Seite 2 von 4
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 22:31
von cornholio
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 22:51
von Bikeman
.. iw bin ich s'bitz eifersüchtig auf deine Möglichkeiten...
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 10. Jul 2014, 20:20
von cornholio
Sagen wir es so...ich genieße und koste es aus hahaha
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 22:27
von cornholio
Vorderfelge bereits fertig!!
Sidepipes:

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 22:31
von Mario
Felge ganz geil, aber die Sidepipes sind zu dick!
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 22:36
von nico
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 22:39
von cornholio
Danke! Habe die Pipes absichtlich bulliger gemacht, dass sie zum rest passen da auch die felgen 2,5 zoll breit sind und der Motor auch deutlich grösser als der Originale ist.
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 16:32
von cornholio
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 17:09
von Bikeman
203er Shimano

...?.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 17:37
von addy33
ich frag mich wie viel leistung du vom motor erwartest, bei der bremsanlage

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 17:48
von cornholio
Ja mit der Magura BIG Duo Bremssättel

....Das Thema ob es vielleicht ein bisschen too much sein könnte hatte ich jetzt vor 10 minuten mit meinem Kollegen

Ich finde es sieht einfach geil aus und besser zu hohe Bremsleistung als zu wenig, oder?
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 22:01
von <MaxiFan>
wie geil

kannst du die nicht irgendwie abnehmen lassen und in serie bauen

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 22:12
von cornholio
Das ist mir ein zu grosser Aufwand, habe keine Ahnung ob und wie das überhaupt geht. Ich denke aber mal das es nicht wirklich Probleme geben wird, denn das mit den Bremsen ist gesetzlich eine Grauzone und sie können ja nichts verbieten was besser als das originale ist.
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 22:17
von <MaxiFan>
da gabs aber schon eine andere diskussion darüber:
viewtopic.php?f=1&t=19801" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 22:27
von cornholio
Achja das habe ich auch schon durchgelesen. Dort sprechen mir einfach zuwenig taten, um den thread wirklich ernst zu nehmen. Wenn es ihm nur um die Verwirklichung geht, hätte er mich schon lange anschreiben können. Würde ihm auch gerne einen Prototypen überlassen aber ist ja wahrscheinlich nur heisse Luft.
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 22:48
von addy33
ich hab meinen onkel (ein polizist

) darüber kurz gefragt... er sagte: es gab bis jetzt noch keine mofas mit scheibenbremsen, daher sind diese nicht zulässig, ausser einzelprüfung.
baugleiche, bzw. bauähnliche teile sind zulässig (z.b. grössere trommelbremse)
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 03:00
von Mario
Dein Onkel hat nichts vom Alpa Bora gehört

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 04:22
von cornholio
Genau da war ja noch was....und ausserdem gibt es keinen typenschein für meine Mofas.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:56
von PucH Max!
ich bezweifle das die rennleitung in ner kontrolle deine bremsen bemängelt wenn du nen 4 gang mocken drunter hast
Re: Sachs 50/4 LKH Projekt
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 18:07
von cornholio
Ist ja auch so eine Sache mit dem beweisen ob der ori ist oder nicht...schlussendlich läuft das teil mit Drosselung 30-40km/h wie erlaubt. Und sowieso haben ja die wenigsten Polizisten eine Ahnung von sachs.