Seite 2 von 2
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 10:07
von gluglu81
sieht gazn gut aus... respekt.
fast zu gut...
irgendwie hoffe ich schon fast, dass du nicht an
BT kommst...

(natürlich nur spass)
wirst du dort anzutreffen sein? (hoffentlich in der anderen kategorie als ich

)
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:16
von Mogly69
Du weisst schon, dass er Deutscher ist?
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:20
von gluglu81
na und?
du weisst schon das ich gerade mal 10min brauche um in Deutschland zu sein?
und etwa 10min bis zum BT...
von München aus sinds etwa 2 Stunden...
naja, "deutscheland grosse land", wer weiss von welchem Kaff... aber könnt ja sein.
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:30
von master_of_mofa

zum bt brauch ich nur 4mins xD
dafür isn deutsche weiter xD
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:55
von Haegar
Danke danke- natürlich bin ich "Auswärts"..
Also BT- das sind 800 Km von mir... wohl eher nicht.
Also hier wird der erste Einsatz erfolgen:
http://www.mofarennenespeln.de/
Und nein, die Teile sind fast alle aus Chinazeug zusammengestellt..
schwinge Honda Sonic / Yoshimura, Gabel 1 Honda xr125, Gabel 2 Dirtbike 740mm, Alulenker HUSQ 570, Felgen Dirtbike 19 / 16´´China, Reifen Pirelli, Bremse Dirtbike / KTM / Honda, hinten komplett Dirtbike, Sitz KTM, Kettenrad Maedler, Zylinder Taiwan, Vergaser Japan, Auspuff RZT Deutschland- na, kommt einiges zusammen..

Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 18:26
von Mastercook
Haegar hat geschrieben:Danke danke- natürlich bin ich "Auswärts"..
Also BT- das sind 800 Km von mir... wohl eher nicht.
Also hier wird der erste Einsatz erfolgen:
http://www.mofarennenespeln.de/
Und nein, die Teile sind fast alle aus Chinazeug zusammengestellt..
schwinge Honda Sonic / Yoshimura, Gabel 1 Honda xr125, Gabel 2 Dirtbike 740mm, Alulenker HUSQ 570, Felgen Dirtbike 19 / 16´´China, Reifen Pirelli, Bremse Dirtbike / KTM / Honda, hinten komplett Dirtbike, Sitz KTM, Kettenrad Maedler, Zylinder Taiwan, Vergaser Japan, Auspuff RZT Deutschland- na, kommt einiges zusammen..

bei den reifen würd ich kein chinazeugs kaufen...
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 19:41
von Mogly69
Seit wann ist Pirelli China?
greez
Re: Kneel Down!
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 20:05
von Mastercook
ah nein^^ hab das china von den felgen noch mit den reifen gelesen... sry
Re: Kneel Down!
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 17:03
von Haegar
So- ein kleines Update- ich hab mal Alu besorgt
Die Schwinge gefällt mir nicht- zu weich für unsere 85-100KG plus Mofa- also gabs Rechteck in 50x25x3 zum Kilopreis von 5€- ich hab ne 2,8m-Stange zersägt, ergab in etwa 3Kg... nächste Woche ist schweißen angesagt- ich warte noch auf die Nadellager und das Federbeinlager!
Re: Kneel Down!
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:04
von Haegar
Update.. nach langer, langer Zeit....
Immer noch 50ccm, immer noch GME, leicht erstarkter Motor mit rd. 6,5 Nm und knappen 9 Ps Radleistung...
Re: Kneel Down!
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:12
von Prolox
Sieht richtig geil aus!
Was für eine kupplung fährrst du?
Re: Kneel Down!
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:42
von Mastercook
Sieht super aus. V.a. Die airbox gefaellt mir.
Ist das ne pitbike schwinge?
Re: Kneel Down!
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:03
von Haegar
Also- Schwinge ist eine gekürzte aus einer Huskie 450, und Kupplung Diegowie etwas angepasst. Die Airbox ist aus GFK selbstgetupft- einzig das Gewicht der ganzen Mofa ist im Laufe der Zeit etwas angewachsen- der Motor ist versetzt wegen des breiteren Hinterrades, und Bremsen / Reifen / Felgen/ Schwinge / Dämpfer befinden sich nicht auf Downhillfarradniveau...
Einen absolut extremen Leichtbau hat gerade HJT hinter sich- komplettes Mofa mit 43 Kg. Selbst der Rahmen ist nicht lakiert, sondern vernickelt, alle Teile aus superleichtem und Hochfestem Stahl bzw. Alu, alle komponennten aus einem aktuellen Downhiller verbaut- sehr viel leichter gehts nicht....
Fahren lässt sich das Ding wirklich gut- nur in losem tiefen Sand gehts nicht bzw. nicht gut, dafür umso schneller, wenn Anlieger vorhanden sind bzw. die Strecke etwas fester ist.
Ein Video aus der Reithalle 11 / 2012, leider nach 5 min. der ASS angebrochen...
http://www.youtube.com/watch?v=JDQTn2_pPWo" onclick="window.open(this.href);return false;
Die GT wird links beim Start ausbeschleunigt... mann sollte aber wissen, das das eine der schnellsten überhaupt mit 50ccm ist...