Rennpuch aufbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: Rennpuch aufbau

Beitrag von PucH Max! »

hör auf, wart lieber und machs richtig, sonst endets wie beim ciao^^
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

bei meinem ciao ist alles tip top. bis auf die zündung. ich glaubde du einst den si.der hatte einen kolbenklemmer ,was jedem früher oder später mal passiert, bei dem muss man nur die vario wieder abstimmen und mal dichtungen etc ersetzen,und vergaser neu abstimmen. hatte jetzt sowieso keine zeit für puch und piaggio zeugs.hatte gestern mein schulmofa wieder zweg gemacht.alles hatt gelottert und gescheppert, licht gihng nicht und viel mehr. hatt mich letztens besoffen auf den sack gehauen :lol:.hatte alles in einem morgen gemacht.
hatte:
schwinge repariert, hatte mehr als 1cm spiel, nicht rauf und runter sondern hihn und her! zerlegte die schinge,schmierte sie und setzte eine unterlagsscheibe links und rechts ein das das spiel behoben wurde.
federung hinten ersetzt,sah übelst böse aus, dämpfer konnte man hihn und her biegen in alle himmelsrichtungen,waren total kapputt.
licht wurde hinten und vorne repariert, hinten putzts mir immer die birli wegen erhöhter drehzahl. vorne weils mich eben auf den sack gehauen hatt^^.
alle schutzbleche die gelottert haben habe ich angezogen.
vergaser neu abgestummen,andere luffi der weniger aufgebohrt war, hatte n risen ansauggeräusch.
bremsen nachgezogen.
auspuff geschweisst und ausgebrennt.gihng beim sturz bischen kaputt.
gabel hatte n guten cm spiel, habe steuerkopfmutter,etc alles schön angezogen.
und alles geputz. jetzt ist es in eine recht guten zustand. werde mir ev noch ein simonini pott kaufenm da der ori malaguti auspuff bei 40-45 abblockt.ohne auspuff ca. 55 kmh.gruss
-
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Kohler »

gubi503 hat geschrieben:bei meinem ciao ist alles tip top. bis auf die zündung. ich glaubde du einst den si.der hatte einen kolbenklemmer ,was jedem früher oder später mal passiert,
verstehe ich dich richtig? das du meinst jeder satz klemmt einmal? :S
848
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

ich denke jeder rennsatz klemmt früher oder später mal, einige nach paar monaten,andere nach paar jahren. meistens ja durch überhitzung oder weil vergaser falsch abgestummen war...oder einfach durch verschleiss.eigentlich meinte ich jeden menschen passiert es früher oder später mal das ih irgend ein satz klemmt.und ich denke das ist hier auch schon vielen in diesem forum passiert.gruss
-
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von In Gods Hands »

gubi503 hat geschrieben:ich denke jeder rennsatz klemmt früher oder später mal, einige nach paar monaten,andere nach paar jahren. meistens ja durch überhitzung oder weil vergaser falsch abgestummen war...oder einfach durch verschleiss.eigentlich meinte ich jeden menschen passiert es früher oder später mal das ih irgend ein satz klemmt.und ich denke das ist hier auch schon vielen in diesem forum passiert.gruss
Metra 47 vom Kollegen ist 9 Jahre alt ;)
Hat in vom grossen Bruder, der vom Kollegen und der wiederum vom Bruder.
Einfach perfekt abstimmen, nicht überfordern und ab und zu Kolebn oder Ringe wechseln.
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

cool :D ja wenn sie perfekt abgestummen sind und nicht überstrapaziert werden, und der rennsatz hochwertig in der verarbeitung ist dan halten sie relativ lange.ich behaupte jetzt das viele piaggio sätze schneller klemmen als puch sätze.stimmt meine behauptung? gruss
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

3 jähriger malossi

läuft noch immer tiptop

sätze klemmen nicht, sie werden manchmal dazu gezwungen^^
Bild
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Kohler »

naja....mir hat auch noch nichts geklemmt und schraub doch schon 4-5 jahre...aber ja liegt wohl immer in der sache des schöpfers^^...
848
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

so es ist weinachten, hatt wieder n bischen geld gegeben, wenn auch nicht viel :(

nun werde ich mich meinem puch widmen, hier mal n setup:
airsal 44mm satz
airsal 45 mm kopf
ansaugstutzen metrakit 20 mm für phbg
dello phbg 19/19 vom piaggio si
auspuff irgend ne schnecke glaubs leo o. theo vince mit polymer doppel dämpfer

nun ist meine frage: passt der metra stutzen auf den airsal satz?
und das setup ist noch nicht sicher, werde vor dem bestellen noch zum nachbar fragen gehen ob der noch n metra oder was auch immer rumliegen hatt.greez
-
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Mogly69 »

Welle muss noch auf dei Liste.

greez
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef

Beitrag von sachs_502 »

hmm.. nimm doch gleich den 45er, dan ahste auch n anständig passenden zk dazu...
welcher stuzen meinst du? der schwarzw aus plastick von akoa?
die schneke willst du die nehmen die am piaggio war`?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

hab eben kein grosses geld budget mehr. und der 44 mm ist grad aktion , nur 100.- statt 139.- . meine diesen stutzen hier: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... PHBG-.html

geht der ?

ja nehme die schnecke vom piaggio. habe das röhrchen wieder abgeflext und schön grade geschliffen und etzt geht er wieder für puch. er ist leider ein bischen verbäult, leider am meisten dort wo der dämpfer angeschlossen wird... muss ich erwärmen und ausbäulen und dan sollte es gehen. später kommt warscheindlich ein simonini. gruss

edit: befor ich alles kaufe muss ich zuerst noch schauen wegen der zündung..die muss wirklich top funzen , nicht das ich 200fr ausgebe für teile und er dan eh nicht läuft wegen der zündung.
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

statt neu kannst du bei mir gute günstige teile kaufen:

Airsal 45mm
Stutzen gegen seite 20mm
PhbG 20/20
Proma Lowboy twin

würde das set für um die 150.- dir verkaufen ^^
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

mit kopf und kolben alles dabei in gutem zustand nicht geklemmt usw? :D :D :D wäre super! aber eben mus erst der zündung, den lager und den siris nachgehen.... gruss
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

kopf hab ich keinen 45mm leider -.- ein ausgedrehte 38mm hätt ich, teile sind gebraucht aber voll funtionstüchtig, klemmen tun sätze bei mir nicht, das einzige manko ist das der untere plastikdeckel vom vergaser seicht, wurde mit kit gemacht aber empfehle auf dauere einen neuen (kostet nicht die ganze welt)
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

wird er mit dem 38mm die gleiche leistung erbringen wie ein 45mm? wenn der 20er mir dan zufest seicht, kann ich ja meinen 19/19 verwenden.ist es dan diese racing edition von phbg mit dem schnellverschlussplastikdeckel? die gehen ja gern kaputt...hätte schon grosses interesse am set. aber eben voraussetzung zum kauf ist hlat das mein e50 zündet...und wie sieht s mit dem gehäuse aus? muss es ausgedreht werden zur montage? gruss
-
BigBanan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von BigBanan »

gubi503 hat geschrieben:wird er mit dem 38mm die gleiche leistung erbringen wie ein 45mm? wenn der 20er mir dan zufest seicht, kann ich ja meinen 19/19 verwenden.ist es dan diese racing edition von phbg mit dem schnellverschlussplastikdeckel? die gehen ja gern kaputt...hätte schon grosses interesse am set. aber eben voraussetzung zum kauf ist hlat das mein e50 zündet...und wie sieht s mit dem gehäuse aus? muss es ausgedreht werden zur montage? gruss
nö bei diesem airsal nicht
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

BigBanan hat geschrieben:
gubi503 hat geschrieben:wird er mit dem 38mm die gleiche leistung erbringen wie ein 45mm? wenn der 20er mir dan zufest seicht, kann ich ja meinen 19/19 verwenden.ist es dan diese racing edition von phbg mit dem schnellverschlussplastikdeckel? die gehen ja gern kaputt...hätte schon grosses interesse am set. aber eben voraussetzung zum kauf ist hlat das mein e50 zündet...und wie sieht s mit dem gehäuse aus? muss es ausgedreht werden zur montage? gruss
:arrow: auch beim 46mm muss es nicht ausgedreht werden...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
BigBanan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von BigBanan »

streetfighter hat geschrieben:
BigBanan hat geschrieben:
:arrow: auch beim 46mm muss es nicht ausgedreht werden...
ja aber nur beim 46mm airsal be den meisten anderen säzen mussd du ab 45mm aufdrehen...
wie viel hub hat eigentlich der 46mm ???
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

alle puch sätze sind für 43mm ausgelegt, hub selber haben sie keinen^^

der phbg ist ein normaler, keine schnickschnack racing edition, er seicht momentan nicht, aber wenn er mal es tut weisst du was zu ersetzen ist, du kannst auch nur den deckel von deinem 19/19 nehmen^^

ausdrehen musst du nix
Bild
Gesperrt