Seite 2 von 5
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 00:39
von Puch-puch
ja mach ich, Danke

Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:17
von Puch-puch
Mal ne frage.
http://www.puchshop.de/catalog/bing-15m ... 8b8e536b62" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab das gekauft aber habe das gefühl das es ein Nachbau ist... Der Schwimmer ist weiss ist das vom Nachbau oder Original?
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:26
von gluglu81
hmm... also die Farbe sagt wenig aus, weil die neuen immer weiss sind und dann mit der zeit vergilben.
die Verpackung gemäss Foto lässt auf einen originalen Bing Vergaser schliessen, der Preis ebenfalls.
Die Anbauteile aber wie messingschrauben usw sehen aber eher nach Nachbau aus.
Interessanter / Aufschlussreicher wäre der Düsenstock sowie die Düse selbst, bzw. deren Gewinde.
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:32
von mauro
originale bing vergaser haben, in der regel seitlich, eine eingeschlagene versions-nummer/bezeichnung z.bsp: 1/15/46 A
so wie auf dem bild ,
die nachbauten haben keine nummer, kann aber auch mit nummer eine schlitzaugen nachbau/fälschung sein!

Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:48
von Puch-puch
Eine Nummer hat es. Der Choke von dem Nachbau hat eher eine silbrige farbe und bei mir ist es eher goldig. Ich denke der ist schon Ori aber die Stutze nicht-.- (Der Auslass ist schreg)
Wichtiger Tipp: Zuerst sehr gut informieren und dann etwas vom Puchshop kaufen
Meine 60er Düse hat keinen Loch.
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:53
von Sachs 503 HG
geile düse
vom puchshop ist noch vieles nicht wirklich passgenau
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 13:03
von gluglu81
mauro hat geschrieben:originale bing vergaser haben, in der regel seitlich, eine eingeschlagene versions-nummer/bezeichnung z.bsp: 1/15/46 A
so wie auf dem bild ,
die nachbauten haben keine nummer, kann aber auch mit nummer eine schlitzaugen nachbau/fälschung sein!

also ich kenn die Nachbauten ebenfalls nur mit Nummer.
irgendwo am Gehäuse des Vergaser ist normalerweise BING als Schriftzug drin, die Nachbauten hatten das nicht.
und eben das Merkmal mit dem Gewinde der Düsen.
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 18:30
von mauro
Puch-puch hat geschrieben:
Meine 60er Düse hat keinen Loch.
die originale bingdüse, in den ori. vergasern, ist übrigends auch gekennzeichnet durch ein B-logo siehe bild:
gut möglich, dass Du in die kacke gegriffen hast

und Dein bing ein nachbau ist,
zum vergasereinstellen sollte man übrigends keine düsen-fabrikate mischen immer vom gleichen hersteller verwenden und tauschen,
entweder bing, oder andere oder nachbau.
wie Du siehst(kein loch)!! ich empfehle die ori. von bing!
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: So 25. Mai 2014, 21:11
von Puch-puch
Puchshop XD
Mal sehen hab schon genug Düsen rumliegen. Ist das normal das beim Ass der Auslass schreg ist?
So:
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/images ... fb6594.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
noch ne frage kann ich mit Neoval Oelspray die Falschluft überprüfen? (Überall reinsprayen wo ein ''übergang'' ist und dort wo es überdreht zieht es falschluft)
:
http://www.waffenzimmi.ch/images/zubeho ... l%20gk.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab grad nachgeschaut und in der Düse die im Vergaser mit geliefert wurde steht dieses ''B'' drauf. In der anderen nicht. Ich werde mal ein Bild von dieser Geistig behinderten Düse machen

Re: AW: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 10:26
von Schöni
Soweit ich weiß ist das beim ASS normal ist bei meinem auch so.
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 12:08
von Puch-puch
hmm ok
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 12:37
von gluglu81
der AS im Link ist ein billiger Nachbau... ja der ist so und wenn er anders ist, dann ist es auch so... interessiert doch die Chinesen nicht ob das Zeug passt oder nicht.
Wichtig ist, dass der Auslass des Ansaugsutzens sauber auf die Form des Zylindereinlasses passt... was jedoch meist mehr so Augenmass als Passgenau ist... und die Chinesen beim Augenmass gerne schielen

Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 17:15
von Puch-puch
Ja meiner ist auch ein billiger nachbau und ich denke halt nicht das er am zylinderpasst. Wie findet man das denn raus? Das ist das problem
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 17:30
von Sachs alpa Turbo
Nimm ein Stück Papier und schneide lege es auf den Ass und fahre alles mit Bleistift nach(einfach über Kanten reiben, wie beim Portmap)
Danach mit Kugelschreiber nachfahren, ausschneiden und auf den Einlass legen.
Hoffe ich konnte helfen
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:03
von Puch-puch
Gute Idee, Danke

Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 12:44
von Puch-puch
Leute wenn ich vollgas gebe und dann vom gas runtergehe macht es laut ''klacklacklack'' Ist das weil der Kolben anstösst? Im moment stöhrt es mich nicht aber habe angst das es mit der Zeit einen Motorschaden geben kann. Kann es das? Soll ich einfach noch eine Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinder reinlegen? Wird es dann nicht langsamer?:P
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 13:16
von Bikeman
guck den Kolbenboden an, wenn er anschlägt, sieht man Spuren..
abgesehen davon schlägt er eher beio Vollgas an, als wenn du vom Gas runtergehst..
und nein.. eine andere Idee was es ist hab ich nicht
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 13:19
von Pony 503 gt
Wie sieht es mit der Kettenspannung aus? Wenn die Kette zu wenig gespannt ist und du vom Gas gehst könnte es an dem liegen. Kette sollte ca. 1.5-2 cm Spiel haben.
Gruss
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 14:14
von Puch-puch
Ne der Ton kommt vom Motor. Erst wenn ich vom Gas runtergehe kommt es._.
Ich schau mal den Kolben an^^
Ne frage: ich habe noch keinen Knopf dran mit dem das Mofa ausgeht (Das haben normalerweise alle Maxis) Ich mache es immer mit der Kupplung aus. Ist das schlimm? Sollte ich lieber denn Choke runterdrücken und warten bis er von alleine ausgeht?
Re: Puch Supermaxi LG2
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 14:17
von 2_Stroker
Nicht mit der Starterkupplung oder dem Choke abwürgen.
Das Klopfen beim Gas zumachen kann eine verschlissene UB Zündung sein (mal nachstellen) oder ein defektes Pleuellager.
Bei meinem Instand gesetzten 503 habe ich das leichte Klopfen beim Gas zumachen auch, und da bin ich mir 100% sicher, dass alles ok ist. Deshalb belasse ich es einfach so.