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Verfasst: So 27. Jul 2008, 17:25
von raffa
so ich hab jetzt so zimlich alles gemacht ausser flammenrohr kürzen.

sprich:

Plombe raus und auf 16 mm aufgebohr, gaser und ass auf 15mm, luftfilter entplombt (gumizapfen raus), kolbenfenster in einlassform, kleeblatt auslas etwa 2-3mm richtung ot und 21mm breit, kopf abgedreht. weiss jemand noch was? wie muss ich die zündung einstellen (unterbrecher abstand)

gruss

Verfasst: So 27. Jul 2008, 18:48
von michu
unterbrecherabstand ca 0.4-0.45 mm, vorzündung kannst du auch noch leicht geben..

denke, handtuning hast du das meiste gemacht...

greeze
michu

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:11
von Sachs_Tuner
gib dem siech ruhig 0.5

hab ich bei meinem gemacht, dreht wie sau (10.000) mit elektronischem gerät gemessen!!

wie siehts mit den übertrömern aus?

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:18
von maxirider
schikane aufbohren?

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:36
von Sachs_Tuner
maxirider hat geschrieben:schikane aufbohren?
ja klar sicher auch noch :o :roll:

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:41
von raffa
schickane aufbohren??? ist das bei dir noch nicht angekommen? das bring nicht ausser leistungsverlust....


überströmer sind mir ein bisschen zu heikel.


wie viel sollte das mofa so wie es jetzt ist mit 13/40er übersetzung laufen. (meins läuft wenn es lust hat max 55 :cry: :cry:


Gruss

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:44
von Sachs_Tuner
also mit 55 bist du schon gut drann.


die überströmer sind zwar heikel, aber machbar.

du bist jetzt schon weit gekommen, dann schaffst du das auch noch.

hast du eine frühe ausslassteuerzeit?

wie lange dauert die vorauslasssteuerzeit?

wie hoch ist das kolbenfenster?

welche form besitzt es?

stell mal vorzündung ein. Du wirst angenehm überrascht sein ;)

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:51
von raffa
steuerzeiten hab ich keine ahnung :oops: wie misst man das?(anleitung?)

kolbenfenster ist ca 6-7mm hoch und in auslassform.

und das mit der vorzündung macht man schon am unterbrecher oder?

Danke und Gruss

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:56
von Sachs_Tuner
ja die steuerzeiten müssen ned genau gesagt werden.

nur grob also so:


"der auslass ist bei der überströmzeit bereits einen viertel geöffnet"


das kolbenfenster ist gut.

am besten sind halbmonde. Die bevorzuge ich am meisten oder so was:

viewtopic.php?t=1981&postdays=0&postorder=asc&start=405

http://de.netlog.com/King_Sachs_Tuner


kannst mal mein handtuning angucken vielleicht hilfts noch.

du kannst die vorzündung entweder am unterbrecher einstellen oder bei der Zündplatte.

Ich habe ein gerät konstruiert mit dem man den zündzeitpunkt verdammt genau messen kann


(link suche ich noch)

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 11:58
von Sachs_Tuner

Verfasst: Mi 30. Jul 2008, 19:19
von maxirider
ist das nicht zu gross ein kolbenfenster von 6-7mm? oder vieviel maximal? mir wurde mal gesagt max 5-6mm..

wie siehts aus bei rennsätzen? in meinem fall der mk 43.5mm..

Verfasst: Mi 30. Jul 2008, 21:06
von raffa
bei den rennsätzen sind die steuerzeiten normalerweise schon gut. es braucht also kein kolbenfenster mehr.

und ob das fenster zu gross ist ? bei mir läufts:twisted:


Gruss

Verfasst: Mi 30. Jul 2008, 21:57
von Sachs_Tuner
meins is 7mm und das teil hat kraft wie sau...

Verfasst: Do 31. Jul 2008, 11:05
von maxirider
ok.. aber 1cm ist definitiv zu gross, als mein kollege sein moff gekauft hat hatte dies ein 1cm kolbenfenster drinn. es lief 28 und kam nicht die kleinste steigung rauf :lol:

Verfasst: Do 31. Jul 2008, 16:34
von sachsfreak
oh ja hatte auch mal einen kolben der hatte ein kolbenfenster fast bis zum ersten kolbenring!!! hinauf nix aber hinunter bis ins endlose!!!!