Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
Moderator: MOD auf Probe
Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
So sieht es aus, wenn ich die Kupplungsglocke wegnehme.
Also gar nicht so wie du gezeigt hast. Da davor ist ja noch der schwarze Plastik und das ganze hängt noch im Moped selber drin.
Es gibt ja zwei Simmeringe. Eine bei der Kupplungsglocke und eine beim Kurbelwellenlager. Welche muss ich denn jetzt wechseln?
Dann müsste ich ja trotzdem den Motorblock rausnehmen oder?
Also gar nicht so wie du gezeigt hast. Da davor ist ja noch der schwarze Plastik und das ganze hängt noch im Moped selber drin.
Es gibt ja zwei Simmeringe. Eine bei der Kupplungsglocke und eine beim Kurbelwellenlager. Welche muss ich denn jetzt wechseln?
Dann müsste ich ja trotzdem den Motorblock rausnehmen oder?
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- so sieht das bei mir aus
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- Babaloo
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Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
Jiep hast Recht der Motor muss raus. Hab ich echt nicht mehr drangemacht da ich sehr wenig mitbdenen zu tun habe. Aber das wäre ja keine grosse Sache.
- Vergaser demontieren
- Elektrokabel abhängen
- Zündkabel weg
- Motorschrauben lösen und ihn runternehmen.
Den Simerring im Kupplungspaket kannst seinlassen oder auch ersetzten. Nur wenn dann machts Sinn die Lager auch gleich zu ersetzten.
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Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
ok, danke für die Info.
Mist, dann war es das ja mit den 15 Minuten schnell gemacht....
Ok und wie funktioniert der Schwungradabzieher?
Muss ich dann beim ausbauen aufpassen wegen der Zündung? Dass die Zündung noch stimmt?
Mist, dann war es das ja mit den 15 Minuten schnell gemacht....
Ok und wie funktioniert der Schwungradabzieher?
Muss ich dann beim ausbauen aufpassen wegen der Zündung? Dass die Zündung noch stimmt?
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Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
Zündung musst du nachher sowieso wieder einstellen
Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
Aber der weisse Rauch aus dem Motorblock kommt von woher?
a) ein zu hoher Benzinanteil im Benzin-Luft-Gemisch?
b) ein zu hoher Öl-Anteil im Benzin-Öl-Gemisch (habe immer 1:20 genommen)?
Danke für eure Antworten
a) ein zu hoher Benzinanteil im Benzin-Luft-Gemisch?
b) ein zu hoher Öl-Anteil im Benzin-Öl-Gemisch (habe immer 1:20 genommen)?
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Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
Solltest glaub mal das Benzin ablassen und neu Tanken 

- Babaloo
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Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
Doch doch da reichen 15 Minuten locker.
Dass der Bock weiss raucht klingt fest nach Wasser im Benzin. Wenn dem wirklich so ist habens die Kurbelwellenlager wohl gesehen.
Dann wärs ne Überlegung die auch gmeich zu ersetzen wenn schon dran bist. Nur dann musst etwa ne Stunde rechnen aber dann hast wieder ein Top Motor soweit das bei Piaggio möglich ist.
Dass der Bock weiss raucht klingt fest nach Wasser im Benzin. Wenn dem wirklich so ist habens die Kurbelwellenlager wohl gesehen.
Dann wärs ne Überlegung die auch gmeich zu ersetzen wenn schon dran bist. Nur dann musst etwa ne Stunde rechnen aber dann hast wieder ein Top Motor soweit das bei Piaggio möglich ist.
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Re: Piaggio Ciao C7E2 - Vergasereinstellung
.. wirklich aus dem Motorblock? .. wenn aus dem Auspuff dann hat Baba die Antwort gegeben .. weiss bedeutet normalerweise das Wasser mitverbrannt wird .. beim schwarzen Rauch ists Oel .. anderseits was heisst weiss? Mit zuviel Oel im Benzin qualmts auch hellSwizzly87 hat geschrieben:..weisse Rauch aus dem Motorblock ..
.. oder hast du einfach Dreck/Oel/Pampe/Wasser auf dem Motorblock, der am verdampfen ist?
