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Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Fr 10. Jul 2009, 22:30
von Velux Racer
Mogly69 hat geschrieben:Der Hub ändert sich dabei kein bisschen.
Nur die Steuerzeiten.
greez
Kommt auf den Boden!!!
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 11:26
von sachs_502
Es kommt nicht umbedingt auf den Hub draufan sondern auch um die Pleullänge!
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 00:52
von !RON
vileicht ist auch das sachsgeähuse kürzer?
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 01:14
von -NGK-
!RON hat geschrieben:vileicht ist auch das sachsgeähuse kürzer?
Könnte auch sein ich hatte mal ein kürzeres Puch E50 Gehäuse keine Ahnung wieso das so war aber ich musste immer 1,5mm unterlegen -.-
@Puch maxi S
Der hub verändert sich sowieso nicht... Wenn du 1mm unterlegst dann setzt du wie schon das unterlegen sagt den Zylinder höher der Hub hängt aber vom Abstand des Kurbelwellenzapfens zum Mitelpunkt der Kw ab ...
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:28
von PucH Max!
-NGK- hat geschrieben:!RON hat geschrieben:vileicht ist auch das sachsgeähuse kürzer?
Könnte auch sein ich hatte mal ein kürzeres
Puch E50 Gehäuse keine Ahnung wieso das so war aber ich musste immer 1,5mm unterlegen -.-
@Puch maxi S
Der hub verändert sich sowieso nicht... Wenn du 1mm unterlegst dann setzt du wie schon das unterlegen sagt den Zylinder höher der Hub hängt aber vom Abstand des Kurbelwellenzapfens zum Mitelpunkt der Kw ab ...
hattest zu 95% einen 38er airsal montiert gehabt

hatte das gleiche problem, kolben kam etwa nen 1mm vorne heraus
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 21:21
von -NGK-
PucH Max! hat geschrieben:-NGK- hat geschrieben:!RON hat geschrieben:vileicht ist auch das sachsgeähuse kürzer?
Könnte auch sein ich hatte mal ein kürzeres
Puch E50 Gehäuse keine Ahnung wieso das so war aber ich musste immer 1,5mm unterlegen -.-
@Puch maxi S
Der hub verändert sich sowieso nicht... Wenn du 1mm unterlegst dann setzt du wie schon das unterlegen sagt den Zylinder höher der Hub hängt aber vom Abstand des Kurbelwellenzapfens zum Mitelpunkt der Kw ab ...
hattest zu 95% einen 38er airsal montiert gehabt

hatte das gleiche problem, kolben kam etwa nen 1mm vorne heraus
Ja war ein Airsal 38 aber wir haben im Scooterama noch verglichen mit einem anderem Gehäuse und einem anderen Satz... bei mir wahrens knappe 2mm

Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Sa 1. Aug 2009, 16:14
von gabriel94
nein der hat schon recht ob du den zylinder 1 oder 5 mm unterlegst oder abschleist bewegt sich der kolben trozdem nur 42mm sonstu müste ja die Kw gröserwerden.
kanst es ja schon mit hokus pokus versuchen aber das geht nicht.

Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 14:40
von TheSwarm
nehm doch einfach den
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
ist eh besser wahrscheinlich.. ich bin mit so einem herum gefahren mit diesen rennsatz, es hat EXTREME zugskraft (ori haben sie ja schon viel kraft)
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 14:55
von Steve2
Da musst Du bei einem 2 Gang HG Block aber aufschweissen und das Gehäuse ausdrehen, der ist für die fahrtwindgekühlten Breitwandmodelle gedacht.
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:39
von sachs-hercules_503
Richtig
meiner ist der gebläsegekühlte nicht der breitwand...
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 21:53
von sachs-hercules_503
Brauche wieder mal eure Hilfe.
Insbesondere verschiedene Längenangaben.
-Abstand von der KW zum Zylinderfuss
-Pleuellänge
-Länge eines Rennsatzes
.....alles bezogen auf puch motor.
Wäre sehr dankbar wenn jemand das alles mal messen könnte.
Muss es eben wissen dass ich alles berechnen kann für den umbau.
Zwischenplatte usw.
Sonst habe ich ein Hub-Problem....
Re: Puch rennsatz umbau auf sachs 503
Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 21:55
von sachs_502
Werde das alles mal ausmesen und berechnen...