Mofa bringst nicht auf Turen
Moderator: MOD auf Probe
Re: Mofa bringst nicht auf Turen
Achja was ich auch noch fragen wollte ist mein Kolbenfenster evt. zu klein?
nein, lass das fenster mal so wie es ist.
das du nicht schneller bist, liegt sicher nicht daran, dass dein fenster zu klein ist...
greezee
michu
das du nicht schneller bist, liegt sicher nicht daran, dass dein fenster zu klein ist...
greezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Kannst du mir jetzt bitte verraten wie ich die Zündung richtig einstellen kann?
ruhig...
also, 1. stellst du den UB abstand ein, dazu drehst du dein Polrad so, dass der UB offen ist. Dann löst du die schraube, welche den UB festhält.
nun steckst du eine führlehre mit der dick 0.4 mm zwischen die UB-Kontakte.
nun schiebst du das ganze an den rechten anschlag, also richtung schraube.dann festziehen.
der UB sollte nun 0.4 mm öffnen, wenn der kolben kurz vor OT ist.
dann den zzp: dazu kannst du beim sachs eigentlich volle vorzündung geben, also zündplatte gegen die drehrichtung des polrades bis an den anschlag drehen(dazu musst du 3 schrauben anlösen).
wo die zünung genau ist, weisst du?
linke motorverkleidung ab, lüfterrad ab dem polrad schrauben, fertig.
greeeze
michu
also, 1. stellst du den UB abstand ein, dazu drehst du dein Polrad so, dass der UB offen ist. Dann löst du die schraube, welche den UB festhält.
nun schiebst du das ganze an den rechten anschlag, also richtung schraube.dann festziehen.
dann den zzp: dazu kannst du beim sachs eigentlich volle vorzündung geben, also zündplatte gegen die drehrichtung des polrades bis an den anschlag drehen(dazu musst du 3 schrauben anlösen).
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Vielen dank ich werd mal gucken.
Sonst kann ich ja immer noch mein Fater fragen der ist gelernter stromer
Sonst kann ich ja immer noch mein Fater fragen der ist gelernter stromer
wie finde ich heraus ob die zündung gut eingestellt ist?michu hat geschrieben:ruhig...
greeeze
michu
keine fehlzündungen, saubere verbrennung (saubere elektrode der ZK), und halt durch ausprobieren, wo du die meiste leistung hast.
greeze
michu
greeze
michu
es ist jetzt sehr gut! kann aber drotzdem nicht vollgas geben. es ist immernoch das '' falschluft'' problem. aber seit ich die zündung eingestellt habe läuft es viel bsser.
wenn ein mofa falschluft zieht verändert es das kerzenbild?
ja, kerze wird tendentiell heller.
greeeze
michu
greeeze
michu
-
- Forum Bewohner
hatte das bei mir auch malkingegypt hat geschrieben:es ist jetzt sehr gut! kann aber drotzdem nicht vollgas geben. es ist immernoch das '' falschluft'' problem. aber seit ich die zündung eingestellt habe läuft es viel bsser.
lag nicht an falschluft sondern an zu viel luft
habe den luftfilter ein bisschen abgeklebt oûnd schon wars perfekt
das gemisch stellt man nie über die luftzufuhr ein!
grössere düse wäre die bessere lösung gewesen^^
greeeze
michu
greeeze
michu
-
- Forum Bewohner
habe ich auch gedachtmichu hat geschrieben:das gemisch stellt man nie über die luftzufuhr ein!
greeeze
michu
binn deshalb von 54 er auf 56
ist aber scho lange her
danach hat es mir einer eingestellt der mofarennen fährt
Hey leute ich habe jetzt mit meinem mofa ein par kilometer gemacht und jetzt hatt er seine power verlohren.
Woran könnte das liegen?
Woran könnte das liegen?
- Jery2000
- Administrator
Kolbenringe?Phil02 hat geschrieben:Hey leute ich habe jetzt mit meinem mofa ein par kilometer gemacht und jetzt hatt er seine power verlohren.
Woran könnte das liegen?
Kann ja mal nach neue schauen.
P.s er klingt so komisch wieso woran könnte das liegen?
- Jery2000
- Administrator
Kolbenringe oder undicht zwitschert es?Phil02 hat geschrieben:Kann ja mal nach neue schauen.
Eher nicht klingt eher wie ein Kratzen
Der ton kommt aus richtung lüftung/kühler (sorry keine Ahnung wie dem sagt)
Ich war mal bei unserem mech und hab gefragt ob er zu wenig getribeöl habe. Er hatte genug er hatt mir gesagt ich soll die kette anspannen.
(habe ich noch nicht werde gleich machen wen ich zeit habe)
Aber eben wie schon gesagt der ton kommt nicht von hinten
Der ton kommt aus richtung lüftung/kühler (sorry keine Ahnung wie dem sagt)
Ich war mal bei unserem mech und hab gefragt ob er zu wenig getribeöl habe. Er hatte genug er hatt mir gesagt ich soll die kette anspannen.
(habe ich noch nicht werde gleich machen wen ich zeit habe)
Aber eben wie schon gesagt der ton kommt nicht von hinten
das kerzenbild ist ja perfekt.Malossi Power hat geschrieben:hatte das bei mir auch malkingegypt hat geschrieben:es ist jetzt sehr gut! kann aber drotzdem nicht vollgas geben. es ist immernoch das '' falschluft'' problem. aber seit ich die zündung eingestellt habe läuft es viel bsser.
lag nicht an falschluft sondern an zu viel luft
habe den luftfilter ein bisschen abgeklebt oûnd schon wars perfekt
Jetzt fährt er wieder 30 und hatt wieder weniger kraft.
Bin völlig verzweifelt.
Bin völlig verzweifelt.
Nur nicht verzweifeln.
Wie ist Deine Kompression ? Motor aus, 1.Gang rein und stossen. Er muss dann schon einen Moment Widerstand geben. Deinem Kolben nach zu beurteilen, ist der Kolben resp. Zylinder nicht mehr dicht. Nimm mal den Zylinder weg, Kolben weg, Kolbenringe weg. Dann befreie alles vom Oel. Setz den Kolben auf Position des oberen Totpunkt (OT) und schau gegen eine gute Lichtquelle. Wenn Du grössere Lichtfransen hast, stimmt etwas nicht. Schau beim ganzen, dass der Kolben richtig im Zylinder ist, so wie wenn er eingebaut wäre. Mach das Ganze auch mit den Kolbenringen. Nimm erst den einen Kolbenring und dann den Anderen und spann ihn in den Zylinder. Hier darfst Du keinen Lichtspalt sehen. Der Stoss, also dort, wo die beiden Enden des Rings zusammen kommen darf keine Lücke sein. Wenn doch, sind Sie zu ersetzen.
Allenfalls würde ich den Kolben gleich ersetzen (vielleicht ist auch der Zylinder ausgelaufen). Dann mach auch kein klassisches Kleeblatt mehr. Trage den Kolben nur an den Ueberströmen nach hinten auslaufend ab. Wenn Du den Auslass nicht erhöht hast, wirst Du mit Deinem 1mm Kleeblatt keinen Power hinbringen. Bring die Auslasshöhe auf 12mm. Sollte fürs erste genügen. Durch Dein Kleeblatt hat natürlich Deine sonst schon dürftige Verdichtung noch gelitten (nicht wegen Dir, sondern weil Sachs sehr dürftig verdichtet). Du solltest auf jeden Fall die Kompression erhöhen. Das Kolbenfenster lass mal, ist für den 12er Einlass/Vergaser ok. Du hast ja die Plombe weg gemacht und mit 12er Vergaser sollten schon 50 drin liegen. Zündung würd ich auch original lassen, allenfalls Unterbrecher auf .45mm. Hast noch die Uraltkerze drin ? Wenn ja wechsle die auch einmal.
Das wegen dem Kerzenbild wurde schon gesagt. Schön rehbraun sollte Sie sein, wenn Du den Motor wenn er warm ist 1-2km vollgas gefahren bist. Wenn schwarz 1 Nummer kleiner, wenn weiss 1 Nummer grösser.
Wie dick ist Dein Krümmer ?
Nachtrag: Habe gerade Deine Bilder vom Kolben nochmal angeschaut. Warum hast Du den Kolben oben einlasseitig bearbeitet ???? Das bringt gar nichts im Gegenteil. Wolltest wohl den Pyramidenschliff machen ? Derjenige, der dieses Wort in Umlauf gebracht hat, sollte man strafen. Kleeblatt ist schon treffender obwohl ich es wenn überhaupt nur mit 2 Blättern machen würde.
Wie ist Deine Kompression ? Motor aus, 1.Gang rein und stossen. Er muss dann schon einen Moment Widerstand geben. Deinem Kolben nach zu beurteilen, ist der Kolben resp. Zylinder nicht mehr dicht. Nimm mal den Zylinder weg, Kolben weg, Kolbenringe weg. Dann befreie alles vom Oel. Setz den Kolben auf Position des oberen Totpunkt (OT) und schau gegen eine gute Lichtquelle. Wenn Du grössere Lichtfransen hast, stimmt etwas nicht. Schau beim ganzen, dass der Kolben richtig im Zylinder ist, so wie wenn er eingebaut wäre. Mach das Ganze auch mit den Kolbenringen. Nimm erst den einen Kolbenring und dann den Anderen und spann ihn in den Zylinder. Hier darfst Du keinen Lichtspalt sehen. Der Stoss, also dort, wo die beiden Enden des Rings zusammen kommen darf keine Lücke sein. Wenn doch, sind Sie zu ersetzen.
Allenfalls würde ich den Kolben gleich ersetzen (vielleicht ist auch der Zylinder ausgelaufen). Dann mach auch kein klassisches Kleeblatt mehr. Trage den Kolben nur an den Ueberströmen nach hinten auslaufend ab. Wenn Du den Auslass nicht erhöht hast, wirst Du mit Deinem 1mm Kleeblatt keinen Power hinbringen. Bring die Auslasshöhe auf 12mm. Sollte fürs erste genügen. Durch Dein Kleeblatt hat natürlich Deine sonst schon dürftige Verdichtung noch gelitten (nicht wegen Dir, sondern weil Sachs sehr dürftig verdichtet). Du solltest auf jeden Fall die Kompression erhöhen. Das Kolbenfenster lass mal, ist für den 12er Einlass/Vergaser ok. Du hast ja die Plombe weg gemacht und mit 12er Vergaser sollten schon 50 drin liegen. Zündung würd ich auch original lassen, allenfalls Unterbrecher auf .45mm. Hast noch die Uraltkerze drin ? Wenn ja wechsle die auch einmal.
Das wegen dem Kerzenbild wurde schon gesagt. Schön rehbraun sollte Sie sein, wenn Du den Motor wenn er warm ist 1-2km vollgas gefahren bist. Wenn schwarz 1 Nummer kleiner, wenn weiss 1 Nummer grösser.
Wie dick ist Dein Krümmer ?
Nachtrag: Habe gerade Deine Bilder vom Kolben nochmal angeschaut. Warum hast Du den Kolben oben einlasseitig bearbeitet ???? Das bringt gar nichts im Gegenteil. Wolltest wohl den Pyramidenschliff machen ? Derjenige, der dieses Wort in Umlauf gebracht hat, sollte man strafen. Kleeblatt ist schon treffender obwohl ich es wenn überhaupt nur mit 2 Blättern machen würde.