@Gluglu81, Ich habe trotz meiner Legasthenie das Tech absolviert (übrigens bin Ich Ingenieur und nicht Ingineur

) darum ignoriere Ich dein Beitrag bezüglich meiner Rechtschreibung die wie von einem 14jährigen stammt...
@ Babaloo, Ich habe nun mit 2 Kollegen über deine Frage geredet und keiner hat je was von einer Spitfire mit einem 9SM gehört, normalerweise wurden dort Rolls-Royce Merlin 12 Zylinder verbaut.
Das einzige was Ich mal gehört habe das Militärischer Grundschultrainer der Ostblockstaaten sogenannte Jak 52 einen 9SM drinnen hatte mit einem ASch-62 ist eine Weiterentwicklung des Wright R-1820 Cyclone... Any way, Ich bin auch kein Spezialist für Flugzeuge >1940...
Und wenn deine Geschichte wirklich stimmt (da es ca. noch 40 Guterhaltene Spitfire auf der Welt gibt) das du eine so spezielle Spitfire hast, dann komm bitte nächstes mal nach Payerne dann besprechen wir das bei einem Bier und nicht in einem Mofa Forum.
So nun zu dem eigendlichen Thema, Ich habe euch ein paar Bilder hinzugefügt, und gesehen das im Zylindereinlass etwas gemacht wurde, und das der Motor dev. ein E50 ist.
Die Dichtung von dem Ansaugstutzen ist ca noch 1/10mm dick und fällt fast auseinander.
Der Ansaugstutzen Seite Vergaser wurde auf 15mm aufgebohrt.
Und auf dem Vergaser steht ja 18/10/106, und auf dem Ansaugstutzen 12 stimmt der oder währe 10 die richtige Grösse?
Mir ist egal ob er dann nicht mehr 100% legal ist, einfach will ich diesen Choke nicht mehr permanent ziehen müssen..
Thx a lot guys