27.06.2015 - Ötztaler Moped Marathon
Moderator: MOD auf Probe
Re: 27.06.2015 - Ötztaler Moped Marathon
Hier wiehert der Amtsschimmel aber gewaltig!!!!!
Dann waren seit 50 Jahren sämtliche Töfflibueben und Meitli illegal mit ihren Mofas auf Österreichs Strassen unterwegs, wenn sie darauf fuhren.
Als Nächstes kommt dann, dass die Schweizer Fahrzeuge sich illegal auf Österreichs Strassen bewegen, weil da andere Gesetze gelten.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen.......
Dann waren seit 50 Jahren sämtliche Töfflibueben und Meitli illegal mit ihren Mofas auf Österreichs Strassen unterwegs, wenn sie darauf fuhren.
Als Nächstes kommt dann, dass die Schweizer Fahrzeuge sich illegal auf Österreichs Strassen bewegen, weil da andere Gesetze gelten.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen.......
Taurus68
- gluglu81
- Administrator
da hast du leider mehr als recht...
alles was (in der Schweiz) ab 16 Jahren erlaubt ist... Roller usw.Puch Velux hat geschrieben:Meinst du mit Höherem Ausweis auch Tracktoren oder erst Auto etc.?
Die Kategorie G für landwirtschaftliche Fahrzeuge gab es zum Zeitpunkt der bilateralen Abmachung ebenfalls nicht, also darf man damit auch nicht in Österreich rumkurven.
Ich glaube, ich muss mir auch mal den neuen Ausweis holen. Fahre immer noch mit dem blauen Lappen.
Der gilt in der EU, glaube ich, nicht mehr.
Ich glaube, ich muss mir auch mal den neuen Ausweis holen. Fahre immer noch mit dem blauen Lappen.
Der gilt in der EU, glaube ich, nicht mehr.
Taurus68
- gluglu81
- Administrator
ich hab auch noch den blauen... der IST Gültig... wurde schon öfters an der Grenze kontrolliert und es gab noch keinerlei Beanstandungen.
...obwohl manch einer der "Jüngeren" doch ziemlich doof guck wenn ich den alten Fackel raushole...
auch in der Polizeikontrolle vom letzten Samstag in Österreich wurde der Blaue nicht beanstandet.
...obwohl manch einer der "Jüngeren" doch ziemlich doof guck wenn ich den alten Fackel raushole...

auch in der Polizeikontrolle vom letzten Samstag in Österreich wurde der Blaue nicht beanstandet.
die kategorie A beschränkt, also alle motorradfaherer ab 18 ebenfalls... gibts auch erst seit ein paar jahren...
dieser bürokratenkrieg immer
dieser bürokratenkrieg immer

leute...
ihr habt die mail bestimmt auch bekommen wegen der unterkunft... ich würde ja sagen, dass alle mofapowler plus anhang am gleichen ort ihren platz finden...
wie habt ihr gedacht dort zu nächtigen? in den bereitgestelltwn hotels, oder oldschool mit zelt oder plane?
ihr habt die mail bestimmt auch bekommen wegen der unterkunft... ich würde ja sagen, dass alle mofapowler plus anhang am gleichen ort ihren platz finden...
wie habt ihr gedacht dort zu nächtigen? in den bereitgestelltwn hotels, oder oldschool mit zelt oder plane?

- gluglu81
- Administrator
Die Möglichkeit einer Unterkunft ist recht beschränkt da das ÖMM außerhalb der Saisonalen Öffnungszeiten stattfindet.
Sogar bei den genannten Unterkünften ist eine Onlinebuchung nicht möglich da der Termin vom ÖMM als gesperrt/geschlossen vermerkt ist.
Bei 3 (oder 4) offenen Unterkünften ist die Auswahl sehr begrenzt und "wir" werden uns da einquartieren wo es "noh a platzerl frei hoat".
Bevorzugt im Casa ...? (da wo die Bar bis morgens geöffnet hat
)
Sogar bei den genannten Unterkünften ist eine Onlinebuchung nicht möglich da der Termin vom ÖMM als gesperrt/geschlossen vermerkt ist.
Bei 3 (oder 4) offenen Unterkünften ist die Auswahl sehr begrenzt und "wir" werden uns da einquartieren wo es "noh a platzerl frei hoat".
Bevorzugt im Casa ...? (da wo die Bar bis morgens geöffnet hat

- gluglu81
- Administrator
der Termin rückt immer näher...
...und da man ja auf dem laufenden sein möchte guckt man Regelmässig in den ÖMM Blog.
Die Organisatoren vom Ötztaler Moped Marathon geben sich grosse Mühe uns die Veranstaltung so angenehm zu möglich zu gestalten.
Offensichtlich gibt's aber noch Versorgungsengpässe
:
http://blog.mopedmarathon.at/gridgirls-gesucht/
...und da man ja auf dem laufenden sein möchte guckt man Regelmässig in den ÖMM Blog.
Die Organisatoren vom Ötztaler Moped Marathon geben sich grosse Mühe uns die Veranstaltung so angenehm zu möglich zu gestalten.
Offensichtlich gibt's aber noch Versorgungsengpässe

http://blog.mopedmarathon.at/gridgirls-gesucht/

- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Ich hab ein Doppelzimmer im Viktoria reserviert... aber meine Freundin kommt schlussendlich doch nicht mit... ich hab also noch einen Platz zu vergeben in der Suite Nupcial... 
....Was ich jetz nicht weiss ist ob's ein Ehebett oder Einzelbetten sind......

....Was ich jetz nicht weiss ist ob's ein Ehebett oder Einzelbetten sind......

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
ein bisschen kuscheln hat noch keinem geschadet 

- gluglu81
- Administrator
Achtung: Streckenänderung...
http://blog.mopedmarathon.at/streckenaenderung-sattele/
übrigens: klasse Video
Die Jungs geben sich mehr als nur etwas Mühe... Hut ab
http://blog.mopedmarathon.at/streckenaenderung-sattele/
übrigens: klasse Video

Die Jungs geben sich mehr als nur etwas Mühe... Hut ab

- 2takt blitz
- Forum Bewohner
Ech be scho ded 

Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,
Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt
Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt
- gluglu81
- Administrator
so en pläuschler... sucht wieder Abkürzungen 
Kleine Info am Rande:
Der Arlberg ist GESPERRT!!! Umleitung über den Pass... Schneeketten wären evtl. nicht schlecht
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/ou ... sicht.html
Da sich über 500 Teilnehmer angemeldet haben bittet der ÖMM darum frühzeitig zu erscheinen. Beachtet bitte die ÖMM Homepage.
Alle Teilnehmer müssen sich bis spätestens 18 Uhr angemeldet haben.

Kleine Info am Rande:
Der Arlberg ist GESPERRT!!! Umleitung über den Pass... Schneeketten wären evtl. nicht schlecht

http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/ou ... sicht.html
Ob die Gewichtslimite auf das zulässige Gesamtgewicht oder auf das geladene Gewicht bezogen ist, ist noch in Abklärung.Arlbergtunnel in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle bis 14.11.2015 23:59 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet Umleitung über die Arlbergpassstraße (B/L197). Auf der B197 Fahrverbot für LKW mit Anhänger und für Sattelfahrzeuge (ausgenommen Fahrten mit Ziel- und Quellverkehr) Fahrverbot für PKW mit Hänger >750 kg von Samstag 09:00 Uhr bis Sonntag 22:00 Uhr sowie an gesetzlichen Feiertagen von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr Die ÖBB bieten täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr zwölf Zugverbindungen je Richtung von Tirol nach Vorarlberg bzw. in die Schweiz.
Da sich über 500 Teilnehmer angemeldet haben bittet der ÖMM darum frühzeitig zu erscheinen. Beachtet bitte die ÖMM Homepage.
Alle Teilnehmer müssen sich bis spätestens 18 Uhr angemeldet haben.
uff.... ich bin immernoch am hirnbrei verbraten ob ich mich mit dem bobber die to(rt)ur angehen soll...
einerseits wär ich natürlich der siebesiech wenn ichs durchstehe
, andererseits ist das wirklich verdammt starker tuback...
naja... hab ja noch 2-3 tage mich zu entscheiden... mach einfach beide möglichkeiten bereit... dann bin ich flexibel, welchen hobel ich nach österreich mitneheme
über den pass.... uff... ich klaube da nehme ich wirklich eine kette fürs antriebsrad mit... sonst wirds noch schwierig mit vortrieb
einerseits wär ich natürlich der siebesiech wenn ichs durchstehe

naja... hab ja noch 2-3 tage mich zu entscheiden... mach einfach beide möglichkeiten bereit... dann bin ich flexibel, welchen hobel ich nach österreich mitneheme

über den pass.... uff... ich klaube da nehme ich wirklich eine kette fürs antriebsrad mit... sonst wirds noch schwierig mit vortrieb

- gluglu81
- Administrator
Update:
Gemäss ASFINAG gilt das was als gesamtzulässiges Gesamtgewicht in den Papieren steht.
Die Rückreise ist also auch mit einem leeren Anhänger bzw. unter 750kg bis 22 Uhr über den Arlbergpass NICHT erlaubt.
Wer also vorher zurück will und einen Anhänger dabei hat mit einem gesamtzulässigen Gesamtgewicht von über 750kg muss einen Umweg in kauf nehmen.
huerä schiessdräck nochemol...
Gemäss ASFINAG gilt das was als gesamtzulässiges Gesamtgewicht in den Papieren steht.
Die Rückreise ist also auch mit einem leeren Anhänger bzw. unter 750kg bis 22 Uhr über den Arlbergpass NICHT erlaubt.
Wer also vorher zurück will und einen Anhänger dabei hat mit einem gesamtzulässigen Gesamtgewicht von über 750kg muss einen Umweg in kauf nehmen.
huerä schiessdräck nochemol...
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Wir fahren durch 4 Klimazonen....
Timmelsjoch vom feinsten....es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.....
http://blog.mopedmarathon.at/lokalaugen ... sjoch-t-7/

Timmelsjoch vom feinsten....es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.....

http://blog.mopedmarathon.at/lokalaugen ... sjoch-t-7/
Glammie's Flying Möped's:
-
- Forum Bewohner
Hoi zäme,
also dann bis morgen in Sölden. Denke der grosse Haufen wird auf dem Campingplatz in Sölden sein.
Wir freuen uns, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Gruss Kolbenhobler
also dann bis morgen in Sölden. Denke der grosse Haufen wird auf dem Campingplatz in Sölden sein.
Wir freuen uns, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Gruss Kolbenhobler

TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ
Since 2010
http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
nachtschicht beendet...
fazit... verbrannte nase, saubrutale kraft die die kupplung nicht meistern kann, ein fehler im system, dass der hobel zwischendurch mal nicht so tut, wie er so... naja... das kann ja heiter werden...
ach ja... wenn der eint oder andere 3.5mm düsen hat in den grössen 65-80 wär ich überglücklich... ich hab das gefühl die 70er die drinn ist ist etwas zu klein
naja... mal schauen wies wird...
fazit... verbrannte nase, saubrutale kraft die die kupplung nicht meistern kann, ein fehler im system, dass der hobel zwischendurch mal nicht so tut, wie er so... naja... das kann ja heiter werden...
ach ja... wenn der eint oder andere 3.5mm düsen hat in den grössen 65-80 wär ich überglücklich... ich hab das gefühl die 70er die drinn ist ist etwas zu klein

naja... mal schauen wies wird...
Bin schon echt gespannt auf die ersten ömmformationen und wies so gelaufen ist...

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- gluglu81
- Administrator
kaputt... fertig... am boden... Hobel zickt, arsch tut weh, die Beinmusskeln brennen...
aber:
durchgekommen, bestanden und ÜBERGLÜCKLICH das ich dabei sein durfte.
insgesamt waren es über 250km und wir haben dafür stolze 12 oder sogar 12,5 stunden gebraucht, mit Pausen und Pannen...
der Velofahrer hats in etwas über 7stunden geschafft... der letzte kam nach 13,5 stunden ins Ziel.
3 Pässe lang schönstes Wetter vom feinsten... dann am letzten und steilsten Pass wurde es richtig, richtig, ja aber so richtig hässlich nass, feucht, neblig und das ganze quer bei Windstärken die einem das Mofa vom Ständer pusten.
ich hoffe später noch Zeit zu finden hier die ganze Geschichte zu erzählen.
Auf jedenfall ist das Fazit super: DANKE AN DAS GANZE ÖMM TEAM FÜR DIESES WUNDERBARE ERLEBNISS
(Da könnte sich Red Bull fürs Alpenbrevet so einiges abschneiden)

aber:
durchgekommen, bestanden und ÜBERGLÜCKLICH das ich dabei sein durfte.

insgesamt waren es über 250km und wir haben dafür stolze 12 oder sogar 12,5 stunden gebraucht, mit Pausen und Pannen...
der Velofahrer hats in etwas über 7stunden geschafft... der letzte kam nach 13,5 stunden ins Ziel.
3 Pässe lang schönstes Wetter vom feinsten... dann am letzten und steilsten Pass wurde es richtig, richtig, ja aber so richtig hässlich nass, feucht, neblig und das ganze quer bei Windstärken die einem das Mofa vom Ständer pusten.
ich hoffe später noch Zeit zu finden hier die ganze Geschichte zu erzählen.
Auf jedenfall ist das Fazit super: DANKE AN DAS GANZE ÖMM TEAM FÜR DIESES WUNDERBARE ERLEBNISS

(Da könnte sich Red Bull fürs Alpenbrevet so einiges abschneiden)