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Verfasst: Do 15. Jan 2009, 22:04
von sachsfreak
Und was wäre es den für ein auspuff?? weil dein möff schon sehr schlecht gelaufen sein muss das es bei einer so kleinen änderung so schnell läuft! Aber nichts ist unmöglich!

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 22:05
von Jery2000
sachsfreak hat geschrieben:Und was wäre es den für ein auspuff?? weil dein möff schon sehr schlecht gelaufen sein muss das es bei einer so kleinen änderung so schnell läuft! Aber nichts ist unmöglich!
toyota..
btt
villeicht läuft dein tacho ein wenig falsch.. mann weiss ja nie..
oder luffi war verstopft :D

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 22:10
von Kohler
hmm ...weiss ned ob es gerade zu disem thema passt aber ja ;) ich habe ein sachs 503 automaten motor die haben ja so einen f*** kleinen flanch...da kriegt man ja schon schier das ko***dan habe ich guten muttes mal einen Aupuff von einem Handgeschalteden mofa ran geschraubt! siehe da! von 30 auf 40! und sehr juden anzug naja die 10km/h wurden mit dem autogemessen aber auch autos können abweichungen von 5km/h erweissen ;) ein auspuff wechseln bringt wunder sagte schon der heilige pfarrer...xD :P

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 22:13
von mr.knacker93
Noch extremer ists bei Maxi's. 18mm Flammenrohr :roll: Mir ist er immer überhitzt..

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 22:18
von Ivanzgi
ja ich habe den 2 teiler für den hg sachs dran. ist nicht erlaubt da ich mein möff heute mit dem auspuff vorführen wollte. hehe

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:16
von Sachs_Tuner
ja das "4-taktern" oder "Pfudere" ist sehr bekannt bei Breitwand.

Hatte auch einen mit 50Düse drinn.

Hatte er ne die originale also die 50er drinn 4-takterte er und wenn ich ne 49 reintat, lief er zu dünn.

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 19:44
von Derbi_GPR
Läuft jetzt übrigens sauber, war tatsächlich die Zündung

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 20:04
von BIGBOZZ
darf ich fragen was es genau war?

hab nähmlch etwas änhliches an meinem maxi( siehe vorletzte seite im fwsktl)

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 16:05
von Derbi_GPR
Zuviel Vorzündung, habs ein bisschen zu gut gemeint

Verfasst: So 1. Feb 2009, 14:24
von Egli
Da ich jetzt keine Lust habe einen neuen Thread aufzumachen, schreibe ich kurz hier herein:

Wollte meinen Breitwandzyli ein Bisschen aufmöbeln. Am Kolben möchte ich eigentlich nichts machen, höchstens ein kleines Fenster. Jetzt weiss ich nicht ob der Breitwand eine Plombe hat und wenn ja, kann man diese ohne Probleme ziehen? (Nicht so wie bei den Maxi Zylis mit dem Ring und Konus und so). Dann werde ich den Auslass in die Breite feilen und noch höchstens einen Millimeter nach OT für ein Bisschen mehr Speed. Den Kopf schleiff ich auch noch ein wenig herunter. Falls die Plombe leicht gezogen werden kann werde ich den Einlass noch ein Bisschen anpassen. Was empfehlt Ihr mir wie ich den Einlass gestalten soll? Es wird ein Pilzluffi montiert, höher bedüst und ein 28mm Auspuff 503 montiert. Ach ja ich weiss nicht wie man den Stutzen aufbohren soll. es gibt ja die biegbaren Dremelaufsätze aber da hat man ja ewig :? Gibt es keine bereits aufgebohrten Stutzen für den Breitwand oder hat gerade jemand einen? Wenn das mit dem Stutzen klappt wird der Vergaser natürlich auch noch aufgebohrt.

Falls Ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge habt, postet sie bitte.

Greeez

Verfasst: So 1. Feb 2009, 20:10
von Ivanzgi
Plombe hat der 503 Breitwandzyli nicht. Was man mit dem Handtuning rausholen kann weiss isch nicht genau aber sollte mer als 55km/h sein.
Den Ansaugstuzen kannst du schlech ausbohren wegen den Wölbungen aber vieleicht mit schleifpapier ausschleifen. Den vergaser Ausbohren ist eine gute Idee bring etwas. Der Pilzluffi bringt Coolen Sound.


LG Ivanzgi

Verfasst: So 1. Feb 2009, 20:12
von Egli
Ivanzgi hat geschrieben:Plombe hat der 503 Breitwandzyli nicht. Was man mit dem Handtuning rausholen kann weiss isch nicht genau aber sollte mer als 55km/h sein.
Den Ansaugstuzen kannst du schlech ausbohren wegen den Wölbungen aber vieleicht mit schleifpapier ausschleifen. Den vergaser Ausbohren ist eine gute Idee bring etwas. Der Pilzluffi bringt Coolen Sound.


LG Ivanzgi
ja aber wenn ich den stutzen nicht ausbohren kann, bringt es einen Scheissdreck wenn ich den vergaser aufbohre.

Greeez

Verfasst: So 1. Feb 2009, 20:15
von Simonini
Egli hat geschrieben:
Ivanzgi hat geschrieben:Plombe hat der 503 Breitwandzyli nicht. Was man mit dem Handtuning rausholen kann weiss isch nicht genau aber sollte mer als 55km/h sein.
Den Ansaugstuzen kannst du schlech ausbohren wegen den Wölbungen aber vieleicht mit schleifpapier ausschleifen. Den vergaser Ausbohren ist eine gute Idee bring etwas. Der Pilzluffi bringt Coolen Sound.


LG Ivanzgi
ja aber wenn ich den stutzen nicht ausbohren kann, bringt es einen Scheissdreck wenn ich den vergaser aufbohre.

Greeez
Eigenbau Stutze ?


Piis

Verfasst: So 1. Feb 2009, 21:19
von Ivanzgi
ich weiss ja nicht wie weit man den ori stuzen kürzen kann. kannst ja auschleifen mit schleifpapier wird halt nicht genau. eigenbau stuzen wäre einfacher.

Verfasst: So 1. Feb 2009, 21:20
von Simonini
Könnte sonst auch eine Stutze Plananfertigen ;)

Verfasst: So 1. Feb 2009, 22:31
von Mogly69
Sachs Stutzen mach ich mit der Dremel und Fräsaufsätzen.

Den Anfang und das Ende aber anbohren :wink:

Verfasst: So 1. Feb 2009, 23:48
von Egli
Ja ein Self-Made Stutzen wäre wohl das beste, bin aber leider kein polymech :?

Greeez