Seite 2 von 2
Re: Kein Durchzug
Verfasst: So 11. Mär 2018, 20:29
von Puch Velux
Viel machen kannst du da nicht. Der ZZP ist fix. Um den doch noch etwas zu beeinflussen kannst du höchstens mit dem Unterbrecherabstand spielen.
Wenn der Unterbrecher nichtmehr io. Ist kannst du den Abstand nicht richtig einstellen oder er funkt bei Betrieb... Wenn eins von beidem nicht stimmt ist er durch. Sonst läuft er noch.
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:42
von resch
...aber irgendwie muss das doch gemacht werden können?
Aus irgendeinem grund ist doch die Zündung jetzt zu früh.
Weiss zwar nicht wie er vorher gelaufen ist, da ich es übernommen habe.
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:33
von addy33
Du kannst nicht sagen dass die zündung zu früh ist. Für den betrieb bis 30 kmh sind ca. 25 grad vor ot super. Für höhere drehzahlen muss man tiefer gehen, da die verwirbelung und verbrennung massiv schneller wird mit hohen drehzahlen beim 2 takter.
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:11
von resch
Aber eigentlich zeigen die Symptome doch darauf hin.
Irgendwo der Kompromiss zwischen unterem und oberem Bereich sollte doch rein durch die Zündung möglich sein oder seh ich das falsch?
Die platte kann man ja auch ca 10mm hin und her bewegen nur erreiche ich damit nicht dass der zzp später ist...deswegen frage ich mich ob das mit einem allenfalls abgebrannten ub-koktakt zu tun haben könnte?!
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:59
von addy33
Eher ein abgeschliffener....
Ein neuer kostet nicht die welt.... daher wiso nicht probieren....

Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:17
von deam55
Du kannst auch die Zündplatte aufbohren, einfach auf 16 Grad hinlegen anzeichnen und aufbohren.
Habe ich bei meinem ABL auch gemacht
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 19:29
von Bikeman
.. mach mal ein paar Fotos .. ist das Ding überhaupt richtig drin? Richtiges Schwungrad?
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:21
von resch

- sr.jpg (77.72 KiB) 1655 mal betrachtet

- zp.jpg (252.05 KiB) 1655 mal betrachtet
Zündplatte sowie Polrad
So wies aussieht ist der Kontakt vom Unterbrecher schon etwas abgefeilt...
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:31
von resch
Sorry Zündplatte sollte um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht sein...
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 09:12
von addy33
90 grad ist ziemlich schwierig... aber ja. 120 grad..... dass das ding überhaupt läuft irritiert.... ist n puch polrad drin.... sind die anders?
Ich meine... das ist nichz ein bisschen..... das ist komplett falsch
Und trotzdem läufts irgendwie...

sachs 503 halt

Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 09:33
von Qsi
Ich glaube eher, das ganze Foto sollte um 90° gedreht werden.
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 12:31
von resch
Richtig-Foto sollte um 90° gedreht sein

Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:16
von Puch Velux
Ich weiss ja nicht was ihr sieht, aber Zyli links und Auspuff unten ist doch richtig?
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:20
von Hüere Bodschi
Ich sehs auch so... auch die Zündplattenstellung ist doch ok so?
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:22
von Puch Velux
Ja...
Wobei bei nem ABL die Zündung so verschraubt sein sollte das nichts verstellbar ist... Also irgendwas ist da schon komisch.
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:31
von Qsi
Wenn ich das Bild runterlade und mit einem Viewer (Faststone) anschaue, sehe ich es richtig, im Browser sehe ich es so:

- zp_Browser.jpg (171 KiB) 1615 mal betrachtet
Der Viewer wird wohl das "Orientation" Flag berücksichtgen und der Browser nicht.
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 16:47
von Bikeman
Interessante Diskussion
Die Zündplatte ist mal richtig montiert
... kannst du ein anderes Schwungrad montieren? Das eingestanzte ‚Import d’Allemane‘ irritiert etwas .. ?
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 17:33
von Hüere Bodschi
Das Schwungrad ist iw von Sachs 505 oder Kreidler 50ccm
Re: Kein Durchzug
Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 22:09
von resch
Hallo zusammen
Erstmal dankeschön für eure inputs!

Ub kontakt ersetzt und zündung mit messgerät eingestellt.
Nun perfekter durchzug von unten bis ganz oben.
Swing 38mm Tuning Zylinder mit 15er Vergaser sowie Ansaug mit 28er Krümmer und 70er Zigarre.
Verbaut ist eine 55er Düse.
Topfeben ca 38kmh
Leichte steigung ca 29kmh
Schwere steigung ca 23kmh
Nur so also Feedback zum Swing Zylinder
