Tuning in der Schweiz
Moderator: MOD auf Probe
Re: Tuning in der Schweiz
AL, ABL sowie BL sind alles alte, somit steht L für Lüfterrad-gekühlte Motoren, Breitwand hat kein Lüfterrad. ABL ist der alte 2-Gang Automat.
Breitwand sind solche mit Bezeichnung AB und AC CH.
ah ok danke..und noch eine frage ich bin noch nie mit einem alten sachs autom. gefahren ich hatte nur mal einen gtx breitwand---> getriebeschadenSteve2 hat geschrieben:AL, ABL sowie BL sind alles alte, somit steht L für Lüfterrad-gekühlte Motoren, Breitwand hat kein Lüfterrad. ABL ist der alte 2-Gang Automat.

-
Hatte beide Typen, 502 Automat sprich Saxonette und den 503 ABL Automat.
Hatten schon Kraft, meist ist aber bei 35 km/h Schluss, der 502er lief obenraus aber schneller.
Hatten schon Kraft, meist ist aber bei 35 km/h Schluss, der 502er lief obenraus aber schneller.
sachs automaten sind ja ein bischen schei**e zum frisieren... ja gut bi cycletech gibts glaub ein 47mm satz für die breitwand..aber für die elteren gibts ja eigentlich nix.Steve2 hat geschrieben:Hatte beide Typen, 502 Automat sprich Saxonette und den 503 ABL Automat.
gruss
-
48mm Kits gibts für die neueren Breitwandmodelle.
Bei den alten kann man honen/bohren lassen bis max. 41mm, verbaut wird dann ein Suzuki Kolben.
Bei den alten kann man honen/bohren lassen bis max. 41mm, verbaut wird dann ein Suzuki Kolben.
-
- Dauerposter
Ich wohne im Kanton Aargau in Niederwil. Bei uns giebt es ein oder zwei Bullen die lassen dich einfadch weiterfahren wenn du ein Renntopf dran hast sie sagen das sie das auch gemacht haben. Die andern schuen nur das du die Originalen Teile drann hast und wen es original aussieht dann ist es für die ok.
Denn bullen ist es egal bei uns wischnell sie laufen wen du nichts drann gemacht hast nichtmal denn kolben geschliffen ist es ihnen egal wie schnell es leuft ob es 40km/ oder 20km/h leuft das geht ihnen am Arsch vorbei.
mfg tobi
Denn bullen ist es egal bei uns wischnell sie laufen wen du nichts drann gemacht hast nichtmal denn kolben geschliffen ist es ihnen egal wie schnell es leuft ob es 40km/ oder 20km/h leuft das geht ihnen am Arsch vorbei.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
Ich persönlich bin ja wie alle hier für das Tuning.
jedoch gibts Leute (vorallem wenn man ins Youtube schaut) die alte Schrottmühlen derart aufpeppen, dass sie 80 laufen mit einer Bremsleistung die nichteinmal bei 30km/h ausreichend gewesen wäre.
Das ist dann schon grob fahrlässig!
Ich mein wenn jetzt einer ein 75cc drunter hat und die Bremsen funktionieren ist das immerhin schonmal besser!!
jedoch gibts Leute (vorallem wenn man ins Youtube schaut) die alte Schrottmühlen derart aufpeppen, dass sie 80 laufen mit einer Bremsleistung die nichteinmal bei 30km/h ausreichend gewesen wäre.
Das ist dann schon grob fahrlässig!
Ich mein wenn jetzt einer ein 75cc drunter hat und die Bremsen funktionieren ist das immerhin schonmal besser!!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Rennfahrer
- Mitglied
Naja in unserem Dorf ist das tunen fast schon legal, die Leute haben machmal sogar Freude daran.
Wurde schon oft wegen meinem Mofa angesprochen xD.
Wurde schon oft wegen meinem Mofa angesprochen xD.
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
xD ich ziehe zu dir

Sex drugs & rock'n'roll
Weed, speed & birthcontrol
Life's a bitch and then you die
So fuck tha' world and lets get high!
Weed, speed & birthcontrol
Life's a bitch and then you die
So fuck tha' world and lets get high!
- gluglu81
- Administrator
bin gestern auch an der Polizei vorbei gefahren...
mit dem Solex ohne helm und ohne nummer... hat aber keinen interessiert...
mit dem Solex ohne helm und ohne nummer... hat aber keinen interessiert...
also mein mofa lauft gut und gerne 43 nach tacho original. Und wens ori aussieht ist es für die auch ori. Wen man bedenkt das ich alle 4 wochen mal ein Polizisten sehe