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Verfasst: Do 26. Feb 2009, 23:25
von ehem. Töfflibueb
hobbyfahrer hat geschrieben:ich habe seit Mittwoch den airsal 38 mm
setup:
Airsal 38mm
15mm ASS
15/15 Bing
Originaler vergaser
22mm zweiteiler
13/45
mein puch schafft eine kleine steigung (10-20 Grad) mit etwas mehr als 45 km/h
und auf der geraden so ca. 60 oder mehr. hinab weiss ich nicht, das sind so geschwindigkeiten nach bauchgefühl und verkehr. ich muss ihn noch fertig einfahren. aber geht verdammt ab. ich selbst bin 65kilo und mein mfa ist nicht das leichteste ^^
lg hobbyfahrer
KLEINE steigung nennst du das?

fahr mal so eine steigung rauf, mal schauen ob er wirklich 45 kmh drauf hat
und das nächste mal bitte kein threadausgrab mehr....
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 18:30
von -NGK-
lol du riesen Bob 10-20 Grad ... pass lieber mehr in Mathe auf !!!!
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 00:29
von PucH Max!
schon was wahres bei uns hat es 14% steigung da komm ich mit dem 2 Gänger auch nur im 1. ruaf^^
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 00:38
von -NGK-
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:10
von michu
son scheiss, seit wann gibt man ne steigung überhaupt in grad an???
lol, 10 grad wären schon über 20 %, was ne kranke steigung ist!
greeze
michu
Verfasst: So 1. Mär 2009, 00:58
von -NGK-
Ja das sind die schlauen wo auf dem Geodreieck schauen

Eigentlich wird so gerechnet : eine Strecke von 100m wird betrachtet (Steigung 0%) ist die Strecke zurückgelegt betrachtet man die Höhenmeter z.B 30m dann ist das eine Steigung von 30%
Hier noch n bisschen einfacher zum verstehen :

Verfasst: So 1. Mär 2009, 13:19
von michu
ich weiss durchaus wie man steigungen berechnet.
schlau sind auch die, wo sagen, eine 100% steigung ist senkrecht xD
Verfasst: So 1. Mär 2009, 18:02
von -NGK-
Nö das sind die dummen
Mannmannamann vorher seit langen wieder was am Möff gemacht schei**e sind die sachen klein
Aber das eigentliche das ich sagen wollte ist das ich den 38mm Airsal vermessen habe (Steuerzeiten folgen...) der scheiss Auslas ist irgendwie trapetisch gegen UT loooooool
Edit:
Steuerzeiten-> Auslass: 161° ÜS: 121° (das wäre wen man den Zylinder so uterlegt das eine QK von 0,5-0,6 raus kommet... also man kann also noch viel machen

(am Auslass)
Verfasst: Di 3. Mär 2009, 13:13
von sodi199
hobbyfahrer hat geschrieben:ich habe seit Mittwoch den airsal 38 mm
setup:
Airsal 38mm
15mm ASS
15/15 Bing
Originaler vergaser
22mm zweiteiler
13/45
mein puch schafft eine kleine steigung (10-20 Grad) mit etwas mehr als 45 km/h
und auf der geraden so ca. 60 oder mehr. hinab weiss ich nicht, das sind so geschwindigkeiten nach bauchgefühl und verkehr. ich muss ihn noch fertig einfahren. aber geht verdammt ab. ich selbst bin 65kilo und mein mfa ist nicht das leichteste ^^
lg hobbyfahrer
15/15 Vergaser und einen Ori-? Als ersatz immer dabei oder wie?
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:36
von -NGK-
Es gab ja auch einen 14/14 original ein 15/15 nach meinem wissen nicht vielleicht meint er ja einfach im original styl oder original -> aufgebohrt...
Re: Airsal 38mm
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 17:24
von BrittnauStreetRacer
wie viel schnäller lauft ein puch maxi n mit einem Airsal 38mm???
Re: Airsal 38mm
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 17:39
von PucH Max!
40.1254
Re: Airsal 38mm
Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 18:10
von Ronin
Mit Zigarre, 15/15 Bing gut eingestellt auf nem Za50 +/- 50km/h
Re: Airsal 38mm
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 21:37
von Puch Maxi S/N
da wird das getiebe nicht freude haben.habe von kaan heute einen Arisal 38mm gekauft der auf meinen za50 drauf muss.vergaser lasse ich ori.hinten zahkranz auf empfehlung von kaan 40 oder42 das schont das getriebe.lufi wird logischerweise bearbeitet oder einen bearbeiteten von kaan genommen