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Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:25
von BIGBOZZ
nee original ist je nach typ 50-54
Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:52
von ehem. Töfflibueb
normalerweise 48

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:59
von RennAirCH
56 ist soviel ich weiss bei Sachs 503 ori..
bei maxi 48
greeeez
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 21:46
von maxi-s
dann wäre es in Ordung, wenn ich ne 52er reinmache, weil ich den Pfropfen rausgenommen hab beim luffi??
gruss
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 23:02
von Puchfan
ich würde meinen ja
Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:13
von maxi-s
So, jetzt kackt es mich an!!
Habe ne 53 er reingemcht und läuft eignetlich schlechter, jedoch kein grosser unterschied
ich bin ratlos
Gruss
Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:42
von *sachstuning*
wie sieht die kerze aus?
vielleicht pfropfen rein?
mein ori maxi läuft nämlich fast nicht wenn der pfropfen nciht drin ist.
noch nicht mal de athena läuft gut wenn der propfen draus ist.
Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:53
von maxi-s
Hab den Pfropfen reingemacht,läuft,jedoch sind die Fehlzündungsanfälle immer noch da. Kann das vielleicht sein, dass der Unterbrecher ein bisschen zu wenig auseinandergeht (unter 0,4 mm, habe ihn glaube ich ein bisschen knapp eingestellt). Weil wenn ich anfahre stottert er immer und man fährt so langsam an. Kerzenabstand ist 1mm, ist das zu viel??
Gruss
Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:57
von sachs_502
maxi-s hat geschrieben:Hab den Pfropfen reingemacht,läuft,jedoch sind die Fehlzündungsanfälle immer noch da. Kann das vielleicht sein, dass der Unterbrecher ein bisschen zu wenig auseinandergeht (unter 0,4 mm, habe ihn glaube ich ein bisschen knapp eingestellt). Weil wenn ich anfahre stottert er immer und man fährt so langsam an. Kerzenabstand ist 1mm, ist das zu viel??
Gruss
0.5 solte er sein!
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:18
von maxi-s
Ich habe jetzt ne 57 Düse drin und Pfropfen raus.
Es läuft wieder wie Sau!!
Greez und danke für die Hilfe
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 13:12
von silu
gut wens wieder leuft...
das gemisch kanst de auch noch ein bisschen mit der nadel ausgleichen..aber nur wenig!!!
also ma ne frage wegen original???
ich dachte immer bei puch maxi sind 50er düse und nadel 2unterst original???
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:03
von -NGK-
Original ist 52-54 und die Nadel im zweitobersten

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:16
von silu
ok danke!

Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 18:52
von speed_lover
silu hat geschrieben:Hey leuts habe in der SuFu nichts gefunden deshalb mache ich ma nen neuen Thread
also mein problem ist so
da es meine kurbelwelle verblasen hatte habe ich ne neue verbaut neu gedichtet neu gelagert etc.
dan habe ich die probefahrt machen wollen und musste feststellen das wen ich den möff anlasse giebts plötzlich nen lauten knall und ne abgaswollke kommt aus dem vergasser rausgeschossen!!!!
sieht zwar lustig

aus aber leider ist es nicht lustig...
weiss jemand von euch was das sein kan???
und wie man es flickt???
es ist ein puch E50 4 lager motor.
drauf ist ein ori gaser mit 50er düse und nen zyli mit gemachtem ein und auslass dazu ein 22mm 2teiler mit gekürzter flöte!!
ich nehme ja nicht an das das immer passiert oder
meiner meinung nach ist das einfach eine "zurückzündung", was jedoch nicht sehr vorteilhaft ist, aber da es nicht auf dauer ist, auch nicht schaded..
bei fehlzündungen des mofas meines kolleges gab es einen richtigen knall+druck, und wärme aus dem vergaser, wir haben jedoch nur darüber gelacht
Lg
Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:05
von silu
nein es war der Unterbrecher der falsch eingestellt ist und es ist nicht gut für den möff!!!!
wen du das hast solltest du es schleunigst flicken...
ja es sieht lustig aus...habe auch gelacht aber ist eben nicht gesund fürs möffi...
Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:12
von speed_lover
silu hat geschrieben:nein es war der Unterbrecher der falsch eingestellt ist und es ist nicht gut für den möff!!!!
wen du das hast solltest du es schleunigst flicken...
ja es sieht lustig aus...habe auch gelacht aber ist eben nicht gesund fürs möffi...
über diese fehlzündungen die ich sprach war gemeint, mit deko
[ was in diesem fall(peugeot 101) etwa das gleiche erzeugt wie ein unterbrecher drücken-nicht drücken-drücken...] erzeugen
Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:25
von silu
jo ok...
habe keine ahnung von peugeot motoren....nur von puch maxi motoren...oder natürlich beruflich hergeholt automotoren...
ich weiss einfach nur und das ist beim auto und puch maxi so!!
fehlzündungen können den motor beschädigen oder sogar kaputtmachen...im egstremfall (ist bei nem kollegen bassiert)
giebts dir nen klemmer.....und je nach dem hast du dan den ganzen motor im a.....
wil hier nichts behaupten einfach ich für meinen teil werde fehlzündungen jetzt da ich weiss was es ist und woher sie kommen immer reparieren!!!
Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:28
von Puch_Maxi_S
Wäre noch interessant ein Steuergerät zu machen, für ein Mofa, dass merkt wenn der Motor zu früh zündet und es dann automatisch auf Spätzündung einstellt, damit es nicht klopft, haben die heutigen Autos und Lastwagen ja auch..
Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:32
von speed_lover
silu hat geschrieben:jo ok...
habe keine ahnung von peugeot motoren....nur von puch maxi motoren...oder natürlich beruflich hergeholt automotoren...
ich weiss einfach nur und das ist beim auto und puch maxi so!!
fehlzündungen können den motor beschädigen oder sogar kaputtmachen...im egstremfall (ist bei nem kollegen bassiert)
giebts dir nen klemmer.....und je nach dem hast du dan den ganzen motor im a.....
wil hier nichts behaupten einfach ich für meinen teil werde fehlzündungen jetzt da ich weiss was es ist und woher sie kommen immer reparieren!!!
okay..
solang es bei ihm nicht das alltag-nutz-fahrzeug ist, sondern das "ruecher-töffli" kann man das tun
jedoch hast du bestimmt auch recht..
Lg
Re: lustiges aber trauriges problem!!
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 19:43
von silu
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Wäre noch interessant ein Steuergerät zu machen, für ein Mofa, dass merkt wenn der Motor zu früh zündet und es dann automatisch auf Spätzündung einstellt, damit es nicht klopft, haben die heutigen Autos und Lastwagen ja auch..
jo wäre voll gail!!!!
dan aber den ganzen motor drübernehmen wie beim auto....das heisst...luft benzingemsch,frischgaszufuhr,steuerzeiten,abgasstrom,zündung(gekoppelt mit pvl),usw.....wäre doch vol gail....würde aber voraussetzten das man jede menge sachen ein und umbaut...es müssten sehr viele sensoren und sonden verbaut werden wie z.b. Luft menge und massensensor,kurbelwellensensor etc.....
ist sicher irgendswie machbar würde aber sehr warscheinlich sehr lange dauern und sehr viel kosten...
gail wäre doch auch so nen abgasturbolader zu montieren.....hehe!!!!das wärs!!!!
@speed_lover
ja wen das so ne alte mühle ist die nichts ausmacht wen sie ins a....geht ist das sicher witztig........
mich würde aber die alte mühle reuen....den die könnte man doch besser wieder zweg mache!!!
aber wens dir freude macht dan tu was du nicht lassen kanst!!!!!=)
hehe......kan dich voll verstehen ist wirklich sau lustig wen da plötzlich ne graue wolke ausem gaser kommt!!=)