Seite 2 von 3
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 18:48
von belmondo racing
ich will an meinem rennmofa eine scheibenbremsanlage machen und ich könnte mir eine bremsanlage von einem pöstlerroller also diese gelben piaggios besorgen und wollte fragen ob diese passt ohne viel abzuändern?
danke für eure antworten
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 18:58
von Derbi_GPR
Ich wollte nicht sagen, dass du etwas schlecht gemacht hast, du hast sauber gearbeitet! Ich hab auch noch nen Belmondo HG. Ich hab mal irgendwo nen Thread eröffnet, wo ich fragte, was ein nigelnagelneuer Belmondo Motor wert hat, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 19:08
von belmondo racing
ich habe es auch nicht ernst genommen war nur spass

ja den habe ich gesehen geh mal schauen ich habe dort schon reingeschriben
greez
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 18:43
von belmondo racing
sorry doppelpost!!
hab meine rennzündapp jetzt ca. 60kilometer gefahren und wollte sagen das alles tiptop funktioniert und ich mit der leistung für 50ccm auch zufrieden bin ( di leistung ist sogar noch besser als am anfang villeicht bis alles eingefahren war

) das einzige was mir noch fehlt sind di rennpneus mit diesen scheiss strassenpneus kann man ja nicht richtig kurven fahren und bei hoher geschwindigkeit hat man so ein schwamiges gefühl was würdet ihr mir für pneus empfehlen hab gedacht micheli m29s oder hutchinson gp1??
wollte mal fragen wer sonst noch belmondos besitzt oder
wer ein handgeschaltetes rennmofa bezitzt und bilder dazu hat??
greez

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 20:09
von *$en!orenheim*
ich würd die michelins nehmen, hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit denen, sind wirkli geil in der kurve =)
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 20:43
von Uncle Ben's
naja, jedem dass seine, aber michelins find ich nicht gut. mein geheimtyp: Heidenauer Typ K56 bekommen kann man sie bei mbTT!
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 19:15
von belmondo racing
danke für eure tips greez
Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 22:20
von belmondo racing
so hab mal ein vid. gemacht ist halt handy quality also nicht sehr gut
http://www.badongo.com/file/4085141
Verfasst: So 19. Aug 2007, 10:58
von Puchsport
kanst du den vid nicht auf youtube oder my video hochladen irgendwie klappt das mit dem programm nicht bei mir!!
Verfasst: So 19. Aug 2007, 11:15
von belmondo racing
so habe es jetzt bei my video reingetan:
http://www.myvideo.de/watch/2168461
sollte jetzt eigentlich gehen
greez
Verfasst: So 19. Aug 2007, 11:37
von Puchsport
danke tönt gut quali ist hald nicht so gut aber ist eigentlioch egal
Verfasst: So 19. Aug 2007, 12:13
von ehem. Töfflibueb
hmm, kommt nicht so schön auf touren... geht relativ lange bis er aufdreht
Verfasst: So 19. Aug 2007, 16:55
von belmondo racing
dreht erst im oberen bereich richtig auf für die original kurbelwelle macht er genug touren

mit der handy quality teuscht es auf dem vid man müsste es in echt sehen:D greez
Verfasst: So 19. Aug 2007, 17:16
von ehem. Töfflibueb
touren in diesem bereich haben nichts mit der kurbelwelle zu tun.
Verfasst: So 19. Aug 2007, 18:15
von n0_st1l
er meint wahrscheindlich dass der motor gar nicht zu hoch drehen soll, weil er noch die ori welle drin hat.
Verfasst: So 19. Aug 2007, 18:54
von x30_racer
n0_st1l hat geschrieben:er meint wahrscheindlich dass der motor gar nicht zu hoch drehen soll, weil er noch die ori welle drin hat.
genau!

Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:37
von belmondo racing
hehe ir habts schon verstanden was ich eigentlich meine aber touren macht er scho genug kurzzeiti lass ich den motor schon mit der original kurbelwelle hochdrehen das ist ja nicht so schlimm ich meine einfacht zum beispiel wen ich auf einer langen gerad 1 kilometer vollgas fahre würde die kurbelwelle das warscheinlich nicht aushalten hab es zwar noch nie probiert werde es auch nicht

ich fahre ehh nicht viel geradeaus mehr kurven und so oder bergauf wohne im berg oben

greez
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 16:44
von belmondo racing
meine orig kupplung ist zu schwach geworden gut wäre sie schon noch aber einfach zu schwach meine frage ist also die belmondo kupplung hat 2 federn drin aber halterung für 4 federn habe mal gehört wenn man 2 federn mehr rein macht ist sie viel stärker stimmt das und wenn ja hat jemand das schonmal gemacht und hat bilder oder kann es erklären? greez
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 18:31
von x30_racer
ja, wenn du platz für 4 federn hast, dann geht das schon...
du kannst auch stärkere federn hineinmachen..
dann schleift dir die kupplung nicht mehr so fest.. bzw wird stärker...
gReeeezZZZzzzzz
Re: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 21:16
von Oldschule(r)
Guempel11 hat geschrieben:Ja das macht man auch bei den 2-Gang Handschalter Sachs, die normal 6 Federn drinn haben, macht man 3 Federaufnahmen und macht in dem Fall insgesamt 9 Federn rein. Wurde bei meinem Sachs 502 mit Polini so gemacht.
Gruss
Geht das mit den 503 auch?