Seite 2 von 2
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 27. Dez 2009, 17:33
von sachs_502
So, nun ists fast fertig
Pics vom zusammenbau:
Ist alles dran bis auf die ketten pneus und der auspuff, ich hoffe das die sachs montags oder am dienstag kommen!
Was meint ihr so dazu?
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 27. Dez 2009, 17:35
von meier
schöööön

gefällt mir...
Greez
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 27. Dez 2009, 17:36
von febele
Finde sieht sehr gut aus. Ich denke die Seitenschützer vertragen noch irgend nen Schwarzen Strich

Gut gemacht, weiter so
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 27. Dez 2009, 17:44
von sachs_502
der schwarze strich kommt noch

Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 27. Dez 2009, 17:46
von _snapshot_
Sieht richtig GEIL aus so richtig ori style... ganz anders oder besser s gegenteil als du ihn hervorgenommen hast...

Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 18:25
von sachs_502
So, nun noch mit Reifen und Ketten, jedoch noch ohne pot
Hab es mal angelassen und es lief auf den ersten tramp!
Das ganze wird verkauft, bei intresse melden!
Was kann ich dafür verlangen?
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 14:08
von TheSwarm
denke 1100 Fr. wenn du glück hast, ich finde ihn schön und so, sauber gearbeitet.. aber ist halt nicht so beliebt
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 13:39
von mofa-dealer
höchstens 750.-, ist halt ein sachs und nicht sehr beliebt.. sind wie rennmofas.. die arbeit und die teile werden nicht geschätzt

Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:25
von michu
teusche dich nicht, wer in bergigen regionen ein zuverlässiges mofa für schule etc sucht, wird wohl eher zu nem sachs greifen
greeze
michu
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 3. Jan 2010, 01:31
von TheSwarm
mofa-dealer hat geschrieben:höchstens 750.-, ist halt ein sachs und nicht sehr beliebt.. sind wie rennmofas.. die arbeit und die teile werden nicht geschätzt

ehj kommt drauf an ich habe mein pony 503 gtx umgespritzt usw und habe nacher 1800 erhalten (750 bezahlt)
bild..

Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 3. Jan 2010, 02:11
von mofa-dealer
TheSwarm hat geschrieben:mofa-dealer hat geschrieben:höchstens 750.-, ist halt ein sachs und nicht sehr beliebt.. sind wie rennmofas.. die arbeit und die teile werden nicht geschätzt

ehj kommt drauf an ich habe mein pony 503 gtx umgespritzt usw und habe nacher 1800 erhalten (750 bezahlt)
bild..

pfh.. wer für so ein "kunstwerk" 1800.- hinblättert, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Soory! Das Mofa ist vielleicht schön (kommt auf den Betrachtet an).. Aber.. falscher Tank, falscher Lenker, falsche Stossis.. Vorderes Schutzblech verbastelt..
Bei solchen Preisen verstehe ich die Welt nicht mehr.. für 1800.- gibts ein neues Maxi S.. farbe nach wahl und von mech neu aufgebaut.. wer intresse hat soll mich kontaktieren.. dan gebe ich die kontaktdaten raus..
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 3. Jan 2010, 10:57
von sachs_502
jo aso wer für so ein ding noch 1800 Zahlt hat sicher eine an der bire...
aber bei meinem wurde der mtor und alles gemacht und dies wird sicher nochmals 10Jahre bei guter pflege halten oder noch mehr...
und ich denke ich habe auch genug arbeit investiert...
hier sonst mal meine verkaufsbeschreibung:
Zum Verkauf steht ein Sachs Hercules 623 CH Luxe, der Totalrestauriert wurde. Fahrzeugausweis ist noch vorhanden, Vignette müsst angefordert werden. Das Letzte mal war es laut Fahrzeugausweis im Jahrt 96 in Betrieb.
Folgende Neuteile wurden verbaut:
Motor (503 Automat):
-Kw Schulterlager, Spiel eingestellt
-Simmeringe (3 stk.)
-Mitteldichtung
-Getribedeckeldichtung
-Gummistopfen bei der Motoraufhängung
-Zylinderfussdichtung
-Wälzlager
-Vergaser Dichtungen
-Einlassdichtung
-Neues Getriebeöl
Alle anderen Teile wurden geputzt, begutachtet und als I.O. befunden.
Rahmen:
-Alle Kabel
-Alle Kabelhüllen
-Alle Stellschrauben
-Alle Schrauben
-Antriebskette
-Tretkete
-Pneus
-Schläuche
-Benzinschlauch
-Benzinfilter
Arbeiten die ausgeführt wurden:
-Alle Chromteile wurden aufpoliert
-Rahmen Seitenleche etc.Sandgestrahlt und neu lakiert; Grundierung, Hauptfarbe 2Komponentenlack, schwarz und Grau (Originalfarben)
-Alles geputzt
-Bremsen Revidiert
-Radlager auseinandergenommen, geputzt, neu gefettet und Spiel eingestellt.
Das Mofa ist praktisch neuwertig.
Die Arbeiten wurden in einer gut eingerichteten Werkstatt mit viel Fachwissen ausgeführt und es wurde auch nicht "gebastelt"
Insgesamt habe ich so quer über den Daumen 30 Stunden Arbeit investiert.
Mankos:
-Tachoschnecke funktioniert nicht
-Auspuff habe ich einen 28mm Verbaut, Original wäre ein 18mm. (Auf dem Bild ist der Topf noch nicht montiert...)
Probefahrt wurde gemacht und es lauft einwandfrei.
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:46
von TheSwarm
ich habe es auch mit originalem tank verkauft = bild
es hatte abartig kraft berg auf und lief genau 40.. es war eigentlich auch alles neu dran schreibe aber jetzt nicht alles auf...xD.. achja mein puch das ich jetzt am neu aufbauen bin wird auch sicher nicht unter 1700 verkauft..
und das schutzblech, das "verbastelt" ist, ist der originale, hatte es aber mit f1 schutzblech verkauft. . nd noch nen anderen sattel usw..kleinigkeiten
hier, wegen dem schutzblecjh und sattel:
einfach es ist ein scheiss bild, aber so wurde es verkauft mit schwarzem tank..
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 3. Jan 2010, 11:54
von sachs_502
wurde der motor auch revidiert?
Re: Restauration Sachs 503 Automat mit CH Luxe Rahmen
Verfasst: So 3. Jan 2010, 12:55
von TheSwarm
sachs_502 hat geschrieben:wurde der motor auch revidiert?
habe neuwertigen zylinder, neuer kolben, neuer auspuff, vergaser revidiert neuer luftfilter, alles neu abgedichtet..sonst nichts.. hatte in 2 jahren aber nie probleme mit dem mofa.. nd war nur etwa 10 jährig