CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Moderator: MOD auf Probe
-
- Lehrling
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 2. Aug 2024, 19:37
- Wohnort: Däniken
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Hallo Lolo
Danke für die Rückmeldung.
Verstehe ich das richtig das ich für vario noch 5 Grad an der Welle NOT erweitern kann?
Gruss Dani
Danke für die Rückmeldung.
Verstehe ich das richtig das ich für vario noch 5 Grad an der Welle NOT erweitern kann?
Gruss Dani
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Hi..
Genau.. beim Vario kann man auf max 195 Grad gesamt machen..
Das heisst vor OT bleibt es gleich und nach OT gearbeiten..
Genau.. beim Vario kann man auf max 195 Grad gesamt machen..
Das heisst vor OT bleibt es gleich und nach OT gearbeiten..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
-
- Lehrling
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 2. Aug 2024, 19:37
- Wohnort: Däniken
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Hallo
Danke für die info.
Leider habe ich die welle schon verbaut.
Wenn ich den Motor wieder mal zerlege werde ich das machen
Ich werde mit dem Motor sowieso beides fahren.
Beste Grüsse
Dani
Danke für die info.
Leider habe ich die welle schon verbaut.
Wenn ich den Motor wieder mal zerlege werde ich das machen
Ich werde mit dem Motor sowieso beides fahren.
Beste Grüsse
Dani
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Meine Erfahrung nach, Einlass mit mehr als 55 NOT bringt nichts, im Gegenteil, Überfettung im Stillstand und unterem Bereich….
Auslass kann locker bis 170 gehen (ÜS entsprechend), am besten bei gleichbleibender Quetschkante.
Gruss Lorenzo
Auslass kann locker bis 170 gehen (ÜS entsprechend), am besten bei gleichbleibender Quetschkante.
Gruss Lorenzo
-
- Lehrling
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 2. Aug 2024, 19:37
- Wohnort: Däniken
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Ciao Lorenzo
Danke für den Input.
Das würde heissen den Auslass um 3 Grad nach oben Ziehen?
Müsste ich die Überströme dann auch noch bearbeiten?
Gruss Dani
Danke für den Input.
Das würde heissen den Auslass um 3 Grad nach oben Ziehen?
Müsste ich die Überströme dann auch noch bearbeiten?
Gruss Dani
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Hoi Dani,
Ja Wenn du etwas mehr Drehzahl/Speed möchtest.
Aber entsprechend verlierst du Kraft unten, die du wiederum mit weniger Quetschkante, sprich mehr Komoression, kompensiere kannst….
Also ca. 1 mm mehr Fussdichtung, 0.5-1 mm weniger beim Kopf.
Aber wenn du zufrieden bist, lass es so, lohnt sich nicht.
Gruss
LRZ
Ja Wenn du etwas mehr Drehzahl/Speed möchtest.
Aber entsprechend verlierst du Kraft unten, die du wiederum mit weniger Quetschkante, sprich mehr Komoression, kompensiere kannst….
Also ca. 1 mm mehr Fussdichtung, 0.5-1 mm weniger beim Kopf.
Aber wenn du zufrieden bist, lass es so, lohnt sich nicht.
Gruss
LRZ
-
- Lehrling
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 2. Aug 2024, 19:37
- Wohnort: Däniken
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Hi Lorenzo
Danke für die Antwort.
Wie er aktuell läuft weiss ich noch nicht
Muss den Motor noch fertig zusammenbauen, aber wieso meinst du es lohne sich nicht?
Gruss
Dani
Danke für die Antwort.
Wie er aktuell läuft weiss ich noch nicht
Muss den Motor noch fertig zusammenbauen, aber wieso meinst du es lohne sich nicht?
Gruss
Dani
-
- Lehrling
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 2. Aug 2024, 19:37
- Wohnort: Däniken
Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Hi Zusammen
Ich will auch einen DR Satz auf einem Ori Gehäuse fahren.
Was ich fragen wollte wieso werden die Boostports im Gehäuse nicht weiter in Richtung Kurbelwelle geschliffen?
Beste Grüsse
Dani
Ich will auch einen DR Satz auf einem Ori Gehäuse fahren.
Was ich fragen wollte wieso werden die Boostports im Gehäuse nicht weiter in Richtung Kurbelwelle geschliffen?
Beste Grüsse
Dani