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Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 21:09
von Fabiansson
OK dann doch zuerst mit der ori. Übersetzung schauen...
Wo könnte man so Ritzel überhaupt kaufen, hab im INternetnoch nicht viel gefunden...
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 21:12
von kiddy1995
Fabiansson hat geschrieben:OK dann doch zuerst mit der ori. Übersetzung schauen...
Wo könnte man so Ritzel überhaupt kaufen, hab im INternetnoch nicht viel gefunden...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
ne sache von 2 sek.
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 21:14
von streetfighter
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 22:58
von BigBanan
also für die strasse reicht 45mm airsal origaser mit orilufi und grössere düse mit 22mm puchauspuff ( ncht imitat nehmt ori puch 22mm siet noch "originaler" aus. )
beim lufi schlauch wegnehmen ( pfropfen drinnlassen sonst wird es lauter)
Fazit :
ausreichlich kraft und speed und seeehr leise und unauffällig.
je nach übersetzung bis 40 km/h leiser als ori möffs.
habe bei mir 13/40 dan dreht er auch nicht so hoch... finde das ein gutes strassensetup...
mit pilzlufi nd 15nergaser und dem schrott wirds extrem laut
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 23:19
von Fabiansson
So jetzt nochmal mein Warenkorb:
Puch: Auspuff ORIGINAL TECNO 22mm 2-T
Stutzen 15mm
Vergaser Bing 15/15
Rennsatz Airsal Alu 44mm 65,4 cm
Was meint ihr zu dem, passt das auch alles aufeinander?
Wie sieht es aus mit einfahren? 4% Öl?
Ist das Setup laut?
Wie schnell ungefähr?
Gruss Fabiansson
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 23:25
von BigBanan
Fabiansson hat geschrieben:So jetzt nochmal mein Warenkorb:
Puch: Auspuff ORIGINAL TECNO 22mm 2-T
Stutzen 15mm
Vergaser Bing 15/15
Rennsatz Airsal Alu 44mm 65,4 cm
Was meint ihr zu dem, passt das auch alles aufeinander?
Wie sieht es aus mit einfahren? 4% Öl?
Ist das Setup laut?
Wie schnell ungefähr?
Gruss Fabiansson
würde halt origaser nd so wie gesagt. hast genügend leistun und bist vor allem 1000 mal unauffälliger. kauf doch erst mal ohne 1515 und wenns nich reicht kannste ja immer noch nachrüsten
einfahren -------------------> sufu
zum einfahren sufu
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:04
von gluglu81
sofern die kohle da ist, würd ich nen 15er bing nehmen, AS müsste gemäss Beschreibung ja passen.
Der etwas grössere Vergaser macht durchaus nen spürbaren Leistungsunterschied aus, ist aber natürlich kein muss, kann ja später bei gefallen nachgerüstet werden.
22er Tecno ist ganz ok, optisch sicher unfauffällig...
du musst dir bewusst sein, ein getuntes Mofa klingt immer anders als ein orginales.
Solange sich der Lärm in grenzen hält, könnts ja immernoch ein Loch im auspuff sein, sowas soll vorkommen.
Beim einfahren gilt: etwas mehr öl schadet sicher nicht, auch wenn 4% doch schon etwas zuviel sind.
Wenn du ein "gutes" handelsübliches Öl verwendest bist du mit 3% noch
mehr als gut bedient... die Abstimmung sollte vorher aber umbedingt auf normales 2% gemisch erfolgen! ...sonst fährst du zu mager und merkst es nicht.
auf Zapfseulen 2Takt würde ich soweit möglich sowieso verzichten.
Zuviel Öl verrust jedoch, also zuviel ist auch nicht gut, gibt nen verstopften Auspuff was auf dauer zu überhitzung führt.
Was den rest des einfahrens betrifft behauptet sowieso jeder was anderes...
Anfangs keine hohen drehzahlen und kein vollgas, nach den ersten paar km kannst ja dann mal für ein paar sekunden den hebel kurz auftun, aber nicht ausdrehen lassen... der rest ist ne geduldsfrage.
naja, nutz die SuchFunktion und glaub was du willst
Geschwindigkeit muss du probieren und ist unter anderem eine Frage des Übersetzungsverhältnisses.
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:36
von Fabiansson
Wie sieht es aus mit dem ori. Lufi, kann man den noch ein wenig bearbeiten um den Vergaser nicht auszubremsen?
Wäre ein 28mm 2Teiler noch lauter?`
>Könnt ihr mir aber trotzdem nochmal den UNterschied zwischen 44mm und 45mm Airsal erklären?
Wozu sind Rennkupplungen?
Gruss
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:48
von streetfighter
-beim ori luffi kanst du den stöpsel rausnehmen und weitere löcher um den "luft einlass" rein bohren.
-der 28mm ist verdammt laut. egal ob 1-oder 2-teiler
-der unterschied zwischen den beiden rennsätzen ist, dass der eine 44mm und der andere 45mm kolbendurchmesser haben. der 44mm hat zudem 2 kolbenringe,
der 45mm nur 1. ich glaub einer hat noch ne andere laufbahnbeschichtung. bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
greez
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 18:29
von Fabiansson
Müsste man dann noch eine andere bzw. bessere Zündkerze haben?
Wozu sind Rennkupplungen?
Mfg Fabiansson
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 19:00
von kiddy1995
Fabiansson hat geschrieben:Müsste man dann noch eine andere bzw. bessere Zündkerze haben?
Wozu sind Rennkupplungen?
Mfg Fabiansson
ori zündkerze reicht.
rennkupplung = weniger verschleiss, ( mhh weiter weiss ich leider nicht, könnte dir jmnd anderer sagen ) will keinen sch** labbern.
Re: Puch Maxi N frisiere....
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:59
von °SRT°
''Rennkupplungen'' sind normale 3 Backen Kupplungen die zum Teil längere Beläge und längere Beläge haben. Kannst auch deine Kupplung aufrüsten. Kommt aufs gleiche und für dieses Setup braucht man sowiso nicht lange Beläge und auch nicht extrem viel Schlupf.