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Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:24
von KTM/X30
Es kommt fast non stop most und es muss nicht darauf warten bis der koben davorne ist also kommt meistens mehr moscht hinein und ebe es muss nicht nach hinten!!

Pocket bikes haben das auch!!


Gruss

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:53
von Uncle Ben's
Was ich hier so lese... Amüsiert mich..><

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 20:58
von sachsracer
was ist n GME?

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 21:00
von HighFive
Es würde ungefähr 2 Mal stehen!
GME = Gehäuse Mebran Einlass

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 21:01
von n0_st1l
nochmals:

GEHÄUSE MEMBRAN EINLASS

soviel ich weiss hat man mit dem GME eine bessere gemischfüllung als mit dem ZME

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 21:56
von ehem. Töfflibueb
für was ein gme, wenn ich fragen darf? bis jetzt ist noch nicht erwiesen, dass es besser läuft wie zme...

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 10:39
von tupaclipse
Fritz

Kartmotoren haben die membrangesteuerten Motoren momentan so weit entwickelt, dass diese besser laufen als Drehschieber gesteuerte Kartmotoren.

Kannst dich mal darüber erkundigen, und dann wirst du VIELLEICHT selber darauf kommen, warum.

Gruss

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 21:36
von HTM - Tuning
Die Membranentwicklung ist recht fortgeschritten. Drehzahlen bis oder über 20000upm sind heute nicht mehr ein Problem. Jedoch ist das meiste im Grand Prix Sport Drehschieber bestückt...

Auch Herr Bartol (KTM Rennchef), setzte im letzten Jahr bei der Werks KTM 250er Membrangestuerte Motoren ein. Für die Saison 08 wurde dan ein Drehschieber Motor entwickelt.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 07:32
von HTM - Tuning
Die wichtigsten Punkte für Aluschweißen eines Motors.

Motor nur schweißen wenn beide Hälften zusammengeschraubt sind.
Lager und Lagersicherungen bleiben drinn!!!
(Das Lager muss danach ausgetauscht werden....)
Alle Teile müssen fettfrei und ultrasauber sein.
Motor muss vorher auf ca 150 Grad vorgewärmt werden.
Beim schweißen nicht ewig im Schweißbad rumtümmeln; zügig schweißen....
Pulsschweißen dem normalen AC WIG Schweißen vorziehen; allein deshalb weil man mit weniger Wärme mehr Energie in die Naht bringen kann.
Aufragsschweißen schön gleichmäßig und ohne Lunker durchschweißen

Es hat sich bewährt den Motor in Sand zu legen und ihn komplett mit Sand abzudecken ( am besten bei Raumtemperatur). Dies verhindert ein zu rasches Auskühlen des Motors. Falls der Motor zu schnell abkühlt ist der Motorverzug vorprogrammiert! Diese Prozendur dauert meistens eine komplette Nacht und muss in die Zeitplanung des Tunings unbedingt mit eingerechnet werden.

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 20:25
von schmedli
und wo genau muss man aufschweissen ? genau da wo di kw ist? gruss