Seite 2 von 2
Re: Doppelzündung
Verfasst: Di 14. Jul 2009, 18:03
von gluglu81
danke für die technisch versierte Antwort...
soweit alles klar.
also ist ne "DOppelzündung" tuningtechnischer SchnickSchnack welcher im Prinzip nur in der Vorstellung eine Leistungssteigerung bewirkt...
(2 Zündkabel sehen einfach besser aus als nur eines

)
insofern bin ich nun davon überzeugt das ich mir nicht die Mühe mache und das Teil ausprobiere...
(irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet)
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 19. Jul 2009, 15:43
von -NGK-
gluglu81 hat geschrieben:danke für die technisch versierte Antwort...
soweit alles klar.
also ist ne "DOppelzündung" tuningtechnischer SchnickSchnack welcher im Prinzip nur in der Vorstellung eine Leistungssteigerung bewirkt...
(2 Zündkabel sehen einfach besser aus als nur eines

)
insofern bin ich nun davon überzeugt das ich mir nicht die Mühe mache und das Teil ausprobiere...
(irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet)
Irgendwie kan ich mir vorstellen dass das Motörchen dan schön klingelt

Re: Doppelzündung
Verfasst: So 19. Jul 2009, 21:08
von gluglu81
? wieso sollte es dann klingeln? mehr vorzündung oder so hab ich deswegen ja nicht... oder wie meinst du das?
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:39
von XTafanous
(haha frage mich gerade wie lange ich schon nicht mehr da war)
ich würde sagen die sind gar nicht um beide anzuschliessen, sondern nur damit wenns dir eine verjagt du den kerzenstecker einfach auf die andere setzen, und weiterfahren kannst. punkt ende, ganz einfach.
noch schönen gruss euch allen ^^
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 15:46
von Steve2
Haha Witzbold.
Würde eh nur einen Kopf mit einer Kerze montieren.
Eine Ersatzkerze würde ich immer im Werkzeug mitführen.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 16:40
von 2_Stroker
Doppelzündungen haben irgendwie keinen Sinn.
Man braucht auch keinen Bunsenbrenner um ne Kerze anzuzünden...
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 16:53
von gluglu81
macht aber mehr spass... so ein bunsenbrenner...
BTT:
irgendwann probier ich das ding mal aus und werd dann hier das wahrscheinlich enttäuschende aber nicht unerwatete resultat bekannt geben.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:05
von 2_Stroker
auch wenns nichts bringt,
Die Optik ist unschlagbar!
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:10
von gluglu81
aber auch nur weil man meinen könnte es sei ein 2 zylinder motor...

(sorry für spam)
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:17
von 2_Stroker
"Ich habe auf meinem Mofa einen Zweikerzenmotor"
Ne bin interessiert an deinem Feedback wenn dus probiert hast.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:24
von Steve2
Sind denn nicht noch spezielle Zündkerzen im Paket enthalten? Als ich mal einen bestellt habe von Euro Athena, war auf alle Fälle vom Durchmesser her eine Kerze dünner war.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:32
von gluglu81
ist kein neuer kit... also gut müglich dass das 2te gewinde auch selbst gefertigt wurde...
ehrlich gesagt bin mir im moment nicht mal sicher obs ei 38er oder 45mm kopf ist...?!
muss mal genau nachschauen.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:50
von Steve2
Die wurden als Euro Zylinderköpfe unter der Nummer 18160 ausgeliefert, der normale Kopf hatte die Nummer 18150, beide waren Versionen für 43.5/45mm Kits.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:57
von gluglu81
gab auch diverse eigenbauten... zb. die Köpfe mit deko hebel wurden gerne dafür missbraucht.
warum man sich den aufwand jedoch antat frag ich mich schon, da die erfolgschancen, bzw. die Leistungssteigerung ja fragwürdig ist.
Re: Doppelzündung
Verfasst: So 2. Aug 2009, 18:44
von Kohler
die doppelzündung ist sicherlich eine gute lösung für die wo zwei motoren an einem möff verbauen wollen...ansonsten sehe ich keinen sin dafür^^
Re: Doppelzündung
Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 09:26
von sachs_502
schreibs ezt mal hier rein...
habe heute das ding auf ricardo entdeckt:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 584039682/
es geht um den zündverstärker, weiss jemand was der aufsich hatt udn wie der funktionieren soll?
Re: Doppelzündung
Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 15:53
von Ronin
Hallo
Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen:
http://www.hmwg.de/EINZYLIN/ezindex.htm
Nun weiss nicht ob das wirklich etwas bringt, oder ob das nur wieder son "Hokus-Pokus" Müll ist.
Also mehr Leistung wird dir das Teil nicht bringen, nach dem was ich herausgefunden habe.
Re: Doppelzündung
Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 16:19
von gluglu81
Zündverstärker?
naja, mal wieder etwas von den Teile welche angeblich etwas bringen, alle sagen es kann nicht und ein wirkliches Urteil erst akzeptiert wird wenn man es selber ausprobiert hat...

Re: Doppelzündung
Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 21:19
von LEADer
Ein Hallo aus dem Austrianaland
Ich habe vor dieses Jahr von meinem HONDA SH300i auf einen PIAGGIO Beverly Cruiser 500 umzusteigen. Habe mich über den Beverly 500 natürlich schon umfassend informiert.
Die aktuelle "Cruiser" Version hat ebenfalls eine Doppelzündung, das war bei der "normalen" Version noch nicht der Fall. Der 500er Beverly wurde in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, neben kleineren Änderungen am Motor - genannte Doppelzündung - sowie 33 ccm mehr Hubraum gibt es noch ein Facelift des Cockpitbereichs (mehr Chrom).
Die Doppelzündung hat hauptsächlich den Vorteil dass die Abgaswerte verbessert werden, so war bei dem normalen Beverly ohne DZ die Abgasnorm Euro 2, der aktuelle hat Euro 3. Ich denke das Gemisch wird so effizienter verbrannt und man spart etwas Treibstoff. Leistungsmäßig sollte man da nichts spüren.