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Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 19:27
von gubi503
denke nicht. musst halt n eigenbau machen! gruss

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 09:31
von ke51ke
Was muss ich bearbeiten wenn ich eine Bremscheibe an eine Puch nabe montieren will?
Welche Scheibe entfehlt ihr mir?
Oder geht es auch mit einer Sachs Gussfelge?
Gruss

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 22:19
von ke51ke
Welche Pneus entfiehlt ihr mir?

Gruss

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 12:36
von gubi503
pneus würde ich michelin cross nehmen oder diese http://www.scootertuning.ch/product_inf ... llen-.html musst aber glaubs eine eigenbau schwinge machen da diese stollen so breit sind das si an der schwinge anstehen! gruss

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 12:46
von febele
ich würde die stollenpneus von shop.prscooterparts.ch nehmen. sind sehr günstig.

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 22:49
von ke51ke
Was für Bremsscheiben passen auf eine puch Hinterrad Felge?


Gruss Kevin

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:04
von ke51ke
So es wurde weiter gearbeitet.
Es kommt eine Gabel vom einer 125er yamaha DT.
Nächste Woche wird die Rahmen versträbung eingeschweisst und Das Steuerrohr von der Ymaha Dt angeschweisst und die Schwinge geschweisst.

Bilder kommen dann.



Gruss Kevin

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 20:45
von pu¢h max!
Wie lange ist die gabel die du verbaut hast?

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 22:33
von ke51ke
ca. 80cm lang ist von einer Yamaha DT

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 12:33
von pu¢h max!
danke!

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:48
von ke51ke
Soll ich noch eine PVL Zündung montieren.

Und wenn, welche?

Gruss

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:09
von Mogly69
Nein, brauchst du nicht.



greez

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 21:39
von ke51ke
Steuerrohr vom 125er wurde am Rahmen verschweisst.
Nächstes wochenende wird dann noch die Schwinge geschweisst und die rahmenverstärkung.

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 11:29
von ke51ke
Es wurde weiter gearbeitet.

Motor Setup:
Athena 48mm
21mm Dell Orto PHBG
Malossi Luftfilter
Theo vince

Das Steuerrohr von der Yamaha wurde an denn Rahmen angepasst.
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Am Wochenende wird die Schwinge gemacht.
Dann werden noch eine Eigenbau Hinterradachse und die Welle mit Schmiernippel gedreht um die Schwinge zu befestigen.
Dann wird nächste Woche noch beim Rahmen die Stossdämpferhalterung und Motorhalterungen Verstärkt und die Versträbung eingeschweisst.


Bilder der gabel und des Vorderrades (Hinterad ist ein Puch Rad mit Kyoto Pneu)
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Bilder von Motor und Zylinder ( Motorblock muss noch bearbeitet werden und die kupplung verstärkt)
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Der Theo vince wird dann auch umgeschweisst und ein neuer flansch gemacht.


Gruss Kevin

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 13:29
von PucH Max!
kupplung kannst du rauchen, verbau 2 surflex kupplungen, diese wo du hast kannst du wenig machen

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 14:18
von ke51ke
Ist die Gabel viel zu flach, oder geht es noch?
Gabel wird noch gekürzt.
http://s2b.directupload.net/file/d/2104 ... xv_jpg.htm

Bitte sagt was ihr dazu meint.


Gruss Kevin

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 15:02
von sachs503/502
ich finde gabel auch sehr flach, aber ist ja für ein töff gemacht, also sollte sie ein töffli aushalten...

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 17:46
von ke51ke
Was meinen andere?

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 18:09
von FabianDörig
hat einen viel zu grossen nachlauf , in deinem fall kleiener machen :

grosser nachlauf --> gute spuhrtreue
kleiner nachlauf --> gutes Handling in kurven

du must entweder die gabel kürzen , oder schwinge höher machen

Re: Cross Alpa Turbo

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 23:11
von ke51ke
So es wurde wieder weiter gearbeitet.

Gabel wurde jetzt einfach nach oben geschoben, jetzt werde ich dann nächste Woche eine neue Halterung um denn lenker zu montieren machen.
Jetzt werden 32cm Stossdämpfer verbaut weil die 36cm hohen zu lang sind. Es werden aber noch neuere Stossdämpfer gekauft.

Hier Bilder vom ganzen Fahrwerk:
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Dann wurden noch die ganzen unnötigen Halterungen abgeflext und verschliffen.
Mit Halterungen:
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Ohne Halterungen:
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Verstärkung bei Stossdämpfern:
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Linkt Original Achse, rechts die neue aus Wellenstahl:
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Achse für Schwinge.
Links die neue mit Schmiernippel, rechts die Alte:
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Hinterrad mit Kyoto Pneu:
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21er Dell orto phbg und Mallosi Filter:
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Sattel und tank:
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Beim sattel wurde schon mal das Sattelrohr gekürzt.

Theo Vince wird noch mugeschweisst mit neuem Flansch:
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Nächste Woche wird dann noch die restlichen Halterungen gemacht und dann sollte auch der motor von Motori Luppino wieder kommen.
Bei Motori Luppino wird vollgendes gemacht:
Motorblock auf Zylinder angepasst
Neue Kurbelwellenlager auf neue Kurbelwelle montieren und neue Simmerringe
Kupplung und Getriebe verstärkt

Noch eine Frage habe gedacht ich starte dann den Motor immer mit einer Bohrmaschine starte.
Ist das irgend wie schädlich für denn Motor? Oder soll ich eine pvl Zündung nehmen und einen Seilzugstarter anpassen?
Glaube aber nur die Seilzugstarter von einer Stihl Kettensäge geht In Gods Hands Hat eine solche glaube ich, oder gehen auch normale wie die, die Paul huser verkauft?

Wenn jemand denn Konstruktionsplan der Schwinge als PDF haben will soll sich melden.

Gruss Kevin