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Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 10:07
von gluglu81
sieht gazn gut aus... respekt.
fast zu gut... :?
irgendwie hoffe ich schon fast, dass du nicht an BT kommst... :wink: (natürlich nur spass)
wirst du dort anzutreffen sein? (hoffentlich in der anderen kategorie als ich :lol: )

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:16
von Mogly69
Du weisst schon, dass er Deutscher ist?

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:20
von gluglu81
na und?
du weisst schon das ich gerade mal 10min brauche um in Deutschland zu sein?
und etwa 10min bis zum BT...
von München aus sinds etwa 2 Stunden...

naja, "deutscheland grosse land", wer weiss von welchem Kaff... aber könnt ja sein.

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:30
von master_of_mofa
:lol: zum bt brauch ich nur 4mins xD
dafür isn deutsche weiter xD

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:55
von Haegar
Danke danke- natürlich bin ich "Auswärts".. :mrgreen:
Also BT- das sind 800 Km von mir... wohl eher nicht.
Also hier wird der erste Einsatz erfolgen:
http://www.mofarennenespeln.de/

Und nein, die Teile sind fast alle aus Chinazeug zusammengestellt..
schwinge Honda Sonic / Yoshimura, Gabel 1 Honda xr125, Gabel 2 Dirtbike 740mm, Alulenker HUSQ 570, Felgen Dirtbike 19 / 16´´China, Reifen Pirelli, Bremse Dirtbike / KTM / Honda, hinten komplett Dirtbike, Sitz KTM, Kettenrad Maedler, Zylinder Taiwan, Vergaser Japan, Auspuff RZT Deutschland- na, kommt einiges zusammen.. :mrgreen:

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 18:26
von Mastercook
Haegar hat geschrieben:Danke danke- natürlich bin ich "Auswärts".. :mrgreen:
Also BT- das sind 800 Km von mir... wohl eher nicht.
Also hier wird der erste Einsatz erfolgen:
http://www.mofarennenespeln.de/

Und nein, die Teile sind fast alle aus Chinazeug zusammengestellt..
schwinge Honda Sonic / Yoshimura, Gabel 1 Honda xr125, Gabel 2 Dirtbike 740mm, Alulenker HUSQ 570, Felgen Dirtbike 19 / 16´´China, Reifen Pirelli, Bremse Dirtbike / KTM / Honda, hinten komplett Dirtbike, Sitz KTM, Kettenrad Maedler, Zylinder Taiwan, Vergaser Japan, Auspuff RZT Deutschland- na, kommt einiges zusammen.. :mrgreen:
bei den reifen würd ich kein chinazeugs kaufen...

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 19:41
von Mogly69
Seit wann ist Pirelli China?

greez

Re: Kneel Down!

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 20:05
von Mastercook
ah nein^^ hab das china von den felgen noch mit den reifen gelesen... sry

Re: Kneel Down!

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 17:03
von Haegar
So- ein kleines Update- ich hab mal Alu besorgt :mrgreen:
Die Schwinge gefällt mir nicht- zu weich für unsere 85-100KG plus Mofa- also gabs Rechteck in 50x25x3 zum Kilopreis von 5€- ich hab ne 2,8m-Stange zersägt, ergab in etwa 3Kg... nächste Woche ist schweißen angesagt- ich warte noch auf die Nadellager und das Federbeinlager!

Re: Kneel Down!

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:04
von Haegar
Update.. nach langer, langer Zeit....
Immer noch 50ccm, immer noch GME, leicht erstarkter Motor mit rd. 6,5 Nm und knappen 9 Ps Radleistung...

Re: Kneel Down!

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:12
von Prolox
Sieht richtig geil aus!
Was für eine kupplung fährrst du?

Re: Kneel Down!

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:42
von Mastercook
Sieht super aus. V.a. Die airbox gefaellt mir.

Ist das ne pitbike schwinge?

Re: Kneel Down!

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:03
von Haegar
Also- Schwinge ist eine gekürzte aus einer Huskie 450, und Kupplung Diegowie etwas angepasst. Die Airbox ist aus GFK selbstgetupft- einzig das Gewicht der ganzen Mofa ist im Laufe der Zeit etwas angewachsen- der Motor ist versetzt wegen des breiteren Hinterrades, und Bremsen / Reifen / Felgen/ Schwinge / Dämpfer befinden sich nicht auf Downhillfarradniveau...
Einen absolut extremen Leichtbau hat gerade HJT hinter sich- komplettes Mofa mit 43 Kg. Selbst der Rahmen ist nicht lakiert, sondern vernickelt, alle Teile aus superleichtem und Hochfestem Stahl bzw. Alu, alle komponennten aus einem aktuellen Downhiller verbaut- sehr viel leichter gehts nicht....

Fahren lässt sich das Ding wirklich gut- nur in losem tiefen Sand gehts nicht bzw. nicht gut, dafür umso schneller, wenn Anlieger vorhanden sind bzw. die Strecke etwas fester ist.

Ein Video aus der Reithalle 11 / 2012, leider nach 5 min. der ASS angebrochen...
http://www.youtube.com/watch?v=JDQTn2_pPWo" onclick="window.open(this.href);return false;
Die GT wird links beim Start ausbeschleunigt... mann sollte aber wissen, das das eine der schnellsten überhaupt mit 50ccm ist...