Joo also ein Foto vom Höddi sollte ich echt mal einstellen Hab mich entschieden den z50 zu Revidieren und vorläufig wieder einen e50 zu montieren. Von der Revision werde ich dann sicher noch etwas posten sa sas wahrscheinlich eh nicht problemlos funktioniert
Sooo hier mal ein Bild Schutzblech und 15 mm Vergaser Kommt noch...die übersetzung wird auch noch geändert da der Motor überdreht Hab nun vorläufig wieder einen e50 4 Lager und Top Racing welle montiert
Maximech hat geschrieben:Sooo hier mal ein Bild Schutzblech und 15 mm Vergaser Kommt noch...die übersetzung wird auch noch geändert da der Motor überdreht Hab nun vorläufig wieder einen e50 4 Lager und Top Racing welle montiert
auch wenn es eh niemand interessiert:
Seit ich die hpi drin habe hab ich im unteren und mittleren drezahlbereich ein regelmässiges klopfen.Beim anfahren versäuft er manchmal fast und im stand stellt es nach ca 10 Sekunden ab...Muss ich da die zündung nochmals einstellen? Momentan ist der zzp auf 3 mm vor ot...evt. mehr vor oder nachzündung?
Ich hatte mal das gleiche Problem, konnte es jedoch nie lösen.. Evtl. schaffst du es mit Einstellen des ZZP und des Elektrodenabstandes dass er nicht mehr klopft.. evtl. Unterscheiden sich die Zündkurven der beiden HPI Zündungen..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Maximech hat geschrieben:auch wenn es eh niemand interessiert
es interessiert mich schon, nur begreif ich den thread nicht, es geht um ein maxi n das einen z50 bekommen soll, aber das einzige bild zeigt ein maxi mit e50 und irgendwie gehts garnicht um den umbau auf z50, so wie man sich das vorstellen würde. und irgendwie gehts ja jetzt auch wieder um e50 oder
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Maximech hat geschrieben:
Seit ich die hpi drin habe hab ich im unteren und mittleren drezahlbereich ein regelmässiges klopfen. Momentan ist der zzp auf 3 mm vor ot
Ich staune dass der Motor mit der Einstellung überhaupt läuft.
Mach doch mal den Erklärbär wie du die Zündung einstellst...
Wenn sauber gearbeitet hast und die Einstellungen stimmen muss der Motor so klingen
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda
Sooo 2 und 4 mm vor ot auch noch ausprobiert und die zündplatte in alle Richtungen verschoben....bei 2 mm vor ot hab ich das klopfen nur noch in den unteren drezahlen.Das standgas ist jedoch sehr komisch...wenn ich an eine Ampel fahr und anhalte hab ich ca 10 sekunden ein normales standgas...danach fängt das klopfen wieder an.und schüttelt das ganze hödi durch ...und dann stellt es ab...
Was nun? wieder eine ori Zündung rein und hoffen dass sie die 2-takt challenge überlebt?
Maximech hat geschrieben:auch wenn es eh niemand interessiert
es interessiert mich schon, nur begreif ich den thread nicht, es geht um ein maxi n das einen z50 bekommen soll, aber das einzige bild zeigt ein maxi mit e50 und irgendwie gehts garnicht um den umbau auf z50, so wie man sich das vorstellen würde. und irgendwie gehts ja jetzt auch wieder um e50 oder
Ja das ist die zwischenlösung mit e50 weil ich den z50 revidieren will/muss davon kommt dann sicher noch was im thread
Durch die weniger Schwungmasse kann es natürlich sein das der Kolben zu wenig schwung hat. Dreh mal das standgas hoch, wenn es dann weg ist war es das.
Maximech hat geschrieben:Sooo 2 und 4 mm vor ot auch noch ausprobiert und die zündplatte in alle Richtungen verschoben....bei 2 mm vor ot hab ich das klopfen nur noch in den unteren drezahlen. Das standgas ist jedoch sehr komisch...wenn ich an eine Ampel fahr und anhalte hab ich ca 10 sekunden ein normales standgas...danach fängt das klopfen wieder an und schüttelt das ganze hödi durch ...und dann stellt es ab...
Was nun? wieder eine ori Zündung rein und hoffen dass sie die 2-takt challenge überlebt?
Maximech hat geschrieben:Was nun? wieder eine ori Zündung rein und hoffen dass sie die 2-takt challenge überlebt?
Ganz klar nein! Das Problem ist lösbar.
Mal um sicherzugehen, dass wir vom selben Motor reden... Ist jetzt der E50 Motor also der 1 Gang Automat montiert oder ist es der Z50, der 2 Gang Handgeschaltete?
Dann lass bitte mal höhren wie das denn tönt.
Hab da so n Verdacht was da los ist, möchte aber noch nicht zuviel sagen bis ich mir absolut sicher bin...
Ich will dir ja nicht auf den Zehen rumhüpfen aber ein paar Bilder wären echt cool...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda
Fahre bleifrei und 2-takt voll syntethisches öl von der migros Ach ja seit ich die Hpi drinn habe tropft das höddi wieder leicht aus dem Auspuff...
Ok werde mich demnächst dransetzen und videomaterial besorgen
Das vollsynthetische Öl ist für unsere Hödis nur sehr eingeschränkt tauglich da es sehr hohe Temperatur zum verbrennen benötigt. Nimm mal ein gutes, teilsynthetisches. Ich fahre das von der Landi für 6.90 im 2.5% Mischverhältnis. Egal ob Original oder derb frisiert. Hatte nie Probleme aber immer auf Knopfdruck ne Stichflamme aus dem Auspuff verfügbar
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda