Cross Alpa Turbo

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Schweiz

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von gubi503 »

denke nicht. musst halt n eigenbau machen! gruss
-
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Was muss ich bearbeiten wenn ich eine Bremscheibe an eine Puch nabe montieren will?
Welche Scheibe entfehlt ihr mir?
Oder geht es auch mit einer Sachs Gussfelge?
Gruss
Sachs
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Welche Pneus entfiehlt ihr mir?

Gruss
Sachs
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Schweiz

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von gubi503 »

pneus würde ich michelin cross nehmen oder diese http://www.scootertuning.ch/product_inf ... llen-.html musst aber glaubs eine eigenbau schwinge machen da diese stollen so breit sind das si an der schwinge anstehen! gruss
-
Benutzeravatar
febele
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:47
Wohnort:

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von febele »

ich würde die stollenpneus von shop.prscooterparts.ch nehmen. sind sehr günstig.
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Was für Bremsscheiben passen auf eine puch Hinterrad Felge?


Gruss Kevin
Sachs
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

So es wurde weiter gearbeitet.
Es kommt eine Gabel vom einer 125er yamaha DT.
Nächste Woche wird die Rahmen versträbung eingeschweisst und Das Steuerrohr von der Ymaha Dt angeschweisst und die Schwinge geschweisst.

Bilder kommen dann.



Gruss Kevin
Sachs
Benutzeravatar
pu¢h max!
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jul 2009, 11:15
Wohnort: Trübbach, St. Gallen

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von pu¢h max! »

Wie lange ist die gabel die du verbaut hast?
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

ca. 80cm lang ist von einer Yamaha DT
Sachs
Benutzeravatar
pu¢h max!
Kenner
Kenner
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jul 2009, 11:15
Wohnort: Trübbach, St. Gallen

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von pu¢h max! »

danke!
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Soll ich noch eine PVL Zündung montieren.

Und wenn, welche?

Gruss
Sachs
Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von Mogly69 »

Nein, brauchst du nicht.



greez
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Steuerrohr vom 125er wurde am Rahmen verschweisst.
Nächstes wochenende wird dann noch die Schwinge geschweisst und die rahmenverstärkung.
Sachs
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Es wurde weiter gearbeitet.

Motor Setup:
Athena 48mm
21mm Dell Orto PHBG
Malossi Luftfilter
Theo vince

Das Steuerrohr von der Yamaha wurde an denn Rahmen angepasst.
Bild
Bild

Am Wochenende wird die Schwinge gemacht.
Dann werden noch eine Eigenbau Hinterradachse und die Welle mit Schmiernippel gedreht um die Schwinge zu befestigen.
Dann wird nächste Woche noch beim Rahmen die Stossdämpferhalterung und Motorhalterungen Verstärkt und die Versträbung eingeschweisst.


Bilder der gabel und des Vorderrades (Hinterad ist ein Puch Rad mit Kyoto Pneu)
Bild
Bild

Bilder von Motor und Zylinder ( Motorblock muss noch bearbeitet werden und die kupplung verstärkt)
Bild
Bild

Der Theo vince wird dann auch umgeschweisst und ein neuer flansch gemacht.


Gruss Kevin
Sachs
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von PucH Max! »

kupplung kannst du rauchen, verbau 2 surflex kupplungen, diese wo du hast kannst du wenig machen
Bild
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Ist die Gabel viel zu flach, oder geht es noch?
Gabel wird noch gekürzt.
http://s2b.directupload.net/file/d/2104 ... xv_jpg.htm

Bitte sagt was ihr dazu meint.


Gruss Kevin
Sachs
Benutzeravatar
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
Wohnort: SG

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von sachs503/502 »

ich finde gabel auch sehr flach, aber ist ja für ein töff gemacht, also sollte sie ein töffli aushalten...
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

Was meinen andere?
Sachs
Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von FabianDörig »

hat einen viel zu grossen nachlauf , in deinem fall kleiener machen :

grosser nachlauf --> gute spuhrtreue
kleiner nachlauf --> gutes Handling in kurven

du must entweder die gabel kürzen , oder schwinge höher machen
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: Cross Alpa Turbo

Beitrag von ke51ke »

So es wurde wieder weiter gearbeitet.

Gabel wurde jetzt einfach nach oben geschoben, jetzt werde ich dann nächste Woche eine neue Halterung um denn lenker zu montieren machen.
Jetzt werden 32cm Stossdämpfer verbaut weil die 36cm hohen zu lang sind. Es werden aber noch neuere Stossdämpfer gekauft.

Hier Bilder vom ganzen Fahrwerk:
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann wurden noch die ganzen unnötigen Halterungen abgeflext und verschliffen.
Mit Halterungen:
Bild

Ohne Halterungen:
Bild
Bild

Verstärkung bei Stossdämpfern:
Bild
Bild

Linkt Original Achse, rechts die neue aus Wellenstahl:
Bild

Achse für Schwinge.
Links die neue mit Schmiernippel, rechts die Alte:
Bild
Bild

Hinterrad mit Kyoto Pneu:
Bild

21er Dell orto phbg und Mallosi Filter:
Bild

Sattel und tank:
Bild
Bild
Beim sattel wurde schon mal das Sattelrohr gekürzt.

Theo Vince wird noch mugeschweisst mit neuem Flansch:
Bild



Nächste Woche wird dann noch die restlichen Halterungen gemacht und dann sollte auch der motor von Motori Luppino wieder kommen.
Bei Motori Luppino wird vollgendes gemacht:
Motorblock auf Zylinder angepasst
Neue Kurbelwellenlager auf neue Kurbelwelle montieren und neue Simmerringe
Kupplung und Getriebe verstärkt

Noch eine Frage habe gedacht ich starte dann den Motor immer mit einer Bohrmaschine starte.
Ist das irgend wie schädlich für denn Motor? Oder soll ich eine pvl Zündung nehmen und einen Seilzugstarter anpassen?
Glaube aber nur die Seilzugstarter von einer Stihl Kettensäge geht In Gods Hands Hat eine solche glaube ich, oder gehen auch normale wie die, die Paul huser verkauft?

Wenn jemand denn Konstruktionsplan der Schwinge als PDF haben will soll sich melden.

Gruss Kevin
Sachs
Antworten