist auch ready to go.

Bild Bild

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 2. Mai 2010, 11:50
von Mastercook
verdammt geil!

und diese bodenfreiheit - erstaunlich

machst du mal n video`??

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 2. Mai 2010, 11:56
von sachsfreak
Cadde hat geschrieben:
mofa-dealer hat geschrieben:kegelkugellager für grosse axiale wie radiale belastungen.. warum nicht 0815 kugellager?
Erstens sind es Kegelrollenlager.
Und zweitens sind deine 0815 Kugellager Rillenkugellager. Diese können zwar Radiale sowie Axiale Belastungen aufnehmen, aber längst nicht soviel wie Kegelrollenlager.
Und drittens, warum soll ich andere Lager nehmen, wenn diese extra für die Yamaha DT Gabeln angeboten werden? :roll:

Gruß Cadde

sorry das ich das noch ausgrabe aber rillenkugellager können so gut wie keine axiale kräfte aufnehmen dafür grosse radiale. schrägschulterlager wurden extra gebaut um grosse axiale kräfte aufzunehmen!

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 2. Mai 2010, 13:21
von Velux Racer
Eine Frage:

Wo zieht das gebläse die luft an?

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: So 2. Mai 2010, 19:01
von Cadde
Velux Racer hat geschrieben:Eine Frage:

Wo zieht das gebläse die luft an?
Noch gar nicht. Aber Loch ist in Arbeit.

Re: PRO-Team Cross Puch

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 20:05
von Cadde
So hier ein paar Fotos vom ersten Rennen der Saison.

Die Strecke war sehr anspruchsvoll, auch weil es die ganze Zeit leicht regnete und es einfach nur schmierig war.
Bild Bild

Das Starterfeld
Bild

Bild

Bild

Unsere Mofa nach dem Rennen
Bild

Bild

Wir schieden nach 30min durch einen Bruch der oberen Federbeinaufnahme aus.
Eine der M10 Schrauben, womit der Bolzen fürs Federbein am Rahmen befestigt war, scherte ab und somit bog sich die Kolbenstange des Federbeins, woraufhin es stumpf abbrach.
Shit happens, nun suchen wir nach einer anderen Lösung das Federbein am Rahmen zu montieren.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=CYTnYLwb7ik

Gruß