Seite 2 von 3
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:35
von Uncle Ben's
Was willst du? Den Motor ohne Öl laufen lassen oder was?
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:37
von belmondo racing
nein! in eine geheizte garage stellen und danach das öl ablaufen lassen und neues rein tun. aber nicht mit wasser drin laufen lassen...
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:39
von XTafanous
was kommt dor für eine art öl rein??
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:40
von Uncle Ben's
Automatenöl.
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:40
von belmondo racing
oder hydrauliköl
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:43
von Aprilia_Fighter
4 Takt Motorenöl geht auch.
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:25
von x30_racer
Uncle Ben's hat geschrieben:Quatsch was der da labbert. Wieso werden wohl Motoren mit Öl betrieben?
Öl gefriert nicht, anders das Wasser..
Wechsle doch mal das Öl!
sry mike, aber jetzt laberst du quatsch!!
öl kann sehr wohl "dick" werden bei kalten temperaturen, nämlich wenn falsches öl drin ist, das nicht bis zu solchen minusgraden "normal" bleibt!!
@treadstarter: geh mal ne runde fahren, bergauf, und drücke dabei den "anlasser" denn wenn du den drückst ist der 2. gang drin, dann wenn er warm ist und wieder zum schalten kommt sofort öl ablassen!!
machte ich auchschon soh wenn er nicht schaltete... gruss
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:33
von Uncle Ben's
Wir reden hier aber von Öl das reingehört, und dieses Öl wird nicht dick, oder gefriert.
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:41
von sodi199
Den anlasser getruückt lassen ? oder nur kurz?
Es ist komisch ich kann das mofa auch ohne den anlasser zu drücken bei einem festen fuss tritt anlassen ist das nomal?
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:46
von -PUCH VELUX X30-
bitte editieren und nicht doppelposten

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:46
von Uncle Ben's
Uncle Ben's hat schon nachgeholfen;)
Wechsle einfach mal das Öl. Ein Ölwechsel schadet nie.
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:48
von sodi199
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:bitte editieren und nicht doppelposten

ok es tut mir leid

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:50
von sodi199
Uncle Ben's hat geschrieben:Uncle Ben's hat schon nachgeholfen;)
Wechsle einfach mal das Öl. Ein Ölwechsel schadet nie.
Woher grigt man das öl?
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:51
von Unlocker
Aprilia_Fighter hat geschrieben:4 Takt Motorenöl geht auch.
Kann ich bestätigen. Hab vonnem Kollegen ein Schrottpuch bekommen. Weil zuwenig Getriebeöl drin war hab ich einfach 4-Taktöl eingefüllt
Gruss Unlocker

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:52
von Aprilia_Fighter
Geht auch habe ich auch mal drin gehabt
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 18:55
von Uncle Ben's
sodi199 hat geschrieben:Uncle Ben's hat geschrieben:Uncle Ben's hat schon nachgeholfen;)
Wechsle einfach mal das Öl. Ein Ölwechsel schadet nie.
Woher grigt man das öl?
Omg bitte, so eine Frage muss wohl nicht beantwortet werden.
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 19:00
von sodi199
Uncle Ben's hat geschrieben:sodi199 hat geschrieben:Uncle Ben's hat geschrieben:Uncle Ben's hat schon nachgeholfen;)
Wechsle einfach mal das Öl. Ein Ölwechsel schadet nie.
Woher grigt man das öl?
Omg bitte, so eine Frage muss wohl nicht beantwortet werden.
Ich gehe morgen zum mofa mech holen
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 20:09
von sodi199
Es ist komisch ich kann das mofa auch ohne den anlasser zu drücken bei einem festen fuss tritt anlassen ist das nomal?

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 20:11
von belmondo racing
ne da stimmt definitiv etwas nicht.... das ist was verklemmt oder verhockt...
Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 20:14
von XTafanous
kann es sein dass er dadurch dass der anlasser die ganze zeit gedrück ist schon im zweiten gang anfährt und dadurch nicht mehr schaltet??
man kann ja in 2.en schalten indem man den deko zieht und wenn dies immer der fall ist würde das bedeuten er fährt immer im zweiten..oder??