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Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:41
von mr.knacker93
Ich denke michu hätte ohne seine Bibel auch keine Ahnung

Mich würde noch interessieren wo die einte Dichtung die auf einer seite wie abgeschnitten ist hin kommt?
Gruss
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:42
von michu
die kommt zwischen die gehäusehälften, der runde ausschnitt vorne ist beim kurbelgehäuse, die öffnung ist da, wo der zyli drauf kommt
greeze
michu
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:43
von -PUCH VELUX X30-
Bhoa so viele Teile da komm ich nicht mehr nach''
Wäre spannend wenn du den Aufbau des Motors mit Fotos Dokumentieren würdest^^
Greez Glen
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:44
von michu
werde ich selbstverständlich machen
naja, die kamera sieht zwar jetzt schon aus wie sau, aber beim zusammenbau sollte ja dann alles sauber sein ^^
greeze
michu
Verfasst: So 21. Dez 2008, 20:29
von florett_racer
Coool
Habe auch noch 3 solche motoren.
einer davon hatte ich mal an mein maxi gebaut.
wurde vor einer weile auch mal frisch revidiert:
http://s10b.directupload.net/file/d/165 ... 3f_jpg.htm
lg
kay
Verfasst: So 21. Dez 2008, 22:40
von PucH Max!
WEnn ich an meinem Velux motor zurückdenke ist es etwa das gleiche, einfach ein paar gänge mehr, ein paar lamellen mehr und getrieberäder aber sonst gleich aufgebaut, kupplung ganz links, getriebe zwischen den gehäusehälften, 2 takter sind im prinzip immer gleich aufgebaut, bei 4 takter wird es lustig mit dem revidieren, die ganze ventil schei**e mit den ketten ^^
Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 10:26
von michu
jop, wie gesagt, hat auch verdammt viele ähndlichkeiten mit dem 503er.
war bis heute im wallis am boarden, aber jetzt wirds los gehen:
heute sturmfrei--> kann den motor in den backofen schmeissen zum lager wechseln, ohne zusammengeschissen zu werden ^^
jo, dann neue lager rein, und schon gehts wieder an den aufbau, einmessen etc...
greeze
michu
Verfasst: Di 30. Dez 2008, 21:33
von michu
so, ich(und stägi) waren wiedermal tüchtig, lager wurden gewechseln, neue simis, neu gedichtet und zusammengebaut:
pics!
mm, welch' edler duft ^^
lager ist drab, da stäger sehr schlagende argumente hatte xD
alles parat für neue lager:

neue drauf:
neue lager + simi:
mal n bisschen einräumen:
inkl. schaltwelle:
schaltwelle& vorgelegewelle..
kupplungskorb noch leer:
kupplung komplett:
primärantrieb:
endlich wiedervereint^^
beinahe komplett:
sooo, beinahe am ziel, morgen früh wird der motor an die florett montiert, zyli und zündung kommt noch dran, und dann einstellen(zündung, vergaser, schaltung, kupplung...) und dann mal schauen was so geht...
comments sind weiterhin erlaubt xD
greeze
michu
Verfasst: Di 30. Dez 2008, 23:14
von sachsfreak
schön schön muss ich sagen!!
Verfasst: Di 30. Dez 2008, 23:20
von Kohler
zu geil danke für die pic's ist sehr intresannt

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 01:34
von staegi
michu hat geschrieben:so, ich(und stägi) waren wiedermal tüchtig, lager wurden gewechseln, neue simis, neu gedichtet und zusammengebaut:
pics!
mm, welch' edler duft ^^
lager ist drab, da stäger sehr schlagende argumente hatte xD
alles parat für neue lager:
o ja, wie Schlagfertig das ich wieder war xD^^

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:01
von michu
naja, du hast sie immerhin überzeugt, ihrern arsch vom sitz zu bewegen xD
so, heute fertig gemacht, montiert, lief auf den 2. kicker!
im moment macht mir die schaltung noch probleme, 4. und 5. gang gehen noch net, 1.0.2.und 3. gehen sauber..
naja, schauen, wird schon werden..
greeeze
michu
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:02
von -PUCH VELUX X30-
Gratuliere! Echt verekt was da so alles in nem Florett Motor ist ^^
Läuft er jetzt besser als vorher?
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:05
von michu
konnte ich noch nicht testen, da wie gesagt die schaltung noch nicht OK ist, und habe noch die 80er düse drinn xD
die war notwendig, als er noch falschluft zog.
nun läuft er damit abartig zu fett, was beweist dass er nun dicht ist xD
greeeze
michu
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 18:10
von michu
soo heute von 09:30 bis 18:00 (minus mittag) an dem scheiss motor gesessen, und nach dem fehlenden 5. gang gesucht xD
naja, fehler gefunden: distanzgabel der vorgelegewelle war falsch herum montiert(passt allerdings auf beide arten -.-) und ein kleiner stift fehlte...
naja, regte mich auf, fluchte, frohrr mir die scheiss finger ab, aber nun läuft er
morgen noch abstimmen, dafür ists mir jetzt wirklich zu kalt und dunkel...
und dann sollte eigentlich das ziel erreicht sein und der motor ist ready für sein 2. leben
greeeze
michu
Verfasst: So 4. Jan 2009, 17:42
von michu
sooo, heute mal testfahrt gemacht, ergebniss: zu wenig KW spiel!
nach einiger zeit beginnen die lager zu "schaben", laufen zu eng...
naja, nächstes weekend nochmals schauen....
habe auf ca 4 hunderstel eingestellt, wahr wohl zu wenig...
aber leistung wäre vorhanden, nun komme ich im 2. gang beinahe auf 50, vorher war bei guten 40 schluss...
greeze
michu
Verfasst: So 4. Jan 2009, 17:44
von -PUCH VELUX X30-
Geilllllllll

nur schade das mit den LAgern

wünsche dir viel Glück

Verfasst: So 4. Jan 2009, 17:45
von Kohler
das heisst musst alles wider auseinander nehmen? :S cooles projekt
Verfasst: So 4. Jan 2009, 17:48
von michu
naja, motor vom florett nehmen, halb zerlegen, primärzahnrad abnehem, ein lagerinnenring abnehmen, distanzscheibe raus, wieder zusammenbauen...
ich rechne mit ca 2 stunden arbeit, wenns gut geht, wenns schlecht geht kannst auch 4 oder 5 dauern ^^
greeze
michu
Re: motorrevision Florett @michu
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:47
von Mächler_Tuning
könnte man einen Florett zylinder auf einen Sachs 503 HG Motor schrauben?
Ps: Natürlich mit änderungen am motor, stehbolzen und so...