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Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:56
von sachsfreak
Sachs_Tuner hat geschrieben:hör mal sachs haben einstellbare lager.
du musst die lager schon wechseln beim ausseinanderschrauben!
und dann perfekt die lager einstellen.
dann "müeslet" auch ned mehr.
bitte fahr so nicht weiter!!
sonst kannst du noch n bissel milch reinschütten und du hast dein frühstück
sage ich ja das man die einstellen muss aber der ngk weis es ja wieder besser!!
eben du musst die äussere lagerschale ein bischen nach innen verschieben! geht am besten mit einer dornpresse!
milch luftfilter weg und dan rein mit dem zeug!!

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:58
von sachs_502
was ist eine dornpresse'

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:59
von sachsfreak
gehst auf google und gibst dornpresse ein!!
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:59
von Sachs_Tuner
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:01
von sachs_502
Geht das auch mit dem kunstoffhammer und einem rohr/holz...? und dann einfach alles auseinander und dann mal ein bisschen reinstellen zusammen schauen obs passt und wenn nötich nochmal nachkorrigieren?? und kann man es dann sicht zu fest ,,anziehen"?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:03
von sachsfreak
doch man kann zu fest anziehen!! und ne würde nicht mit hammer den dan ist es nicht gerade!!!
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:04
von sachs_502
Und was wenn man nicht so ne dornpresse hatt? mit der standbohraschiene etwas basteln

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:08
von Sachs_Tuner
nein hör auf so zu basteln!
Das darfst du keinem 502er antun!
du gehst zum mech der nen "kukko" satz hat (wers ned weiss ist n abziehersatz für lager)
dann kaufst du NEUE lager und fragst ihn ob er sie für dich verbaut.
den rest könntest du ja dann selber.
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:11
von sachs_502
Sachs_Tuner hat geschrieben:nein hör auf so zu basteln!
Das darfst du keinem 502er antun!
du gehst zum mech der nen "kukko" satz hat (wers ned weiss ist n abziehersatz für lager)
dann kaufst du NEUE lager und fragst ihn ob er sie für dich verbaut.
den rest könntest du ja dann selber.
wiso nicht wenn ich mit der standbohrmaschoene irgendwie ein rohr dran machen könnte ich ja gerade nach unten drücken...
Habe leider nicht vöörig geld und der eine mech ist ein arschloch und überteuert alles (kleine beispiel: pony GTX neue federgabel plus montage 1200.-)und der andere mech der in meiner umgebung ist hatt keine ahnung...
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:13
von Sachs_Tuner
aber du hast einen oldtimer.
so etwas zu besitzen ist ein gut das du schätzen solltest.
ich würde nur für eine motorrevidierung viel ausgeben auch wenn ich sparen müsste.
du wirst mit 20jahren guter funktion deines mofas belohnt =)
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:15
von sachs_502
Jo mal schaunen was denkste wiviel würde ein normale mech für einen lagerwechsel mit allem drum und dran wenn ich ihm die beiden motorhälften bring verrechnen?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:19
von Sachs_Tuner
so leid es mir tut, ich weiss es nicht, da das in der ganzen schweiz individuell ist.
rechne mal 300-500 (ich gebe keine garantie!)
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:20
von sachs_502
Was nur für die montage zweier lägerchen wenn ich ihm die lager schon bringe???!!!
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:23
von Sachs_Tuner
Sachs_Tuner hat geschrieben:so leid es mir tut, ich weiss es nicht, da das in der ganzen schweiz individuell ist.
rechne mal 300-500 (ich gebe keine garantie!)
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:23
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:Was nur für die montage zweier lägerchen wenn ich ihm die lager schon bringe???!!!
mhm ist schweineteuer!!
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:24
von Sachs_Tuner
wenn mans mit professionellen werkzeugen macht, gehts länger und wird leider auch teuerer
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:24
von sachs_502
und ist der stundenansatz so teuer oder die teile die er benötigt?
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:27
von Sachs_Tuner
ich würd sagen beides
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:28
von sachs_502
Naja geh ihn morgen mal fragen...
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:28
von sachsfreak
ja und dan kommt noch das das es die mechs selbst auch nicht so gerne machen!
