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Re: Kreidler MF21
Verfasst: So 11. Okt 2009, 21:54
von Töffli_Raser
Was darf/kann ich am Fahrwerk machen ??!
Nein weisste bei uns geht es eh nur hinunter Bergauf hat er schon genug Kraft also für mich
Und da ich sowieso immer Bergab fahre...
Was kann ich noch machen damit er besser geht ??!
Re: Kreidler MF21
Verfasst: So 11. Okt 2009, 22:00
von michu
lol, du wohnst an einem intressanten ort, wo es immer nur bergab geht^^
du darfst eigentlich nichts machen.
aber du darfst auch nicht 65 fahren, also lieber n bisschen "illegalität" ins fahrwerk investieren.
möglich wäre sicher ne stabilere gabel, bei den bremsen ists halt schwierig, entweder scheibenbremsen oder ev. passt ne felge eines alten florett oder von einem 3gang flory, die haben 120 mm trommeln.
greeeze
michu
Re: Kreidler MF21
Verfasst: So 11. Okt 2009, 22:55
von Töffli_Raser
Ja ich meine ich wohne an einem Stutz

Da gehts halt gleich vorm Haus mal gut und schön Bergab, wenn ich unten bin kann ich am Fahrradweg wirklich geradeaus fahren und ganz am schluss halt kurz Bergauf, wenn du weisst was ich meine
Ja Scheibenbremse häte ich sicherlich vor..
Nur, die GABEL ??!Noch ne stärkere??! Die jetzige Gabel hatt 1. sehr harte Dämpfer drinn und ist mindestens 5-6cm Dick alsoder durchmesser. das DIng ist EXTREM Stabil...
Kann ich denngarnichts mehr machen ??!
Pilzluffi ??! Grössere Düse ??!
Vergaseraufbohren, oder Tuning Dell Orto Gaser ??!
Bin für alles Offen...
Was für ne Düse brauch ich mit nem Pilzluffi ??!
Habe mit Ori Luftfilter 74 Düse. und das GEmisch ist Top soo...
Was füreine bräuchte es mit Pilz ??!
Gruss und bitte sagt ale Tipps...
ZyliKopf Planen
Kolben frisieren
Einfach alles

Re: Kreidler MF21
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 00:24
von PucH Max!
düse würd ich grob schätzen 78/80/82,
am kolben solltest du nichts feilen ausser ein kolbenfenster
zylinderkopf planen heisst den zylinderkopf schleifen, dadurch hat es zwischen kolben und zylinderkopf weniger platz, dadurch hast du mehr kompression also mehr kraft
a besten ein 250er schleifpapier auf einem brett spannen und den Zk wie ein 8 darüber schleifen, immer schauen ob es noch plan ist, und denke lieber 5 mal zu viel als 1 mal zu wenig, zu viel kompression ist auch nicht gut, wirst es merken wenn der kolben am kopf anstosst ist zu geschlieffen worden
Re: Kreidler MF21
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 23:27
von Töffli_Raser
Hay zusammen
habe etwas über boostports gelesen
könnt ihr mir das genauer erklären und beschreiben was die bringen und wie sie eingearbeitet werden ??!
Re: Kreidler MF21
Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 17:46
von Hobby-Tuner
Hallo zusammen
Habe auch ein kreidler mf 21. Hatte mal ein projekt gestartet ist aber nicht mehr zu finden.

Gemacht habe ich:
Plombe draussen Einlass gefeilt Auslass gefeilt (steuerzeiten weiss ich gerade nicht mehr)
Kolbenfenster
Ansaugstutzen 13mm aufgebohrt
14mm dello wird verkauft:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 582277294/
ori auspuff aufgeflext alle drosseln raus, krümmer gekürzt und gepuzt und wieder verschweisst
üs: 11:38
mit 14mm dello lief es ca. 65km/h auf der geraden, wurde mir aber vom fahrwerk her zu kritisch
also montierte ich den 9mm bing, auf der geraden ca. 50km/h
hier zwei videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Vl_iFMKd ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=nCyGqT-j ... re=channel
gruss Clemens
Re: Kreidler MF21
Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 17:25
von Töffli_Raser
Hallo ähm und was ist mit den boostports