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Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:00
von Mogly69
Naja, sorry, aber soo High End ist dieses jetzt auch nicht.

Ist sogar noch auf einem originalen Rahmen aufgebaut.

Geht aber schon ncith schlecht :wink:


Und die Motoraufhängung ist bei den Peugeot so, da sonst der Vario gar nicht arbeiten könnte.

Was ich noch gut durchdacht finde ist, dass es ein Pedal gibt, mit dem man den Motor nach vorne drücken kann, und so quasi Runterschalten.


greez

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:07
von Egli
StreetDevil hat geschrieben:
Was ich noch gut durchdacht finde ist, dass es ein Pedal gibt, mit dem man den Motor nach vorne drücken kann, und so quasi Runterschalten.


greez
Hä? Runterschalten? Wie? :D

THX

Greeez

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:09
von Mogly69
Nicht runterschalten(nur so in der Art), sondern die Vario/Riemenscheibe Übersetzung ändern.

greez

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:15
von Egli
StreetDevil hat geschrieben:Nicht runterschalten(nur so in der Art), sondern die Vario/Riemenscheibe Übersetzung ändern.

greez
Ah ok. Habe auch eher an das gedacht :D

Greeez

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:21
von sachsfreak
sorry aber die motoren drehen immer nur auf dem ständer so habe noch keinen gesehen der auch während dem fahren so dreht!

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:31
von nyffi1994
ist eine dumme frage ! aber ist das noch ein peugeot? :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=tKg8bPEX ... re=related

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 23:33
von Mogly69
Man hört sogar wie er schaltet. :lol:

ISt ganz sicher KEIN Peugeot.

Verfasst: So 8. Feb 2009, 10:32
von sachs hercules

Verfasst: So 8. Feb 2009, 13:51
von michu
das mofa is geil, er ist n riesen idiot^^

Verfasst: So 8. Feb 2009, 17:20
von michu
und van veen bis 18'000 :twisted: (prod racer von 1980)
ne, das waren schon richtig kranke motoren, damals als die 50er rennszene noch richtig existierte und ernstzunehmend war!
greeze
michu

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:25
von King 2 takt
Wäre eine günstige Möglichkeit einen LC Zyli zu verwenden :wink:[/quote]

für was Minarelli verwenden, wenn es bereits mehere Zylinder von Bidalot und Doppler gibt die LC sind?

:wink:

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:32
von Mogly69
Wenn du von Frankreich bestelllst, dann spielt es keine Rolle.


Aber sonst würde ich einen S6 Racing verwenden.

Ein deutscher erreichte damit knapp 13PS.

Da ist aber sicher noch mehr drin ;)


greez

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:05
von King 2 takt
sachs hercules hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=GdDP_H1qogU

das ist ein peugeot!
Das ist eine mobylette, ganz klar, schau mal die anderen videos und geh mal auf die Seite.

KRANK:

http://www.youtube.com/watch?v=ymKW-HIp5wY

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:11
von King 2 takt
sachsfreak hat geschrieben:sorry aber die motoren drehen immer nur auf dem ständer so habe noch keinen gesehen der auch während dem fahren so dreht!
Ich mach mal ein video, er dreht auch beim fahren so, 75ccm Membran Kit (zB. Gillardoni) Hat keine Chance gegen einen getunten 103 mit Vario und 50ccm!

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:40
von King 2 takt
Frage:

Was für Gewichte würdet ihr beim Vario nehmen, damit er auch unten raus bös abzieht?

Momentan reisst er erst ab 40km/h (ist aber tip top eingestellt)

habe Multivar von Malossi (weiss das er schrott ist aber habe momentan kein Geld für einen bidalot)

Andere Frage, habe mich noch nie so richtig bös mit dem Variomat auseinander gesetzt, die Gewichte verändern doch nur die geschwindigkeit, mit der sich bei zunehmender drehzahl die bullyscheiben auseinander bewegen, oder?

Im Endeffekt läuft er Vmax immer gleich schnell, auch wenn er andere Gewichte hat oder?

Momentan bringe ich 110km/h hin, aber aus dem stand reisst er mich nicht vom sattel :(

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:02
von BIGAndy
King 2 takt hat geschrieben:[
Das ist eine mobylette, ganz klar, schau mal die anderen videos und geh mal auf die Seite.

KRANK:

http://www.youtube.com/watch?v=ymKW-HIp5wY
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glabe die Motoren von Mobilette und Peugeot sind identisch :wink:

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:07
von King 2 takt
in den bergen hat geschrieben:gewichte musst du erst rausfinden was er für eine grösse hat und dann ein abstimmset kaufen! wo sicherlich leichtere gewichte enthalten als die bisher eingebauten!top abgestimmt sind wheelys keine sache am start!
wenn ich ihn fetter bedüse und kurz hochdrehe am start kommt er auch hoch aber sackt gerade wieder ab, weil der vario zu langsam ist.

meinst du leichtere gewichte sind die lösung? er reist schon bestialisch mein bidalot, aber erst ab 40-50km/h

erreiche ich dann noch die 110km/h?

gruss

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:22
von King 2 takt
noch kurz ne andere Frage
da ich noch nie am vario gearbeitet habe, wie würdest du ihn am besten herunter nehmen?
die äussere mutter ist ja ziemlich angezogen, wo würdest du dagegen halten?

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:28
von King 2 takt
lieber nicht, aber im notfall habe ich auch schon daran gedacht.

muss/soll ich die Feder auch wechseln? was bewirkt das?

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 11:18
von King 2 takt
hallo zusammen
habe den vario nun agenommen.

Und Schock: habe schon ziemlich leichte gewichte drin 2.7-4Gramm, meine Waage ist zu ungenau, drauf steht es auch nicht.

Und der Multivar hat gar keine Feder drin, ist das normal?

Um bessere beschleunigng zu haben brauch ich da keine schwere gewichte, sodass der vario langsamer zustellt?

was würdet ihr empfehlen, er zieht momentan nicht so gut aus dem stand. :(