Seite 2 von 2

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 22:48
von gluglu81
puch.x30.99 hat geschrieben:Pyramidenschliff^^
nein, Kleeblatt :lol:
ist doch egal, kannst ja auch einen Schmetterling machen :lol: kommt aufs selbe raus.


3mm sind viel... da bleibt nicht mehr viel Kompression übrig.
wenn du da noch was am Kolben abnimmst bzw. rumschleiffst wirds noch weniger.

da frag ich mich doch wo du die 8kmh noch rauskitzeln konntest. Mal sicher nicht Bergauf. ;-)
Spoiler für TRUE STORY!!!:
Ich hatte früher so einen X30 NG2A. Der ist unplombiert bis zu 65kmh gelaufen, danach hat was blockiert, vermutlich hitzeklemmer.
Jedoch ist die Kiste nach 5min Pause wieder gelaufen als ob nichts gewesen wäre.
Zylinder war original, vergaser auch, nur ein Kolbenfenster und 22mm Auspuff... ich glaube es lag doch eher am Gefälle ;-)

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 10:41
von Babaloo
Ich frage mich eher was zum verfluchten Teufel eine Flex an nem Zylinder zu suchen hat??

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 10:45
von Mario
Wenn man einen Zylinder einer MS oder MV50 kauft und diesen an ein NG2A machen will muss man eben mit Anpassungen rechnen....

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:24
von PartyBus36
Wer lesen kann ist klar von Vorteil...
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Zylinder ist für den X30 Automaten, aber er hat einen Gussfehler.
Besser etwas abflexen als den Zylinder rumstehen lassen.

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:25
von puch.x30.99
Vorne musste ich ein bisschen abnehmen^^

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:40
von gluglu81
Zylinderfuss ist übrigens immer hinten. ;-)
PartyBus36 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar von Vorteil...
du solltest dir solche Sprüche sparen wenn du keine Ahnung hast und den Shopbeschreibungen einfach blindes vertrauen schenkst.



mir liegt da noch ne Frage auf der Zunge:
PartyBus36 hat geschrieben:Guglu ich fahre den Zylinder mit 15er Vergaser und er bringt keine Leistung.
mit welchem Ansaugstutzen fährst du den überhaupt?

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:43
von puch.x30.99
Er fährt mit einem Aufgebohrtem 13 mm ori Puch ASS^^

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:47
von PartyBus36
Aufgebohrter Puch Maxi 14mm ASS, auch von einem User des Forums gekauft.

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:48
von Pony 503 gt
puch.x30.99 hat geschrieben:Er fährt mit einem Aufgebohrtem 13 mm ori Puch ASS^^
PartyBus36 hat geschrieben:Aufgebohrter Puch Maxi 14mm ASS, auch von einem User des Forums gekauft.
:facepalm: :lol:

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:50
von puch.x30.99
puch.x30.99 hat geschrieben:Er fährt mit einem Aufgebohrtem 13 mm ori Puch ASS^^

Sry habe gerade an meinen gedacht... Natürlich Maxi 14mm

sry

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:52
von gluglu81
ori puch ist 12mm... zumindest hier in der CH...

aufgebohrt erklärt aber schon einiges.
...wenn man das nicht wirklich sauber macht ist die Mehrleistung oftmals nicht überzeugend.
Das ist aber wegen dem 90Grad winkel fast nicht möglich...


tja, hier ein bisschen, da ein bisschen das fehlt... kein wunder beklagt ihr euch über den Zylinder.
viel optimierungspotential das noch nicht oder nicht richtig genutzt wurde.



Aufgebohrter 14er? für nen Puch X30?
irgendwie kommt mir das spanisch vor... ist doch sicher ein Maxiansaugstutzen, oder?

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:54
von PartyBus36
Ja es ist ein Maxi-ASS

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:56
von puch.x30.99
Also wenn es so einer ist sicherlich nicht ( http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false; )

Der ist eckig, bei einem x30 zyli ist der Einleiss rund

Falls du das meinst....

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 13:01
von gluglu81
:facepalm: das ist irgend so ein billiger tuningnachbau.
Ist zwar fürs Maxi gedacht, hat aber sonst mit Puch nicht viel zu tun. ;-)


die Ori Maxi hatten 14mm AS und ebenfalls eckiger Einlass... wenn du sowas hast ist der Fail offensichtlich.

Re: Puch condor x30 ng-2A frisieren

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 13:04
von puch.x30.99
Hab ich sicherlich nicht..der würde damit nicht mal laufen ;)