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Verfasst: So 17. Aug 2008, 22:07
von SuZuKi-RaCeR13
sachs hercules hat geschrieben:jaja beruhige dich wieder :?
Ich bin nicht aggro, nur wurde es dir schon 100mal gesagt..und um ganz sicher zu sein, dass du es liest, hab ich es EXTRA GROSS geschrieben ;)
Kolbenringe würde ich nie gebrauchte nehmen, immer neue kaufen!

Verfasst: So 17. Aug 2008, 22:23
von sachs hercules
jo sorry :D ich habs schon gelesen aber bis heute vergessen als ich wieder in den thread sah :D und ich sehe ihn erst morgen wieder :D
kolben ringe frag ich mal den mech ob er noch hat (NEUE)!

Verfasst: So 17. Aug 2008, 22:30
von PucH Max!
1. Kolben total verrust mit amoniak putzen,eventuel noch polieren
2. Ringe ersetzen
3. Neue zylinderfussdichtung
4. Der schieber hab noch so einen, die haben alle ein loch, aber nicht in der grösse
5. Zusammenbauen wenn nichts läuft, mal ori vergaser, ausgebohrte vergaser sind recht schlimm, schlechtes standgas, düse muss man auch ne riesige verbauen

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 20:20
von sachs hercules
PucH Max! hat geschrieben:1. Kolben total verrust mit amoniak putzen,eventuel noch polieren
2. Ringe ersetzen
3. Neue zylinderfussdichtung
4. Der schieber hab noch so einen, die haben alle ein loch, aber nicht in der grösse
5. Zusammenbauen wenn nichts läuft, mal ori vergaser, ausgebohrte vergaser sind recht schlimm, schlechtes standgas, düse muss man auch ne riesige verbauen
1.Kolben habe ich schon vielmal mit stahlwatte poliert wird aber immer wieder russig! :?
2. Werde ich machen :D
3. Die ist neu!
4.würdest du ihn verkaufen?
5. standgas stimmt, ja. und düse ist ne 66er die ist gross :D (gross genug :D )

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 20:36
von Unlocker
Ich denke du hast das gleiche wie ich bei meinem Velux!
Wenn du bei einer gewissen Geschwindigkeit bist macht es dan so "Pfrrrrrrrrr..." (Er läuft im "4-Takt"(Sagt man doch so, oder)).

Ich sag dir das gleiche wie sie mir gesagt haben: Entrusse mal den Auspuff und den Auslass, Zündung einstellen usw...


Gruss 8)

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 20:50
von sachs hercules
ja genau das problem habe ich auch, nur wenn ich auf höherer gesch. bin!
ich mache mal alles das was mir die anderen gesagt haben!
wie kann ich eine simonini schnecke entrussen :D
aber an dem liegt es nicht (russ im auspuff) weil es mit dem ori auspuff gleich ist einfach nicht so heftig wie mit dem rennauspuff!
kolben + auslass werden entrusst!

Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 21:06
von PucH Max!
sachs hercules hat geschrieben: 1.Kolben habe ich schon vielmal mit stahlwatte poliert wird aber immer wieder russig! :?
Nix gut der darf erst gar nicht russig werden, erst nach 20 jahren darf der so aussehen, stahlwolle ist nicht so toll nimm mal filz noch recht wirksam und polieren wenn du das werkzeug hast setzt dann kein russ mehr an

Verfasst: So 31. Aug 2008, 21:19
von sachs hercules
ich habe nun den schieber gewechselt!!!
das problem ist immer noch!
werde mal den kolben putzen und ringe wechseln!

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 17:19
von cilo512
Könnte die plombierung im Auspuff, so dass er zurückschaltet,wenn du eine bestimmte geschwindigkeit draufhast!

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 17:19
von sachs hercules
es ist eine simonini rennschnecke! ich glaube nicht das der mir geschwinidgkeit nimmt! :roll:
EDIT: ich merke das er in den 2ten gang schaltet und der bleibt auch im 2ten!

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 17:20
von cilo512
cilo512 hat geschrieben:Könnte die plombierung im Auspuff, so dass er zurückschaltet,wenn du eine bestimmte geschwindigkeit draufhast!
Sorry für die doppelpost! Hab vergessen,dass du ein rennuaspuff hast! Dann stimmt das was ich dir gesagt habe nichT!!

Verfasst: Do 18. Sep 2008, 18:55
von sachs hercules
das andere problem interessiert mich nicht mehr weil ich einen andren motor dran tu!!! es liegt sehr wahrscheinlich an der zündung!!!

hatte gestern ein neues problem mit dem möff:
ich hab nen kolben bearbeitet (kolbenfenster und kleeblatt) und machte ihn dran aber das möff ging nicht an (er zündete und bekam benzin)!!! auf einmal als ich anstosste gabs nen klapf und es kam rauch aus dem luffi!!!
und wenn ich es anlassen will dann henckt immer das anlasser kabel aus (also es ist noch drin aber es ist so wie ich es nicht ziehen würde, es geht huerre leicht, und es hört erst wieder auf wenn ich anhalte (also das möff steht))
Bitte hilft mir!

Verfasst: Do 18. Sep 2008, 19:59
von belmondo racing
mal sone frage habe nicht das ganze durchgelesen aber was hat das mit dem schieber zu tun wenn er bei vollgas ehh ganz offen ist?

Verfasst: Do 18. Sep 2008, 20:22
von sachs hercules
weiss ich auch nicht :D
ich habe ihn ausgewechselt aber das problem ist immer noch!
ist das normal wenn man die zündung sieht und der motor an ist (und man gas gibt) das es dann fünkelt in der zündung?
ich denke eher nicht das ist wahrscheinlcih das problem!!!

eben ich brauche aber hilfe zu dem was ich noch geschrieben habe!

Verfasst: Do 18. Sep 2008, 20:47
von BIGBOZZ
hatte das gleiche auch,
habs zum mech gebracht, der machte mir dann nen neuen zündverteler drauf und jetzt läuft 5-10 km/h schneller^^

Verfasst: Do 18. Sep 2008, 20:58
von sachs hercules
wie teuer?

Verfasst: Do 18. Sep 2008, 21:36
von BIGBOZZ
mit arbeit und neuem zündkabel 120.- ...