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Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 00:04
von Babaloo
Ja sicher. Sonst wird der ja Öl verlieren oder Falschluft ziehen.
Bei der Gelegenheit auch gleich alle Simerringe und wenn nötig auch Kurbelwellenlager ersetzen.

Beim Zusammenbau unbedingt auf die Schniernuten achten sonst verblästs innert kürzester Zeit die Kurbelwellenlager wenn die nicht geschmiert werden.

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 00:06
von MaxiNico
Ok, wie teuer wird das etwa?

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 06:44
von PartyBus36
Wenn du ein wenig Ahnung von Motoren hast, kannst du den gut selber zusammenbauen.

Teuer wird's eigentlich nicht unbedingt, kommt drauf an ob du gleich noch die Lager und Simerringe ersetzt.

Simerringe sind eigentlich ein Muss, bei den Lager schaust du, ob diese noch gut sind.

Ansonsten brauchst du eigentlich nur noch Dichtmasse und einen Schwungradabzieher.

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 06:55
von MaxiNico
Ok, brauch ich auch einen Kupplungsabzieher?

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 07:17
von Babaloo
Jiep brauchst Du. Schwungradabzieher und Stirnlochschlüssel ebenfalls.

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 23:11
von MaxiNico
Wenn ich das dann gemacht habe, was würded ihr mir für ein 50 ccm Zylinder Kit empfehlen der lange hält und auch ein bisschem schneller ist als 30?

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 07:28
von PartyBus36
Eigentlich ist es egal was für ein Zylinder du wählst.
Bei den 50ccm Zylindern gibt es keine sonderlich grossen Unterschiede.

Am besten du nimmst einfach einen Swiing 50ccm, mit dem bist du sicher gut bedient! Einfach noch ein 22mm Auspuff drunter und eventuell beim Luftfilter den Propfen rausnehmen und die Düse vergrössern, musst du aber nicht!
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2614" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 11:43
von MaxiNico
Ok, danke für den Tipp.
Wie muss ich den einfahren?

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 12:04
von Sachs alpa Turbo
Garnicht, lass in mal 10 minuten warm kommen und fahr zuerst nich grad mit volgas aber nach ein par minuten passt das schon.

Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 13:03
von PartyBus36
Einfahren ist so eine Sache...

Es gibt immer Leute die etwas anderes sagen, aber praktisch alles funktioniert!

Achtung:
Bei den Gusszylindern ist einfahren jedoch sehr wichtig, diese klemmen nämlich gerne schnell, aber da du ein Zylinder mit Nicasilbeschtung hast, ist das kein Problem.

Eventuell am Anfang ein bisschen mehr Öl in den Tank kippen, musst du aber nicht.

Wichtig ist am Anfang einfach nicht direkt Vollgas geben und den Motor ein wenig warmlaufen lassen wie Sachs Alpa Turbo schon erwähnte. Ansonsten kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen!

Gruss

Re: Puch Maxi N immer wieder Kolbenklemmer

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 13:05
von MaxiNico
Ok, danke für die Info.