Seite 2 von 4

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:32
von 2_Stroker
Was mich noch interessiert:

Du sprachst von 2k Farbe, die du zum Lackieren verwendet hast.
Wo hattest du die her?
Hast du den Rahmen vorher komplett sandgestrahlt?

gruss

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:45
von sachs_502
ja, ist jedoch vom vorbesitzer gemacht worden und der sauhund hatt über allen rost etc lakiert.

Rahmen und alles wird sandgestrahlt und dann mit 2K Farbe gesprizt. Farbe gibts im farbegeschäft, jedoch kostet 1Kg inkl Härter um die 50.- jedoch ist das ergebniss saugut!

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: So 4. Apr 2010, 12:01
von 2_Stroker
Hallo,

Ok danke für die Info, müsste meine Farbe noch eruieren, wird aber schwierig werden, da es einfach ein simples Beige in meinen Augen ist.

Sind und waren den die Farben nicht mal mit Blei und Cadmium gemischt?
SInd das heute einfach die gleichen Farbstile und ungiftige Farbe?

gruss

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: So 4. Apr 2010, 16:04
von sachs_502
keine ahnung, ich schaue einfach auf den farbton

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:08
von sachs_502
Es geht endlich vorwärts. Das gehäuse wird nächste woche lackiert (Ral 9006 Weissaluminium)
Dann wird nächstes wochenende der motor zusammengesetzt.


Hinterfelge wird auch bald lackiert.

Nächste woche werden die pedalärme, der gepäkträger, der lampenring und die schlosshaube zum verchromen eingeschikt.


Bild
Dazu muss ich wohl nicht viel sagen :wink: :P

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:11
von PucH Max!
neeeeeeein 8mm :(

macht mich depri


wiso nicht der 12er?

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:13
von sachs_502
weil der 8.5mm auf schlitzer ori ist ;-)

Ich wollte aber eher auf die Stelldüse hinweisen ^^

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:20
von PucH Max!
lol

und der membraner bekommt den grossen?

sollte doch umgekehrt sein

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:23
von sachs_502
jop der kriegt den grossen.

möff wird eh zu 100% ori bleiben aussert es lauft nicht 30ig ;-)

der schlitzer hat den 8,5er weil der schlitzzylinder eher mehr drehfreudig ist.

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 22:44
von sachs_502
sooo.. motor ist zusammen, laufen tut er noch nicht da er noch kein schwungrad und keine revidierte zündung hat.

Ich lasse mal die Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Der Motor alleine hatt mich ezt etwa 500.- oder mehr gekostet...

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 08:03
von streetfighter
sieht gut aus :wink:

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 09:54
von Claudio Sachs
gefällt mir.

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 11:25
von sachs503/502
ist der motor geil eh ich lieb diese motoren! hast du keine "dichtung" für unter dem vergaser? sieht besser aus

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 21:34
von sachs_502
das mit dem gaser ist erst provisorisch rangestekt ;-) der motor ist noch nicht ganz fertig

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: So 18. Apr 2010, 00:16
von master_of_mofa
hast du das gehäuse sandgestrahlt und dann lackiert?

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: So 18. Apr 2010, 11:40
von sachs_502
jop, wurde aber vom maler lackiert, gratis ;-)

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:08
von sachs_502
Soo, s gibt mal n kleines Update:

Was Gemacht wurde;

-Motor komplett restauriert und revidiert
-Vorder und Hinterfelge neu Lackiert
-Hinterradnabe zerlegt und neu gefettet
-Diverse Kleinteile bestellt
-Schutzbleche an den Rissen verschweisst
-Teile verchromen lassen

Was noch gemacht werden muss;

-Rahmen sanden und Lakieren
-Seitenschützer, Lampe etc. sanden und Lakieren (Porzelanfarbig)
-Neuer Auspuff besorgen ( Flammrohr ist bereits vorhanden)
-Den Tank zum innen Beschichten geben, hat mehr rost drann als mancher 50 Jähriger Gratenhag
-Benzinhan besorgen
-Schaltgriff etc. Sanden und Lakieren
-Div Kleinarbeiten
-Alles zusammensetzen


Was ich noch suche/brauche:

-Benzinhan M12 den man direkt in den Tank einschraubt
-Sachs Auspuff, Endstück genügt, muss aber das Originale alte sein. Soll neu oder in sehr gutem Zustand sein.
-Ein Oldie rüchlicht, das alte ist Kaputt


Wenn ihr was habt umbedingt melden!


Rahmen wird hoffentlich noch diesen Monat farbig.

Bilder:

http://picasaweb.google.de/Christof8499 ... 7506674514


Und ich binn euch nicht böse wenn ihr n commi schreibt, also haut in die Tasten!

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:15
von PucH Max!
ist das gehäuse nur gestrahlt? oder noch zusätzlich lackiert?

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:21
von sachs_502
Gestrahlt und dann Farbe und klarlak drauf

Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:25
von Ronin
Sieht super aus! War das verchromen teuer? Wenn der Tank so am A... ist, willst du nicht nen neuen, einigermassen gut erhaltenen Tank kaufen?