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Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: So 11. Jan 2015, 16:19
von 2_Stroker
Übergang von Krümmer auf Endrohr ist eine Schwachstelle.
Versuch hinten die Schraube an der Schikane noch ein Wenig anzuziehen, damit der Anpressdruck der Dichtung wieder OK ist.

Normale Flächen-Dichtmasse ist für sowas nicht gedacht - Wenns nicht anders geht, dann etwas Auspuffdichtpaste verwenden oder den Übergang verschweissen.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: So 11. Jan 2015, 16:27
von vhchristian
2_Stroker hat geschrieben:Übergang von Krümmer auf Endrohr ist eine Schwachstelle.
Versuch hinten die Schraube an der Schikane noch ein Wenig anzuziehen, damit der Anpressdruck der Dichtung wieder OK ist.
Ich schau nachher mal obs was bringt..
2_Stroker hat geschrieben:Normale Flächen-Dichtmasse ist für sowas nicht gedacht - Wenns nicht anders geht, dann etwas Auspuffdichtpaste verwenden oder den Übergang verschweissen.
Hab kein Schweissgerät :^^ Demfall probier ichs mal mit Auspuffdichtmasse.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: So 11. Jan 2015, 16:29
von 2_Stroker
Einfach nicht vergessen den Auspuff an der Halterung hinten zu lösen. Ansonsten verspannst du den Auspuff.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:35
von vhchristian
Hab vorhin mal den Ori Zylinder zum vorführen montiert,doch er läuft nicht.
Zündfunke ist vorhanden,er hört sich auch gut an,nur läuft er halt nicht..

Auch scheint es mir als ob die Kupplung nicht wirklich "greift",obwohl das Mofa mit dem anderen Satz gelaufen ist..Jemand ne Idee?

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 18:16
von vhchristian
Update: Es läuft!
Allerdings stiess der Kolben am Kopf an,weshalb ich den Kopf abnahm,und dabei kam ein Stehbolzen mit :facepalm:
Mal schauen was ich da mache..

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 18:42
von gluglu81
ich habs irgendwie vermutet... aber ich denke den Stehbolzen kannst du einfach wieder reindrehen, vorher aber die Mutter entfernen.
ein schraubstock wäre präktisch ;-)

2te kopf oder ne dicke fussdichtung würd wohl nicht schaden.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 20:58
von vhchristian
gluglu81 hat geschrieben:ich habs irgendwie vermutet... aber ich denke den Stehbolzen kannst du einfach wieder reindrehen, vorher aber die Mutter entfernen.
ein schraubstock wäre präktisch ;-)
Wird wohl auch ohne Schraubstock gehen :wink:

gluglu81 hat geschrieben:2te kopf oder ne dicke fussdichtung würd wohl nicht schaden.
Jap,deswegen hab ich den Kopf ja weggetan :^^

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:27
von vhchristian
Heute wurde der Hödi erfolgreich vorgeführt!
Der Mech meinte,dass das Mofa vllt. 25 fuhr,und dass ich irgendnen grösseren,illegalen Satz drauf hab und dass ich es noch nicht abgestimmt hab - Ich hatte noch die Düse vom 65ccm Satz drinnen :thumbup

Aufjedenfall bin ich nun 20.- ärmer und mein Mofa eine Vignette reicher.


Gibt noch paar Dinge zu erledigen..

So ne Auspuffhalterung montieren,hab jetzt ne normale Schraube mit Mutter drauf,hält nicht wirklich.

Ausserdem brauch ich noch ne Schraube fürn Seitenschutz,die jetzige mit 47mm is zu kurz?!
Ist doch die längste,nicht?

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Di 17. Feb 2015, 17:47
von vhchristian
Das Töffli läuft gut mit dem Airsal 38mm,muss zwar noch eingefahren werden,aber etwas beunruhigt mich:
Es sind 3 Fussdichtungen und 2 Kopfdichtungen verbaut,sonst würde der Kolben am Kopf
(Airsal 44mm) anschlagen?! Das is doch nicht normal :facepalm:
Weiss jemand an was es liegen kann?

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Di 17. Feb 2015, 19:06
von gluglu81
was für dichtungen hast du den verwendet?
Fussdichtungen gibts von von dünn bis dick...

wieviel hast du den in etwa nun "unterlegen/erweitern" müssen?

der 38er ist ja eigentlich nicht dafür gedacht das man den 44er Kopf montiert. besser wieder den originalen nehmen.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 11:45
von vhchristian
gluglu81 hat geschrieben:
der 38er ist ja eigentlich nicht dafür gedacht das man den 44er Kopf montiert. besser wieder den originalen nehmen.
Schein wohl ein bekanntes Problem mit demAirsal 38mm zu sein..auf jeden Fall gehts mit dem Ori Kopf :thumbup

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:39
von vhchristian
Heute mal wieder ne Ausfahrt gemacht :wink:
Läuft noch nicht ideal,kann mich nicht entscheiden wie ich die ZK Farbe finde.. bisschen mager,nicht?
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Und noch ein paar Bildli :thumbup
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Der Link zum Picasa Webalbum :wink:

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 12:08
von vhchristian
Gestern bin ich mit meinem Maxi mal wieder ins Training gefahren,doch ca. auf der Hälfte der Strecke stellte er ab.Allerdings startete das Maxi dananch auf den ersten Tritt sofort wieder..auf der Rückfahrt stellte es kein einziges mal ab..
Zündung is eingestellt,Vergaser wurde vor kurzem geputzt. Soll ich mal ne neue Zündkerze reintun?

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 13:09
von Bikeman
vhchristian hat geschrieben:..Soll ich mal ne neue Zündkerze reintun?
.. wieso? du weisst ja nicht, ob die ZK der Auslößer war. .. einfach weiterfahren.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 13:31
von gluglu81
wenns läuft dann läufts... wo kein Fehler, kann man nichts reparieren...
klar kannst du vorsorglich etwas ersetzen, aber das ist wie Loto spielen...

besser wenn du dir ein kleines Werkzeugböxchen zulegst mit ein paar Notfalldingen die man als Mofafahrer sowieso dabei haben sollte.
dazu gehört sicher eine neue Zündkerze, Zündkerzenstecker und natürlich das nötige Werkzeug dazu.
sollte das liebe Mofa wieder zicken, kannst du dann die Kerze ersetzen und bist danach sicher obs das war oder nicht... je nachdem.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:49
von vhchristian
Ok,werd ich wohl lieber machen.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 17:50
von vhchristian
Was für ein Schei*s!! :cens:
War gerade eben wieder fahren,plötzlich wurde das Maxi langsamer bis zum völligen Stillstand!
Ging dannach zar wieder an,allerdings musste ich die perfekte Gasstellung finden,und mit dieser fuhr er gerade mal 13km/h? Wenn ich am Gagriff 1-2mm mehr oder weniger Gas gib geht er aus.

Während dem fahren viel mir auf dass es sich so anhörte,als ob die Zündung aussetzte..

Woran kanns liegen?

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 18:13
von gluglu81
gemisch falsch... (kann von ner Düse die aus dem Düsenstock gefallen ist bis zur falschluft alles sein)
oder ne Zündspule oder einer der Zündkomponenten die nicht mehr wollen.
kann auch ne Zylinderdichtung sein die undicht ist oder im schlimmsten fall ein Simmering (was ich jetzt nicht hoffe)

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 22:46
von vhchristian
Danke,werds mir morgen mal anschauen.

Kanns auch sein dass er einfach überhitzt?
Fahre zur Zeit nen Airsal 38mm mit KF mit 18er Auspuff.

Re: Maxi N goes Alltag

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 23:45
von sachsrider97
Liegt nach mir am Kondensator, hatte ich auch gerade erst in der Bude. Neuer Kondemsator und Unterbrecher reintun und perfekt einstellen und es brummt wieder.